Fischauge...

Diskutiere Fischauge... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, wo bekomme ich denn so ein "Fischauge bzw. Linse" für die Flügeltüre vom Combo? Was kostet denn das? Vielen Dank... Olli
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

wo bekomme ich denn so ein "Fischauge bzw. Linse" für die Flügeltüre vom Combo?
Was kostet denn das?
Vielen Dank...

Olli
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,
gibt es in jedem Baumarkt und Autozubehörhandel. Für 3 bis 7 Euro.
Haben wir auch. In Verbindung mit einem Babyspiegel an den Hecktüren
wird somit jede teure Rückfahrsensortechnik überflüssig.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

die Fresnell-Linse habe ich vom kleinen Autozubehoer-Haendler, vielleicht findest Du sie auch bei einem Campingausruester, der Wohnwagen- und WoMo-Zubehoer vertreibt.

Aufkleben wie frueher die Abziehbildchen: Scheibe richtig saeubern, Folie feucht und auflegen, von Folienmitte zum Rand Wasser ausstreichen.

Du kannst damit besser nach unten hinter das Fahrzeug sehen, dafuer soll die Linse so tief wie moeglich montiert sein. Im Bild neben D-Schild:

http://www.hdk-faq.de/images/Camping/CampingHelmutTaunus_4013.jpg

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Danke...

Danke, allen die mir mit der Linse weiter geholfen haben!
Das ist echt super von euch.
Servus,Olli
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
kann man mit der Fresnell-Linse die eigene Stosstange sehen ??

Gruss ll2ll
 
A

Anonymous

Guest
@ helmut_taunus :

Mal was ganz anderes : Wozu hast Du denn ein D-Schild am Auto ?
Beim Euro-Kennzeichen ist doch ein "D" drauf, da braucht´s das andere doch gar nicht mehr, oder ?!

Zum Thema Rückfahrlinse : Hab ich auch, ist sehr sinnvoll ! Nie mehr ohne !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
:shock:
hallo zusammen.
komisch, alle begeistert von der linse.
hatte auch mal eine aus´m zubehör (8,-) und fand das ding nur schlecht.
ich glaube, ich habe die falsch angebracht, weil die sicht war total verzerrt und hat gestört, statt geholfen :confused: .
naja, geht ja auch prima ohne, weil man durch die 2 "ohren" ja auch prima nach hinten sehen kann.
gruß
olli
 
Thema: Fischauge...

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4.259
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben