Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

Diskutiere Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen: Ford Tourneo "Connect" 1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5...
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Strahlemann schrieb:
die Erkenntnis, dass dem Tourneo genau dort, nämlich im Kofferraum, die entscheidenden cm in der Tiefe fehlen
Wie fällt der Vergleich mit dem Caddy denn aus, wenn die Rücksitze ausgebaut sind? Hat der Laderaum dann immer noch weniger Tiefe? Und wie ist die Höhe des Kofferraums im Vergleich zum Caddy? Ich interessiere mich für diese Daten, weil ich wohl nicht noch einmal ein HDK aus dem VAG Konzern kaufen werde.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Kann ich beides mangels auf dem Hof stehenden Caddys nicht beurteilen!

Ich kann halt nur sagen, dass bei der vorher benutzten Hundebox im Vergleich zum Caddy etwa 2cm fehlen um die Heckklappe im Tourneo schließen zu können und wir uns daher eine neue Box kaufen musste.

Aber was die gesamte Tiefe oder Höhe oder Breite betrifft, da werden wohl nur Zeichnungen der Hersteller helfen, sorry! :mhm:
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Strahlemann schrieb:
Der Caddy ist also scheinbar ne Ecke größer
Erstmal vielen Dank für die Mühe. Leider ist der Ford nicht wirklich als Alternative geeignet, denn ich möchte die Fahrräder ohne Demontage unterbringen können und außerdem bei Bedarf eine Liegefläche für gelegentliche Übernachtungen haben. Aber es gibt ja noch andere Alternativen zum Caddy ...
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
bei euren Massangaben kommt mir echt das Kotzen.

Hab ich eine Sonderanfertigung oder warum hat mein Connect eine Innenhöhe von 1.20m?

Die 95 cm sind bei dem Siebensitzer der Fall, weil die aufgeschraubte Sitzbank ihren Tribut fordert.

Und wie kann bei ungefähr identischer Außenlänge die Kofferraumlänge 30 cm länger sein?

Das ist wohl die Langversion vom Caddy.

Da wird sich in einem anderen Thread darüber beschwert warum keine Tourneo verkauft werden.

Bei diesen Unwahrheiten die hier verbreitet werden.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
JuergenW schrieb:
bei euren Massangaben kommt mir echt das Kotzen.
Du solltest mal zum Arzt gehen, wenn du einen so empfindlichen Magen hast!

Zu deinen 'Einlassungen':
Und wie kann bei ungefähr identischer Außenlänge die Kofferraumlänge 30 cm länger sein?
Das ist wohl die Langversion vom Caddy.
Nein!
Bild stammt wohl aus dieser Quelle: 'Normal'-Version Caddy ADAC-Test (Seite 3)

Die 95 cm sind bei dem Siebensitzer der Fall, weil die aufgeschraubte Sitzbank ihren Tribut fordert.
Auch falsch!
Das gezeigte Bild ist aus einem 'Normal'-Version Tourneo ADAC-Test: Quelle:
Ford: Tourneo ADAC-Test (Seite 3)

Bei diesen Unwahrheiten die hier verbreitet werden.
Hihihi :rund:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Was falsches gegessen oder wie?

Zumal wir hier im eigentlichen Thread zu meinem Connect sind...

Ooooh, ein böser Connect Fahrer der nicht will, dass andere Leute auch einen Connect fahren!? :lol:

Dann diskutiere bitte das Ganze noch einmal im besagten "Will Ford den Connect nicht verkaufen?" Thread oder eröffne einen neuen Thread.

Oder frag mal beim ADAC an was und wie sie denn testen!?

Ansonsten macht der Ton die Musik.

In diesem Sinne einen schönen Dienstag für alle! :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
JuergenW schrieb:
bei euren Massangaben kommt mir echt das Kotzen.

Hab ich eine Sonderanfertigung oder warum hat mein Connect eine Innenhöhe von 1.20m?
Nö haste nicht. Laut Prospekt beträgt die Innenraumhöhe 1245mm - wobei ih nicht weiß wo die gemessen wird.
Bei dem Bild vom ADAC handelt es sich ja um die Titanium Variante, die hat ja n der Kofferraumklappe die Dachfäche - wäre möglich dass die Höhe bis zu diesen gemessen wurde.
Auch aus diesem Grund habe ich mir die Trend Variante geholt, damit ich hohe Dinge einladen kann, da die Dachboxen sich ja hier hinter den Frontsitzen befinden und somit nicht stören.
Das es gerade regnet kann ich bei mir am Auto die Innenhöhe nicht messen. Allerdings hab ich im Sommer ja ne neue Waschmaschine und Wäschetrockner transportiert. Höhe Waschmaschine 850mm, allerdings plus Verpackung noch gute 15 cm mehr und es war anhand der Bilder noch gut Platz über der Waschmaschine. Also 980 mm Innenhöhe stimmt zumindest beim Trend absolut nicht.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Strahlemann,

Was falsches gegessen oder wie?

Zumal wir hier im eigentlichen Thread zu meinem Connect sind...

entschuldige das dein Thread dran glauben mußte.

Was den ADAC betrifft weiß man ja wohl das dort ein paar PKW Marken immer im Tests gut abschneiden.

Dazu zählt auch VW.


Ist nur schade das du deinen Tourneo noch nicht nachgemessen hast.

Oder stimmen bei dir die Massangaben mit den hier in den Tests angegebenen überein?

Ooooh, ein böser Connect Fahrer der nicht will, dass andere Leute auch einen Connect fahren!? :lol:

Ansonsten finde ich diese Bemerkung absolut unpassend.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/t3andere2zani4krfw.jpg

So passt bei mir ein 28er Fahrrad in den Kofferaum.

Ich muß bei mir lediglich den Lenker ein bisschen tiefer drehen, da ich aus gesundheitlichen Gründen eine aufrechte Sitzposition einhalten sollte.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Guten Morgen!

Naja, du beschwerst dich in meinem Thread zu den von mir geposteten (aber nicht selbst erstellten!) Daten und nennst im gleichen Posting, dass es kein Wunder ist das FORD keine Tourneo verkauft!?

Und das bei einem Tourneo Fahrer? Passt doch nicht zusammen, oder? :rund:

Aber nein, alles gut!

Wenn das Dingen mal wieder leer und aufgeräumt ist, werde ich mal ein Gliedermaßstab oder ein Meterband in die Hand nehmen und messen.

MIR z.B. sind nicht die mm oder cm wichtig, sondern das die Sachen welche für mich entscheidend sind, auch rein passen! Und wenn was nicht passt was Leute gerne transportiert haben wollen, dann haben sie halt Pech gehabt. Zaubern kann auch ich nicht... :jaja:

Gruß, René
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Strahlemann schrieb:
werde ich mal ein Gliedermaßstab oder ein Meterband in die Hand nehmen und messen.
Aus meiner Sicht ist das nicht mehr erforderlich (sorry, wenn ich unbeabsichtigt eine hitzige Diskussion ausgelöst habe). Die bereits geäußerte Vermutung, die geringe Höhenengabe beruhe auf der Ablagebox oberhalb der Ladefläche, wird durch die Fotos ja bereits bestätigt. Wenn diese Box integraler Bestandteil der Dachkonsrruktion ist, kann man sie auch nicht so einfach entfernen. Aber das Thema hat sich wegen der etwas geringeren Tiefe der Ladefläche sowieso erledigt. Bei mir reicht die Tiefe im Caddy ganz knapp zum Transport der Fahrräder in Längsrichtung. Wenn ich für den Transport erst den Lenker verstellen und eventuell sogar die Vorderräder ausbauen muss, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium.

Nochmals vielen Dank für die Beiträge mit Fotodokumentationen.
 
Thema: Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...
Oben