Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Strahlemann, 7. November 2014.

  1. #1 Strahlemann, 7. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8)

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen:

    Ford Tourneo "Connect"
    1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5 Gang - EURO 5b
    Pantherschwarz Metallic
    Modellvariante "Trend"
    + Klimaanlage (manuell)
    + City-Paket
    + getönte Scheiben hinten + Heckscheibe
    + Raucher-Paket
    + Audiosystem Radio-CD mit FORD SYNC

    -------------------------------

    Stand so "fertig" beim Händler rum und ich wollte jetzt nicht noch Monate auf ein anderes Auto warten und mein Focus hatte keinen TÜV mehr und nervte auch irgendwie nur noch... :rund:

    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch war Übergabe. Passte ganz gut, da ich am Dienstag nach einer OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Also direkt mal gestern etwas Hand angelegt:

    Brodit ProClip + Brodit Passivhalter:

    [​IMG]

    Trenngitter:

    [​IMG]

    Sitzbezug (Werkstattbezug) für den Fahrersitz:

    [​IMG]

    -------------------------------------------------------------------------

    Leider kam bei der Hundebox aus unserem alten Caddy (wo sie gerade so passte von der Tiefe her) dann die Erkenntnis, dass dem Tourneo genau dort, nämlich im Kofferraum, die entscheidenden cm in der Tiefe fehlen -> sie passt leider nicht rein! :roll:

    War eigentlich Hauptgrund, aber wenn sie da nicht passt, hätte sie in die Alternativen C-Max/Kuga erst Recht nicht gepasst (außer vielleicht auch im Grand C-Max der zur Wahl stand). :lol:

    Also werden jetzt noch einmal ein paar € in eine neue Box investiert. Haben die Hunde wenigstens auch was davon! :mrgreen:

    Gruß, René

    PS: Da er vom Hof weg gekauft wurde, fehlen mir sicher noch so zwei/drei technische oder optische Sachen, aber das ist alles nix, was man nicht irgendwie hin bekommen kann... :jaja:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen: hier Rene und viel Spaß mit deinem Neuen.
    Bis ich meinen bekomme dauerts noch ein wenig :mhm:
    Kann es sein dass dein Händler noch so einen wie deinen auf seiner HP hat oder ist es sogar deiner weil noch noch ausgetragen?
    Willst du den Werkstattbezug auf Dauer drauf lasen? Ist der überhaupt Airbag geeignet?
     
  4. #3 Strahlemann, 9. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nee, dass dann wohl meiner.

    Die hatten nur einen und der stand da schon ein paar Tage... Ich nehme halt gerne die "Reste". :lol:

    Der Bezug ist Airbag geeignet (seitlich offen) und soll drauf bleiben.

    Ich hab ne chronische Darmentzündung und teilweise Probleme mit dem Schließmuskel etc., da ist es dann manchmal zu spät und dafür ist mir ein neuer Stoffsitz dann doch zu schade.

    Gruß, René
     
  5. #4 Schrankwand, 9. November 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    René, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, viele knitterfreie Kilometer und allzeit 'ne
    Handbreit Diesel im Tank!
    Schöner Wagen und mit den Nachrüstungen gebe ich dir recht. Läßt sich meist alles
    regeln und das macht auch Spaß!
    Immer wenn ein neuer Connect rollt bin ich ein ganz klein wenig neidisch... :oops:
    Auch Gesundheitlich meine besten Wünsche, die Problematiken sind mir nicht unbekannt,
    wenngleich anders gelagert.
     
  6. #5 Strahlemann, 10. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Danke Danke!

    Erste Tankfüllung schon rein gemacht, ist irgendwie immer etwas besonderes. :jaja:

    Eine neue Hundebox ist auch unterwegs in der Hoffnung ich habe mich nicht vermessen und die Hunde passen auch rein. :rund:

    Winterreifen sollten dann auch morgen oder Mittwoch eintrudeln, dann ist er erst einmal "gewappnet". Über Weihnachten geht's nach Dänemark, bis dahin sollte er eigentlich eingefahren sein.

    Das mit der Gesundheit ist nen auf und ab. Mache das jetzt über 20 Jahre durch, momentan ist es halt nur wieder recht extrem, weil ich nen künstlichen Darmausgang hatte, welcher jetzt zurück verlegt wurde. Das muss sich dann immer erst wieder etwas "einspielen".

    Gruß, René
     
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    <psst!> du hast dir ein nasses auto andrehen lassen! </psst!>
     
  8. #7 Strahlemann, 10. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    HAHA stimmt...

    Aber Gott sei Dank war er bei der Abholung letzte Woche im Dunkeln wieder trocken. :lol:
     
  9. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch, das ist eine Perleffektlackierung :jaja: :top:
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Rene, Glückwunsch zum Neuen :D

    Und vielen Dank für die vielen interessanten Fotos. Ein wenig schade finde ich, dass er keine Farbe bekommen hat. So sieht er leider nach Trauer und Beerdigung aus.
    Und von der Ausstattung her finde ich schade, dass er keine wegklappbaren hinteren Sitze (wie z.B. beim Kangoo) oder einzeln (einfach) ausbaubaren Einzelsitze (wie beim Berlingo/Partner) hat.
    Aber ansonsten TOP! Allzeit gute Fahrt damit :D
    Gruß Wolfgang

    PS: Himmelfahrt kannst DU/Ihr ja mal eine "Vorstellungs-Fahrt" zum HDK-Treffen einplanen.....
     
  11. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Wolfgang, Rene hat ein fertiges verfügbares Auto vom Händler genommen.
    Hab eben mal bei Autoscout24 gesucht. Ergebnisse für verfügbare (neue, Tageszulassungen und Gebrauchte) Tourneo Connect:
    100 schwarz
    93 Grau
    56 Blau
    52 Gelb
    2 Rot
    Die Rücksitze lassen sich einfach ohne Werkzeug ausbauen, wobei man bei der 2er Sitzbank zu Zweit sein sollte.
     
  12. Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jede Farbe ist schick, so lange sie schwarz ist. :lol:

    Ich werde aber denke ich noch mit ein wenig Farbe und Co. spielen im Laufe der Zeit. :jaja:

    Die hinteren Sitze sind klapp-/aufstellbar und tatsächlich auch herausnehmbar (aber wie oben geschrieben sollte man da zu zweit sein). Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Beifahrersitz mittels einem Hebel umzulegen (also die Rückenlehne). Ist sogar etwas, was es nicht mal beim "Titanium" (Top Ausstattung) gibt.

    Dafür fehlt hier beim "Trend" z.B. ne ordentliche Mittelarmlehne und Co.! Aber wie geschrieben, er war halt so "fertig" und die wichtigen Sachen sind mit an Bord. Ich hatte vorher beim Focus so einige Sachen, die ich nie wirklich benutzt oder gebraucht habe (als Jahreswagen gekauft).

    Heute soll die Hundebox kommen. Werde dann Bilder posten. :mrgreen:

    Gruß, René
     
  13. Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Doppelpost! :rund:

    Thema Hundebox ist nun auch erfolgreich beendet:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen schicken Wagen ,
    kannst ja mal nen Fahrbericht aus Deiner Sicht posten ...
    Was ich fragen wollte , wo hast Du das Metalltrenngitter her und wie passt das ???
    Bezugsquelle und Preis interessiert mich natürlich auch ...
    Allzeit unfallfreie Fahrt .
    MFG Ralf
     
  15. Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ralf!

    Also viel kann ich noch nicht berichten... KM Stand aktuell ca. 500!

    Fährt sich aber erstaunlich gut (also im Vergleich zum Focus Turnier vorher mit dem 1.6er TDCi, 85kW und 6-Gang Schalter). Bißchen gewöhnungsbedürftig ist der Stadtverkehr im 4. Gang, aber dafür kann man danach dann schöner raus beschleunigen.

    Verbrauch laut BC aktuell 5,8 Liter.

    Ansonsten soweit alles i.O.! Ein/Zwei Kleinigkeiten sind bis dato dran bzw. habe ich "entdeckt", aber nix Wildes. :jaja:

    Also dafür das ich ihn vorher nicht einmal eine Probefahrt gemacht habe -> alles super! Meine bessere Hälfte will schon kaum noch mit ihrem Fiesta fahren und nimmt lieber den "Dicken". :rund:

    Das Gitter stammt aus dem Hause Schmidt & Goerke (http://www.schmidt-goerke.de/)! Hier mal ein Direktlink: http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... %201130%22

    Musst halt nur auf kurzer/langer Radstand achten.

    Ich nehme die eigentlich immer von denen. Hatte damals auch eins im Caddy drin. Ist recht einfach und schnell zu montieren. Die Füße unten sind gummiert und stehen auf der Ablage. Du machst einen Haken um die dicke Schraube der hinteren Gurtaufnahmen/Halter, steckst den Haken dann durch eine Öffnung und spannst das Ganze mit ner Flügelmutter und ner Unterlegscheibe.

    Gruß, René
     
  16. #15 Strahlemann, 1. Dezember 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 1000km wären dann seit letztem Donnerstag auch "abgespult":

    [​IMG]

    Danach gab es natürlich erstmal einen vollen Tank!

    Aktueller Verbrauch 5,7 Liter. Mal sehen ob das mit der Zeit noch ein wenig besser wird.

    Probleme/Fehler gibt es auch schon: Die im Forum beschriebene schlecht eingesetzte Schiebetür (welche aktuell aber wieder passt) samt Lackschaden -> Antwort aus Köln noch offen sowie ein quitschendes Fenster auf der Beifahrerseite der vorderen Tür. Aber das sollte eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. :rund:

    Ende des Monats steht dann die erste "größere" Fahrt an. Wir fahren nach Fünen (Dänemark). Danach kann ich dann auch berichten, wie wir so mit der "Langstreckentauglichkeit" zufrieden sind. :jaja:

    Gruß, René
     
  17. #16 Strahlemann, 3. Dezember 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sodele...

    Das erste "Tuning" wäre dann seit gestern auch erledigt:

    Serie:
    [​IMG]

    Tuning (Und ja, der Deckel passt noch drauf. Das obere Bild ist nach diesem Bild entstanden):
    [​IMG]

    Handschuhfachbeleuchtung:
    [​IMG]

    Bumm-Bumm:
    [​IMG]

    Natürlich mit Steckverbindung zum schnellen herausnehmen der Kiste. :jaja:

    Zur Unterstützung der serienmäßigen Anlage ohne großartige Discobeschallung der näheren Umgebung kommt aus dem kleinen Dingen echt genug raus. :mrgreen:

    Endstufe: Hifonics Triton II
    Subwoofer: Hifonics TRS200 (Single 8 Zoll Subwoofer)
     
  18. Torstiko

    Torstiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich denke auch über einen Subwoofer nach. Kannst du mir sagen, wie man das ans Werksradio klemmen kann?

    Gruß
     
  19. #18 Strahlemann, 14. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Ich habe einfach eine Endstufe mit sogenannten "High Level" Eingängen genommen.

    Das Signal greifst du von den org. Lautsprechern bzw. von der org. Verkabelung ab und gehst damit in die Endstufe. Sobald nun ein Ton "an kommt" schaltet sich die Endstufe automatisch ein.

    Strom/Masse muss man natürlich dennoch verlegen. :zwink:

    Gruß, René
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Torstiko

    Torstiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke,


    jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Radio ausbauen kann. Der Focus hatte von unten schrauben, der Tourneo Connect jedoch nicht. Hmmm

    Gruß
     
  22. Torstiko

    Torstiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

Die Seite wird geladen...

Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"... - Ähnliche Themen

  1. Wo Ford US Teile bestellen ?

    Wo Ford US Teile bestellen ?: Und gleich noch eine Frage hinterher. Wo kann ich Teile bestellen die für den US Markt bestimmt sind ? Es geht um die Sidemarkers vorne und...
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  4. seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang

    seit 02.04.2016 Ford Transit Connect -lang: Oh, sooo lange habe ich hier wieder nur gelesen.... am 02.04.2016 (EZL 01.04.2016--- kein Aprilscherz) habe ich endlich meinen Ford Transit...
  5. Ford 6000CD Radio Codeeingabe.

    Ford 6000CD Radio Codeeingabe.: Bei diesem Radio wird nach der Codeeingabe das Gerät ausgeschaltet, schaltet wieder ein aber der Code muß wieder eingegeben werden. Mit falschen...