Ford Tourneo Connect - HAMMER SOWAS?

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 30. September 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallöle,
    ich bin ab heute und demnächst hier und will mich kurz vorstellen:

Ich heiße Harald, bin 42 Jahre alt und verheiratet, 1 Kind. Ich bin aus dem schönen Badnerländle, der ehemaligen Hauptstadt des Groszherzugthums. (Schnüff, nun ist es Stuttgart, als wir damals eingemeindet wurden) Meine Hobbys sind Autofahren, Modellbau, Photographieren (ein Hoch auf die alte Rechtsschreibung!) und die Geschichte des Oberrheins.

Ein Hochdachkombiler (heißt doch so?) werde ich erst nächstes Wochenende, dann kaufen wir uns einen gebrauchten Ford Tourneo Connect 1,8 Benziner, späterer Einbau einer Gasanlage ist vorgesehen. Morgern wird dafür mein Santa Fe abgeholt :cry: .Der Kofferraum für die Family und den Einkauf ist halt doch zu klein. :roll: Mit dem kurzen Connect soll alles besser werden: Modellbau + Kinderwagen + Einkauf + Kind + Frau + Sprudelkisten + ... :mhm:

Zu meinem Titel: Der Nun-nicht-mehr-so-richtig-Ford-Händler-meines-Vertrauens in Karlsruhe hat bei der Frage nach dem Torneo Connect- Prospekt erstmal lange im hintersten Schrank suchen müssen. Nachdem man es dann gefunden hatte, kam die Frage vom Verkäufer: Mir hädde da noch en schönen Galaxy auf'm Hof, wär des nix? Tourneo Connect hammer net, der Focus ist doch auch groß? usw.
    Als ich den "Laden" verlassen habe, entdeckte ich insgesamt 4 Connect's Kastenwagen auf dem Hof, 1x neu, 3x gebraucht. Peinlich. :doof:

Glücklicherweise hat man bei Ford-Suche in KA Grossauswahl an Autohäusern. Bloss den Ohne-Gewerbeschein-Grossfamilienhobby-Connect, den hat kaum einer. Will Ford dieses Auto nicht verkaufen oder bin ich der Querulant? :mrgreen:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

:willkommen:

Sei froh, dann bleibt der Tourneo selten und exlusiv, dagegen sind Opel, Citroen und die Restlichen allerwelts Autos :mrgreen: .

Gruß Volker

4. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

und :willkommen:

Ich glaube fast, dass Ford diese Art von Autos nicht unbedingt vorrangig verkaufen will, mal gaaaanz vorsichtig ausgedrückt.
    Denen sind die angeblich soooo familienfreundlichen SMax, CMax und der selbst hochgelobte Focus Turnier lieber. Sie haben eben, im Gegensatz zu den Franzosen, die Vorzüge der HDKs noch nicht ganz begriffen oder wollen es nicht begreifen. Selbst VW hat es ja mittlerweile kapiert, hat aber auch lange gedauert.

Es gibt aber auch Fordhändler, die den TC durchaus gerne anbieten und auch Neufahrzeuge vorhalten. :jaja: In meiner Gegend hier gibt es einen größeren Fordhändler, der nicht einen einzigen TC auf den Höfen stehen hat. Ein kleinerer Händler wiederum hat ein paar dort stehen und verkauft die auch gut und gerne.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Sei man vorsichtig hier Herr Oernee :lol: :lol: :lol: . Mein Combo ist nun wirklich kein Allerweltsauto. Und bezueglich des Fords hatte ich da ein paar Theorien :mrgreen: .

@ follaghs
    Natuerlich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. Das ich dir nur unfallfreie Kilometer mit deinem FTC wuensche ist selbstverstaendlich.
    Muss ja zugeben, das mir der FTC mittlerweile sehr gefaellt, aber es gibt ihn in Frankreich in der kurzen Version nur mit dem kleinen Motor. Zu dumm...

6. Guest

Guest Guest

Hei Strider,

hätteste auch in groß schreiben können. Habe schon immer gewußt, das du ein heimlicher Ford Tourneo Connect Fan bist :rund: .

Danke das du dich endlich geoutet hast. :mrgreen:

7. Anonymous

Anonymous Guest

So etwas mache ich doch immer. Fan ist etwas uebertrieben, aber bei der momemtanen Auswahl bleibt ja nur der FTC ueber. Allerdings nicht mit 75 PS.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: follgahs,

auch vom mir ein verspätetes herzliches :willkommen: .

10. Anonymous

Anonymous Guest

HALLO AN ALLE
    ICH TRAUE MICH FAST NICHT ZU SCHREIBEN

ALS ICH AM 7. MAI 2004 (8. IST MEIN GEBURTSTAG) MEINE SEHNSÜCHTIG ERWARTETE "CONNE" DAS ERSTE MAL SAH DREHTE ICH WEINEND ZU MEINER KANGOO UM " IST DIE HÄSSLICH" ICH WILL DIE NICHT.
    KLAR: DUNKEL BLAU, DAS GANZE PLASTIK GRAUSCHWARZ, NOCH KONSERVIERUNG DRAUF, KEINE RADKAPPEN, UND OBENDREIN GEWASCHEN BIS IN H¨HE DER REICHWEITE DES "AZUBIS" ???
    EINE WOCHE SPÄTER -- RUNDUM BLAU LACKIERT, MIT RADKAPPEN UND HOCHGLANZPOLIERT SAH SIE DANN SCHON ANDERS AUS. TROTZDEM HABE ICH BEI DER üBERGABE MEINER ARMEN KANGOO DIE AUSSENSPIEGEL VOLL GEHEULT
    SEIT DIESEM MOMENT JEDOCH BIN ICH DER CONNECT MIT HAUT VERFALLEN, SP¨TESTENS NACH DEM 1. EINPARKEN ( VORNE 10 CM. HINTEN 23 CM. ) WOLLT IHR NIE MEHR EIN ANDERES AUTO FAHREN
    ERWRTET ALSO KEINE OBJEKTIVITÄT VON MIR
    KAUFT CONNECT
    ODER GRÖSSER

Thema:

Ford Tourneo Connect - HAMMER SOWAS?

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect - HAMMER SOWAS? - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...
  4. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  5. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...