Flügeltürenschaniere gängiger machen

Diskutiere Flügeltürenschaniere gängiger machen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, bei meinem nunmehr 6 J altem Auto haben sich die Schaniere der Flügeltüren mehrfach so stark verrostet, dass ich Mühe hatte, sie...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
bei meinem nunmehr 6 J altem Auto haben sich die Schaniere der Flügeltüren mehrfach so stark verrostet, dass ich Mühe hatte, sie wieder gangbar zu machen. Dazu habe ich diverse Mittelchen ausprobiert - hat aber alles nicht lange gehalten.
Kennt jemand eine gute Methode, die Scharniere dauerhaft gangbar zu halten (bitte nicht den Tipp, täglich jeweils 2x öffnen :mrgreen: )
Kann man die Bolzen der Scharnier mit normalem Werkzeug rausbekommen - säubern und wieder einsetzten oder sind die verpresst oder ???
Gruß
PÖL
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
alle 4 wochen mal wd40 drauf sprühen und gut.
alternativ eines der fette, die etwas länger halten, z.b. putoline oder irgendein wälzlagerfett. am besten noch solange es warm ist.
 
Thema: Flügeltürenschaniere gängiger machen
Oben