Fliegen/Sonne/Strand -> günstig

Diskutiere Fliegen/Sonne/Strand -> günstig im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin,moin zusammen! Also wer uns nicht kennt... wir sind Outdoorurlauber. Wild zelten in Skandinavien war bisher unser Motto. Auch mal eine Hütte...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin zusammen!

Also wer uns nicht kennt... wir sind Outdoorurlauber. Wild zelten in Skandinavien war bisher unser Motto. Auch mal eine Hütte und auch mein Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern mit ordentlichen Wanderungen.
Mit "wir" meine ich meine Frau und mich, sowie unsere beiden Jungs. 7 und 9 Jahre alt.

Nun äusserten die Kinder mal den Wunsch, dass auch mal fliegen möchten.....
Und da haben wir uns überlegt, dass wir bisher den Kindern quasi "unseren" Urlaub aufgezwängt haben.
Sie hatten keine Wahl. Ok, sie waren ja noch sehr jung und Spaß hatten sie auch immer.
Also eigentlich kein Problem.

Aber jetzt haben wir mal ganz klar gefragt, was für ein Urlaub sie sich wünschen. Zur Abwechslung.
Und raus kam, dass sie Outdoorurlaub super finden, aber gern mal Sonne, Wärme, Faulenzen am Strand und Hotel ausprobieren wollen. 1 Woche und dann noch 2 Wochen hinten dran zelten in SKandinavien. Das ist die Mischung, die die Kinder wollen.

Also sind nun die Eltern gefragt! ABER wir haben null Ahnung von Urlaub buchen, Pauschalreisen und Sterneklassen.
Bisher hatten wir ein paar Millionen Sternen bei der Übernachtung im Zelt :)

Wer kann uns also etwas günstiges empfehlen?
Bisher habe ich Agypten für 390 Euro pro Woche und pro Person inkl. Flug mit Halbpension gesehen.
Geht es noch günstiger?

Sollte ich unbedingt im Web buchen oder doch lieber ins Reisebüro gehen?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:)
Doch. Eigentlich schon. Eine Kollegin war dort und war ganz begeistert. Vor allem sind Ausflüge sehr günstig.
Ok, es gab / gibt dort immer wieder Ärger, aber ich bin nicht ängstlich und bis zum Sommer ist noch lange hin.

Ach ja... Als kleiner Hinweis: Wir stehen nicht auf Luxus. Möglichst einfach. Aber Sauberkeit ist Pflicht.
Da wurde mir gesagt, dass man im Ausland schon 5 Sterne nehmen sollte....
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Big-Friedrich schrieb:
:)
Doch. Eigentlich schon. Eine Kollegin war dort und war ganz begeistert. Vor allem sind Ausflüge sehr günstig.
Ok, es gab / gibt dort immer wieder Ärger, aber ich bin nicht ängstlich und bis zum Sommer ist noch lange hin.

Ach ja... Als kleiner Hinweis: Wir stehen nicht auf Luxus. Möglichst einfach. Aber Sauberkeit ist Pflicht.
Da wurde mir gesagt, dass man im Ausland schon 5 Sterne nehmen sollte....



hallo big-friedrich,

da bleibt mir immer glatt die spucke weg, wenn leute in einem bürgerkriegsland urlauben. weils dort ein paar cent weniger kostet. könnte mir jemand schenken wollen im 5-sternehotel - käme niemals in frage. meines erachtens gibt es durchaus sowas wie moralische mindeststandards. die werden werden hier eindeutig missachtet.
musste mal gesagt werden!

gruß von maasi, der hofft, daß euch noch ein besseres ziel einfällt....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann doch lieber türkei, frankreich, spanien, portugal oder dergleichen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Maasi schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
:)
Doch. Eigentlich schon. Eine Kollegin war dort und war ganz begeistert. Vor allem sind Ausflüge sehr günstig.
Ok, es gab / gibt dort immer wieder Ärger, aber ich bin nicht ängstlich und bis zum Sommer ist noch lange hin.

Ach ja... Als kleiner Hinweis: Wir stehen nicht auf Luxus. Möglichst einfach. Aber Sauberkeit ist Pflicht.
Da wurde mir gesagt, dass man im Ausland schon 5 Sterne nehmen sollte....



hallo big-friedrich,

da bleibt mir immer glatt die spucke weg, wenn leute in einem bürgerkriegsland urlauben. weils dort ein paar cent weniger kostet. könnte mir jemand schenken wollen im 5-sternehotel - käme niemals in frage. meines erachtens gibt es durchaus sowas wie moralische mindeststandards. die werden werden hier eindeutig missachtet.
musste mal gesagt werden!

gruß von maasi, der hofft, daß euch noch ein besseres ziel einfällt....

Ups,
aber diese Medaille hat natürlich auch ne Kehrseite.
Tourismus ist für Ägypten der wichtigste Wirtschaftsfaktor und wenn Menschen verarmen, führt das eher zu mehr Radikalisierung.
Ich hätte nicht den Mut, derzeit nach Ägypten zu reisen, moralische Bedenken hätte ICH weniger.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Gaaaaanz ruhig Brauner :)
Ich fahre nicht nach Agypten, weil es dort besonders billig ist. Ich weiß gar nicht, ob es billig ist. Daher habe ich ja diesen Beitrag geschrieben. Wie gesagt, eine Kollegin war vor einiger zeit dort und hat geschwärmt und ich wollte mal Pyramiden sehen. Ob dort Bürgerkrieg ist oder nicht, ist mir ganz ehrlich ziemlich egal. Irgendwie gibt es doch überall Ärger auf der Welt...... Auch in Deutschland. Und solange das Auswärtige Amt keine Reisewarnung raus gibt, bin ich nicht besonders empfindlich....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Äh....also noch mal zur Info. Es geht um den SOMMERURLAUB! Also werden wir im Juli verreisen und da mache ich mir bestimmt jetzt keine Gedanken, wo es wohl Ärger geben wird.
Mensch Leute, ich stelle eine ziemlich einfache Frage, wie ich finde. Warum wird daraus gleich so eine Aktion....:-(
Total am Thema vorbei.
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hi Big-Friedrich,

"390 Euro pro Woche und pro Person inkl. Flug mit Halbpension"
Damit ist wohl der Kinderfestpreis gemeint ?

Wir buchten unsere Pauschalreisen bisher immer im Reisebüro (mit 3% Rabatt).
Bei manchen Sparkassenkreditkarten hat man auch schon mal die Möglichkeit über deren "Reisedienst" zu buchen. z.B. Sparkasse KölnBonn. Da bekommt man dann 7% nach der Reise zurück.

Grundsätzlich bleibt Dir aber ein stundenlanges Studium der Hotelprospekte in Verbindung mit den Bewertungen bei HolidayCheck nicht erspart.
Tipp: Bei den Prospekten das Hotel über den Preisteil auswählen und erst dann die Hotelbeschreibung und die Bewertungen lesen, das spart Zeit.
Oder bei HolidayCheck die erweiterte Hotelsuche nutzen. (wenig Hotelsterne & gute Bewertung = das Ergebnis dann nach Preis sortieren)

Viel Spaß

Pesta
 
Thema: Fliegen/Sonne/Strand -> günstig

Ähnliche Themen

Oben