Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...

Diskutiere Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen: Ford Tourneo "Connect" 1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5...
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen:

Ford Tourneo "Connect"
1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5 Gang - EURO 5b
Pantherschwarz Metallic
Modellvariante "Trend"
+ Klimaanlage (manuell)
+ City-Paket
+ getönte Scheiben hinten + Heckscheibe
+ Raucher-Paket
+ Audiosystem Radio-CD mit FORD SYNC

-------------------------------

Stand so "fertig" beim Händler rum und ich wollte jetzt nicht noch Monate auf ein anderes Auto warten und mein Focus hatte keinen TÜV mehr und nervte auch irgendwie nur noch... :rund:

Hier mal ein paar Bilder:

http://i61.tinypic.com/107jt7a.jpg

http://i59.tinypic.com/2ag7orp.jpg

http://i58.tinypic.com/f055k.jpg

http://i62.tinypic.com/2qdny8k.jpg

http://i58.tinypic.com/m7rlzr.jpg

http://i60.tinypic.com/wvs582.jpg

http://i57.tinypic.com/qzp6ix.jpg

http://i60.tinypic.com/1zbszet.jpg

http://i60.tinypic.com/f9ml1t.jpg

http://i58.tinypic.com/33c3y93.jpg

http://i57.tinypic.com/15wnmfq.jpg

-------------------------------------------------------------------------

Mittwoch war Übergabe. Passte ganz gut, da ich am Dienstag nach einer OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Also direkt mal gestern etwas Hand angelegt:

Brodit ProClip + Brodit Passivhalter:

http://i58.tinypic.com/so0lt0.jpg

Trenngitter:

http://i62.tinypic.com/1z5uqgz.jpg

Sitzbezug (Werkstattbezug) für den Fahrersitz:

http://i61.tinypic.com/313i1vk.jpg

-------------------------------------------------------------------------

Leider kam bei der Hundebox aus unserem alten Caddy (wo sie gerade so passte von der Tiefe her) dann die Erkenntnis, dass dem Tourneo genau dort, nämlich im Kofferraum, die entscheidenden cm in der Tiefe fehlen -> sie passt leider nicht rein! :roll:

War eigentlich Hauptgrund, aber wenn sie da nicht passt, hätte sie in die Alternativen C-Max/Kuga erst Recht nicht gepasst (außer vielleicht auch im Grand C-Max der zur Wahl stand). :lol:

Also werden jetzt noch einmal ein paar € in eine neue Box investiert. Haben die Hunde wenigstens auch was davon! :mrgreen:

Gruß, René

PS: Da er vom Hof weg gekauft wurde, fehlen mir sicher noch so zwei/drei technische oder optische Sachen, aber das ist alles nix, was man nicht irgendwie hin bekommen kann... :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
:willkommen: hier Rene und viel Spaß mit deinem Neuen.
Bis ich meinen bekomme dauerts noch ein wenig :mhm:
Kann es sein dass dein Händler noch so einen wie deinen auf seiner HP hat oder ist es sogar deiner weil noch noch ausgetragen?
Willst du den Werkstattbezug auf Dauer drauf lasen? Ist der überhaupt Airbag geeignet?
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Nee, dass dann wohl meiner.

Die hatten nur einen und der stand da schon ein paar Tage... Ich nehme halt gerne die "Reste". :lol:

Der Bezug ist Airbag geeignet (seitlich offen) und soll drauf bleiben.

Ich hab ne chronische Darmentzündung und teilweise Probleme mit dem Schließmuskel etc., da ist es dann manchmal zu spät und dafür ist mir ein neuer Stoffsitz dann doch zu schade.

Gruß, René
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
René, auch von mir Herzlichen Glückwunsch, viele knitterfreie Kilometer und allzeit 'ne
Handbreit Diesel im Tank!
Schöner Wagen und mit den Nachrüstungen gebe ich dir recht. Läßt sich meist alles
regeln und das macht auch Spaß!
Immer wenn ein neuer Connect rollt bin ich ein ganz klein wenig neidisch... :oops:
Auch Gesundheitlich meine besten Wünsche, die Problematiken sind mir nicht unbekannt,
wenngleich anders gelagert.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Danke Danke!

Erste Tankfüllung schon rein gemacht, ist irgendwie immer etwas besonderes. :jaja:

Eine neue Hundebox ist auch unterwegs in der Hoffnung ich habe mich nicht vermessen und die Hunde passen auch rein. :rund:

Winterreifen sollten dann auch morgen oder Mittwoch eintrudeln, dann ist er erst einmal "gewappnet". Über Weihnachten geht's nach Dänemark, bis dahin sollte er eigentlich eingefahren sein.

Das mit der Gesundheit ist nen auf und ab. Mache das jetzt über 20 Jahre durch, momentan ist es halt nur wieder recht extrem, weil ich nen künstlichen Darmausgang hatte, welcher jetzt zurück verlegt wurde. Das muss sich dann immer erst wieder etwas "einspielen".

Gruß, René
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
HAHA stimmt...

Aber Gott sei Dank war er bei der Abholung letzte Woche im Dunkeln wieder trocken. :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strahlemann schrieb:
Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen:

Ford Tourneo "Connect"

Hallo Rene, Glückwunsch zum Neuen :D

Und vielen Dank für die vielen interessanten Fotos. Ein wenig schade finde ich, dass er keine Farbe bekommen hat. So sieht er leider nach Trauer und Beerdigung aus.
Und von der Ausstattung her finde ich schade, dass er keine wegklappbaren hinteren Sitze (wie z.B. beim Kangoo) oder einzeln (einfach) ausbaubaren Einzelsitze (wie beim Berlingo/Partner) hat.
Aber ansonsten TOP! Allzeit gute Fahrt damit :D
Gruß Wolfgang

PS: Himmelfahrt kannst DU/Ihr ja mal eine "Vorstellungs-Fahrt" zum HDK-Treffen einplanen.....
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wolfgang schrieb:
Ein wenig schade finde ich, dass er keine Farbe bekommen hat. So sieht er leider nach Trauer und Beerdigung aus.

Wolfgang, Rene hat ein fertiges verfügbares Auto vom Händler genommen.
Hab eben mal bei Autoscout24 gesucht. Ergebnisse für verfügbare (neue, Tageszulassungen und Gebrauchte) Tourneo Connect:
100 schwarz
93 Grau
56 Blau
52 Gelb
2 Rot
Die Rücksitze lassen sich einfach ohne Werkzeug ausbauen, wobei man bei der 2er Sitzbank zu Zweit sein sollte.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Jede Farbe ist schick, so lange sie schwarz ist. :lol:

Ich werde aber denke ich noch mit ein wenig Farbe und Co. spielen im Laufe der Zeit. :jaja:

Die hinteren Sitze sind klapp-/aufstellbar und tatsächlich auch herausnehmbar (aber wie oben geschrieben sollte man da zu zweit sein). Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Beifahrersitz mittels einem Hebel umzulegen (also die Rückenlehne). Ist sogar etwas, was es nicht mal beim "Titanium" (Top Ausstattung) gibt.

Dafür fehlt hier beim "Trend" z.B. ne ordentliche Mittelarmlehne und Co.! Aber wie geschrieben, er war halt so "fertig" und die wichtigen Sachen sind mit an Bord. Ich hatte vorher beim Focus so einige Sachen, die ich nie wirklich benutzt oder gebraucht habe (als Jahreswagen gekauft).

Heute soll die Hundebox kommen. Werde dann Bilder posten. :mrgreen:

Gruß, René
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Strahlemann schrieb:
Hier ist die Vorstellung zu meinem neuen HDK! 8)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen:

Ford Tourneo "Connect"
1.6 TDCi mit DPF - 95PS - 5 Gang - EURO 5b
Pantherschwarz Metallic
Modellvariante "Trend"
+ Klimaanlage (manuell)
+ City-Paket
+ getönte Scheiben hinten + Heckscheibe
+ Raucher-Paket
+ Audiosystem Radio-CD mit FORD SYNC

-------------------------------

Stand so "fertig" beim Händler rum und ich wollte jetzt nicht noch Monate auf ein anderes Auto warten und mein Focus hatte keinen TÜV mehr und nervte auch irgendwie nur noch... :rund:

Hier mal ein paar Bilder:

-------------------------------------------------------------------------

Mittwoch war Übergabe. Passte ganz gut, da ich am Dienstag nach einer OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Also direkt mal gestern etwas Hand angelegt:

Trenngitter:

http://i62.tinypic.com/1z5uqgz.jpg


-------------------------------------------------------------------------

....

Gruß, René

PS: Da er vom Hof weg gekauft wurde, fehlen mir sicher noch so zwei/drei technische oder optische Sachen, aber das ist alles nix, was man nicht irgendwie hin bekommen kann... :jaja:

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen schicken Wagen ,
kannst ja mal nen Fahrbericht aus Deiner Sicht posten ...
Was ich fragen wollte , wo hast Du das Metalltrenngitter her und wie passt das ???
Bezugsquelle und Preis interessiert mich natürlich auch ...
Allzeit unfallfreie Fahrt .
MFG Ralf
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin Ralf!

Also viel kann ich noch nicht berichten... KM Stand aktuell ca. 500!

Fährt sich aber erstaunlich gut (also im Vergleich zum Focus Turnier vorher mit dem 1.6er TDCi, 85kW und 6-Gang Schalter). Bißchen gewöhnungsbedürftig ist der Stadtverkehr im 4. Gang, aber dafür kann man danach dann schöner raus beschleunigen.

Verbrauch laut BC aktuell 5,8 Liter.

Ansonsten soweit alles i.O.! Ein/Zwei Kleinigkeiten sind bis dato dran bzw. habe ich "entdeckt", aber nix Wildes. :jaja:

Also dafür das ich ihn vorher nicht einmal eine Probefahrt gemacht habe -> alles super! Meine bessere Hälfte will schon kaum noch mit ihrem Fiesta fahren und nimmt lieber den "Dicken". :rund:

Das Gitter stammt aus dem Hause Schmidt & Goerke (http://www.schmidt-goerke.de/)! Hier mal ein Direktlink: http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... %201130%22

Musst halt nur auf kurzer/langer Radstand achten.

Ich nehme die eigentlich immer von denen. Hatte damals auch eins im Caddy drin. Ist recht einfach und schnell zu montieren. Die Füße unten sind gummiert und stehen auf der Ablage. Du machst einen Haken um die dicke Schraube der hinteren Gurtaufnahmen/Halter, steckst den Haken dann durch eine Öffnung und spannst das Ganze mit ner Flügelmutter und ner Unterlegscheibe.

Gruß, René
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Die ersten 1000km wären dann seit letztem Donnerstag auch "abgespult":

http://i61.tinypic.com/2e0r3i1.jpg

Danach gab es natürlich erstmal einen vollen Tank!

Aktueller Verbrauch 5,7 Liter. Mal sehen ob das mit der Zeit noch ein wenig besser wird.

Probleme/Fehler gibt es auch schon: Die im Forum beschriebene schlecht eingesetzte Schiebetür (welche aktuell aber wieder passt) samt Lackschaden -> Antwort aus Köln noch offen sowie ein quitschendes Fenster auf der Beifahrerseite der vorderen Tür. Aber das sollte eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. :rund:

Ende des Monats steht dann die erste "größere" Fahrt an. Wir fahren nach Fünen (Dänemark). Danach kann ich dann auch berichten, wie wir so mit der "Langstreckentauglichkeit" zufrieden sind. :jaja:

Gruß, René
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Sodele...

Das erste "Tuning" wäre dann seit gestern auch erledigt:

Serie:
http://i57.tinypic.com/ultad.jpg

Tuning (Und ja, der Deckel passt noch drauf. Das obere Bild ist nach diesem Bild entstanden):
http://i58.tinypic.com/acdcfp.jpg

Handschuhfachbeleuchtung:
http://i61.tinypic.com/sm95aw.jpg

Bumm-Bumm:
http://i57.tinypic.com/4ihkpu.jpg

Natürlich mit Steckverbindung zum schnellen herausnehmen der Kiste. :jaja:

Zur Unterstützung der serienmäßigen Anlage ohne großartige Discobeschallung der näheren Umgebung kommt aus dem kleinen Dingen echt genug raus. :mrgreen:

Endstufe: Hifonics Triton II
Subwoofer: Hifonics TRS200 (Single 8 Zoll Subwoofer)
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hi

Ich denke auch über einen Subwoofer nach. Kannst du mir sagen, wie man das ans Werksradio klemmen kann?

Gruß
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Nabend!

Ich habe einfach eine Endstufe mit sogenannten "High Level" Eingängen genommen.

Das Signal greifst du von den org. Lautsprechern bzw. von der org. Verkabelung ab und gehst damit in die Endstufe. Sobald nun ein Ton "an kommt" schaltet sich die Endstufe automatisch ein.

Strom/Masse muss man natürlich dennoch verlegen. :zwink:

Gruß, René
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Danke,


jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Radio ausbauen kann. Der Focus hatte von unten schrauben, der Tourneo Connect jedoch nicht. Hmmm

Gruß
 
Thema: Ford "CONNECT"ing People - Mein neues "Laster"...
Oben