Ford Tourneo Connect GLX

Diskutiere Ford Tourneo Connect GLX im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe ein sehr gutes Angebot vom Händler erhalten. Kann mir jemand etwas zu diesem Fahrzeug sagen? Kann man ihn mit einem PKW oder...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe ein sehr gutes Angebot vom Händler erhalten.

Kann mir jemand etwas zu diesem Fahrzeug sagen?

Kann man ihn mit einem PKW oder Handwerkerfahrzeug vergleichen?

Bitte um Infos!

Gruß schumi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schumi schrieb:
Hallo,

habe ein sehr gutes Angebot vom Händler erhalten.

Kann mir jemand etwas zu diesem Fahrzeug sagen?

Kann man ihn mit einem PKW oder Handwerkerfahrzeug vergleichen?

Bitte um Infos!

Gruß schumi

Hallo Schumi, zu dem Ford kann ich Dir nicht viel sagen, nur zur Fahrzeug-Art. Klasse Autos, diese HDK's.
Den Tourneo habe ich am Wochenende zum erstenmal "bewußt" gesehen, und war begeistert. Habe auch einen Prospekt. Tolle Außen- und Innenfarben, viel mehr Auswahl als bei meinem Berlingo. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Diesel (110PS!) wohl noch keinen FAP-Filter, daß wäre ein großer Nachteil.
Fahr ihn doch einfach mal zur Probe.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Schumi schrieb:
Kann man ihn mit einem PKW oder Handwerkerfahrzeug vergleichen?
Bitte um Infos!
Gruß schumi
Hallo,
der ist halt immer das was du gerade benötigst :rund:
Fährt sich prima ( frag meine Damen ) und buckelt gut was weg ( frag mal die Gesichter vom Wertstoffhof ).
Gruß Josef
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Also ich fahre ungefähr gleich viel Mercedes SLK und Connect Lang. Im normalen Straßenverkehr eins wie das andere, wobei die Sitze im Connect schon schön breit sind. Auf dem Nürnburgring würde ich aber vom Kurvenverhalten und der Fahrdynamik doch lieber nicht unbedingt einen HDK empfehlen. Gesetz dem Fall, das Dir Bestzeiten wichtig sind.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="Wolfgang.....................Den Tourneo habe ich am Wochenende zum erstenmal "bewußt" gesehen, und war begeistert.........................
Gruß Wolfgang[/quote]

.....inzwischen habe ich auch schon mal dringesessen.
Gefiel mir im Vergleich leider nicht mehr so gut:
....deutlich weniger Ablagen im Innenraum als im Berlingo/Partner
....Material wirk billiger als im Berlingo/Partner
....Kardantunnel (im Berlingo/Partner ebener Fußboden mit Staufaächern
....schmalerer Kofferraum und kaum Staufächer dort
....keine Modutopdach lieferbar

Mein Tipp: unbedingt vorm Kauf auch den Berlingo oder Partner ansehen.
Gruß Wolfgang
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Ich habe den Tourneo Connect vor allem wegendes Platzangebotes gekauft. Bei 3 Kindersitzen ist man über jeden Zentimeter in der Breite froh. Habe mir auch Berlingo, Doblo und Caddy angesehen und nachgemessen. Ausserdem soll das Fahrwerk gemeinsam mit dem Combo besser sein, als bei den anderen HDK's. Der Caddy ist ausgeschieden, weil er deutlich teurer ist und die VW's allgemein doch einige Probleme mit der Zuverlässigkeit haben. Ich fahre ca. 25000 km im Jahr privat und da brauche ich ein zuverlässiges Auto. Eine sehr angenehme Begleiterscheinung ist das Serviceintervall von 25000km und das Zahnriemenwechselintervall von 250000 !! km oder nach 10 Jahren.
Rein optisch und haptisch habe ich keinen Unterschied zu den anderen HDK's bemerkt. Für ein luxuriöses Armaturenbrett müsste man eines an Geld mehr ausgeben und käme auch nur von A nach B. Das Modutop Dach finde ich persönlich recht schick, aber ich persönlich bin froh, wenn möglichst wenig im Auto herumkugelt und brauche nicht so viele zusätzliche Ablagen. Das Auto ist zum Fahren da und nicht zum Spielen oder ständigen Klappe auf-Klappe zu machen.

so long
Alex
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
@ Wolfgang,

Wo hast Du den Kardantunnel im Connect gesehen? :mhm: Bei mir gibt es nur zwischen den Vordersitzen einen Becherhalter und unten links und rechts Luftausströmer, sonst nichts.

alex
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
alexpapa schrieb:
@ Wolfgang,

Wo hast Du den Kardantunnel im Connect gesehen? :mhm: Bei mir gibt es nur zwischen den Vordersitzen einen Becherhalter und unten links und rechts Luftausströmer, sonst nichts.

alex

Hi Alex, hinten. Und da ist es im Berlingo total glatt.
Und zusätzlich gibt es rechts und links ein "unterirdisches" Staufach!
Da ich den Berli hauptsächlich beruflich fahre, bin ich für jedes Fach dankbar. Und ich denke, Familien mit kleinen Kindern auch.
Aber Du hast recht, wenn man ein Auto nur braucht um von A nach B zu kommen, braucht man sowas natürlich nicht.
Viele Grüße nach Austria!
Wolfgang
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Eine sehr angenehme Begleiterscheinung ist das Serviceintervall von 25000km und das Zahnriemenwechselintervall von 250000 !! km oder nach 10 Jahren.

Moin alexpapa,

Schreibfehler, oder muß der Zahnriemen wirklich erst nach 250.000 km gewechselt werden? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Die www.ford.de Info ist ja recht dünne zu solchen Punkten.

ciao ciao
Nanook
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo Schumi,

ich schließe jetzt mal nicht von Nickname auf Fahrzeuganspruch, denn dann ist ein HDK wohl nichts für dich :lol: .

O.K., ich habe gerade den Tourneo Connect GLX bestellt. Entscheidend waren für mich: Diesel (haben die anderen auch), Kofferraum (da scheint er mir den größten und praktischsten zu haben) bei recht normalen Außenmaßen, erhöhte Sitzpositzion, und, und, und ...

Die Farben sind Geschmackssache, mir gefielen sie eigentlich nicht und ich habe trotzdem :oops: (aubergine) eine gefunden. Die schönen Farben scheint es nur im EU-Ausland zu geben. Warum?????? :evil:

Ich habe die größere Maschine genommen, damit ein bischen mehr Zug drin ist. Dabei soll die größere Maschine sogar niedriger im Verbrauch liegen. :eek:

Ein wenig Zubehör durfte es auch sein: Seitenschutzleisten (für Parkplätze im Einkaufszentrum) :twisted: , Ablagekonsole im Dachhimmel (super viele Staufächer) :rund: und Gepäckraumnetz, beheizbare Frontscheibe (stell ich mir praktisch vor) :idea: sowie ein Sitzpaket mit Multifunktionen und Seitenairbags. Dazu gibts noch die Mucke, die ich persönlich für zu teuer halte :cry: .

Den Dieselpartikelfilter bietet der Freundliche inzwischen zum Nachrüsten an. Den lasse ich mir auch gleich einbauen. Kostet ca. 700 Tacken extra :roll: .

HTH
Gruß
knebel24
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo nanook,

Das mit dem Zahnriemenwechselintervall stimmt wirklich, habe nochmal im Serviceheft nachgesehen. War auch ein Grund, den Connect zu nehmen. Bei 60.000 km Wechselintervall wie z.b. SharanGalaxyAlhambra müsste ich alle 2 einhalb Jahre ran.

so long Alex
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Merci alexpapa,

für das Nachblättern. Gibt`s noch mehr so schöne Überraschungen beim Connect?

ciao
NanooK
 
Thema: Ford Tourneo Connect GLX
Oben