Flügeltürenschaniere gängiger machen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 31. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    bei meinem nunmehr 6 J altem Auto haben sich die Schaniere der Flügeltüren mehrfach so stark verrostet, dass ich Mühe hatte, sie wieder gangbar zu machen. Dazu habe ich diverse Mittelchen ausprobiert - hat aber alles nicht lange gehalten.
    Kennt jemand eine gute Methode, die Scharniere dauerhaft gangbar zu halten (bitte nicht den Tipp, täglich jeweils 2x öffnen :mrgreen: )
    Kann man die Bolzen der Scharnier mit normalem Werkzeug rausbekommen - säubern und wieder einsetzten oder sind die verpresst oder ???
    Gruß
    PÖL
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    alle 4 wochen mal wd40 drauf sprühen und gut.
    alternativ eines der fette, die etwas länger halten, z.b. putoline oder irgendein wälzlagerfett. am besten noch solange es warm ist.
     
Thema:

Flügeltürenschaniere gängiger machen