Florian is back...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. April 2013.

  1. #1 Anonymous, 5. April 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werfe ein fröhliches Hallo in die illustre Runde !

    Ich muss sagen, dieses Forum hat sich enorm gemaustert ! Ein dickes Lob an die Moderatoren, Betreiber und vor allem an die tatkräftigen User. Ich war hier schon mal, als es noch in den Kinderschuhen gesteckt ist. Wieviele Jahre ist das nochmal her ?

    Einige kennen mich evtl. noch aus den alten Zeiten, aber dann wohl eher aus dem Berlingo-Forum. Dort war ich hauptsächlich aktiv und hatte dann mein Tun auch von hier nach dort verlagert. Aber jetzt bin ich hierher zurückgekehrt. Warum ? Das steht gleich weiter unten :)

    Wie man schon lesen konnte, habe ich einen Berlingo mein eigen genannt. Oder besser gesagt: es waren sogar zwei. Aber schön hintereinander. Mein zweiter - der weiße - hat mich über 8 Jahre begleitet und dabei bis auf eine einzige Sache problemlos begleitet: ich war in der Zeit mindestens 23x in der Werkstatt, weil die Hupe einmal funktioniert hat, dann mal wieder nicht. Keine hat eine Lösung gefunden. Und das Problem hatte er noch, als ich ihn dann im Juli 2012 verkauft hatte. Und eine andere Sache hatte er auch noch: er hat Unfälle magisch angezogen. Das war dann auch der Grund, warum ich meinen kleinen veräußert habe, nachdem das letzte Gerichtsverfahren endlich abgeschlossen war.

    Allerdings hatte ich mir ein halbes Jahr vorher schon einen Zafira geholt. Den fahre ich jetzt seit 1,5 Jahren und bin mehr oder weniger zufrieden - wobei das weniger in der letzten Zeit überwiegt.

    Und dementsprechend hab ich mich dazu entschieden, ihn abzustoßen und mir einen Neuwagen anzuschaffen (wer also etwa Mai/Juni 2013 jemanden weiß, der... ;-)). Und nach einigen hin und her hatte ich mich schon für ein Modell entschlossen. Aber dann ist mir plötzlich ein Nissan-Händler über den Weg gelaufen. Zuerst hab ich den NV200 links liegen lassen, weil ich eine andere Modellklasse im Sinn hatte. Aber irgendwie hat er mich dann doch gereizt, weil ich schon immer ein Faible für Kleinbusse gehabt habe. Und als ich dann eine Probefahrt gemacht habe, war ich überzeugt: Das wird er. Und heute hab ich den Vertrag unterschrieben :)

    Jetzt heißt es nur noch warten, bis der rote gebaut und geliefert wird. Vielleicht ist es ja auch ein Wink des Schicksals: Das erste Auto, mit dem ich gefahren bin, nachdem ich meinen Führerschein damals abgeholt habe, war der Urgroßvater: die Nissan Vanette Cargo GC22 (Bj. 1989)...

    Als ich dann nach dem NV200 Evalia gestöbert habe, bin ich auch wieder auf dieses Forum gestoßen. Und bin (eigentlich garnicht) überrascht, dass auch einige ehemalige Berlingonauten jetzt Evalianauten sind :)

    In diesem Sinne...

    Florian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Na, wer so angefangen hat, der kann ja fast gar nicht anders, als wieder beim NV200 landen :) .. Wobei ja echte Vanette Fans ( ich habe leider nie einen besessen.. zu der Zeit bin ich in einem Subaru Libero Kleinstbus immer von diesen echten Bussen überholt worden.. bis auf die Winterzeit :) ) nicht ganz so vom NV200 begeistert sind.. ist eben doch kein echter Nachfolger, aber er trifft von allen HDKs wohl am besten das Busfeeling und passt dazu sowohl ins Budget als auch in die Garage :jaja: und hat vor allem einen ebenen Laderaum. Wenn man die Reisschüssel erst mal auf dem Radar hat und keinen echten komfort PKW für 7 Köpfe + Hund + Gepäck sucht, kommt man schwer daran vorbei... das ging mir genau so als es im den Nachfolger des in Ehren ergrauten Kangoo I ging.. da hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.

    Echt jetzt Rot.. dieses wunderbare Feuerwehrrot? Wenn ja.. bestell ja gleich die Schmutzfänger dazu.. ich weiß, wovon ich rede...:) .. Oder das immer noch recht nette Metallic Rot? Ich freu mich ja derweil über jedes Auto, was nicht in diesen Depri Farben daher kommt... wenn ich morgens aus dem Fenster auf den Anwohnerparkplatz gucke, stehen da 6 Fahrzeuge... alle in Schwarz... ok.. ist nun mal ne Modefarbe.. aber immer nur von silbernen oder grauen Mäusen überholt zu werden, drückt auch auf die Stimmung :)

    Wäre spannend, wie sich deine - ja man muss es wohl derweil schon so sagen - mutige Farbwahl auf die Lieferzeit auswirkt .. die 'Langweiler' scheinen ja im Moment inenrhalb von einem Monat auf dem Hof zu stehen.. auf meine rote Göttin habe ich seinerzeit ca. 5 Wochen warten müssen, was damals aber ehe etwas schneller als der Rest war.. .

    Eines ist allerdings jetzt schon klar.. auch wenn es ein paar Tage länger dauern sollte.. es lohnt sich :)
     
  4. #3 Anonymous, 8. April 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, bei mir ist es das einzig wahre und echte rot geworden - Z10 :)

    Ich erinner mich noch an die Gesichter als ich mir 2004 einen der letzten weißen Berlingos geholt habe (einen Monat danach ist die Farbe aus dem Programm genommen worden). "Wie kann man nur ein weißes Auto kaufen" hat es geheißen. Aber ich mag diesen EInheitsfarbbrei nicht und war da dann doch gegen den Strom unterwegs. Und heutzutage ist ja weiß sowas von in...

    Für meinen neuen 5-Sitzer NV200 - noch hat er ja keinen Namen - hab ich erstmal nur spartanische Ergänzungen mitgeordert:
    • Nissan Connect
    • Stoßfängereckenschutzleisten in unlackiert (wäre ja sonst Quatsch)
    • Gummifußmatten
    Der Rest ergibt sich dann...

    Wenn er dann eintrifft, werde ich mal schreiben, was da jetzt so alles anders ist gegenüber dem probegefahrenen Ausstellungsstück. Mir hat man gesagt, dass es etwa 2 Monate dauern wird, bis er beim Händler auf dem Hof steht - also Anfang Juni 2013...
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Wie konnte ich auch nur einen Moment zweifel :) Eigentlich ja auch schon fast Ehrensache passend zum Vornamen :zwink: Somit sollte sich dann (offentlich bald...) die Anzahl der Z10 Boliden zumindestens hier im Forum ja nahezu verdoppeln.

    Hab bislang die Farbwahl auch nicht bereut.. der alte Kangoo war knalle Gelb... (Postgelb..) ..dagegen ist Evalia direkt zurückhaltend angezogen.

    Seitenschutzleisten hab ich noch spendiert... natürlich nur, weil die anderen ja alle deppert sind und Ihre Türen gegen mein heiliges Bleche schlagen... beim Stoßfängerschutz hab ich es ganz pragmatisch gesehen.. die kann man immer noch drauf kleben, wenn die ersten Macken drinne sind :)

    Bin bislang erst einmal leicht mit der Aluleiter in der Garage aneinander geraten... das ging noch völlig ohne Kampfspuren ab.. was man leider von der Begegnung mit einem EInkaufswagen nicht behaupten konnte... ne gute Gelegenheit, gleich einmal den Lackstift in Z10 zu testen.. seufz...

    Ist also egal, wo man wie was mit Schutz schützen tut.. es findet sich immer ein Weg, dem Fahrzeug eine individuelle Note zu verpassen.

    Das mit den Schmutzfängern hab ich auch erst mal sein gelassen.. aber sehr schnell nachgerüstet, weil es wirklich ne Menge Schmutz fängt, der sich sonst im Bereich der B-Säule heftig wieder findet... da flog dann schon mal der Lehm von einer Treckerspur auf der Straße bis an die Seitenscheibe hoch :)

    Connect ist in der Tat ne gute Idee... auch wenn derweil wohl der Tempomat immer drin ist und nicht mehr wie früher am Connect hing ... somit zahlt man für ein relativ einfaches Navi schon wieder relativ viel Geld, vergleicht man es mit externen Navis... aber immer noch ein Schnäppchen verglichenem mit den Festeinbauten woanders. Kann zwar nur die Grundfunktionen.. navigiert aber brauchbar und bringt einen von A nach B.

    Dann bin ich mal gespannt, was Dir für ein Liefertermin genannt wird... der ist was bisherige Erfahrungen angeht ziemlich verlässlich. ... die Grauen Mäuse scheinen ja derweil schon fast ab Halte lieferbar zu sein :mrgreen:
     
  6. Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wie hat er das den gemacht :lol: :?: :?:

    :willkommen: BACK :rund:
     
Thema:

Florian is back...