Fiorino, Nemo oder Bipper kasten

Diskutiere Fiorino, Nemo oder Bipper kasten im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin moin bin auf der suche nach einen von den dreien............. Frage: haben nemo und bipper eigentlich auch ne steuerkette? und...
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
moin moin bin auf der suche nach einen von den dreien.............

Frage: haben nemo und bipper eigentlich auch ne steuerkette?

und welchen der drei ( sind ja eigentlich die gleichen) würdet ihr empfehlen??????? :confused:
 
K

kiwiaddiction

Guest
Die drei haben seit 2011 den gleichen Motor von Fiat und sind somit 100% baugleich. Vorher hatten Nemo und Bipper die PSA Motoren. Wenns ein neuer werden soll, lohnt es sich , die Ausstattungsoptionen der drei Hersteller GENAUESTENS durchzusehen. Da kanns Unterschiede, auch in der Bepreisung, geben.
Auch die Angebote zu erweiterter Garantie und Service sind unterschiedlich.
Bei einem Gebrauchten kommt auch der PSA Motor in Frage. Der ist bekanntermaßen sehr zuverlässig und bei vorausschauender Farweise auch sparsam, aber nicht grade eine Temperamentsbombe (siehe meine alten Beiträge). Wenn ichs recht weiß, hat mein Autochen auch einen normalen Zahnriemen.
Wenn es nicht ein neuer sein soll, bieten die Bipper und Nemo aus Modelljahr 2010 den besten Gegenwert, weil kein ESP eingebaut sein kann. Durch die Elchtestkrise sind die schamlos günstig.
Bei www.kfz-anzeiger.com findest Du verschiedene Tests der Drei, darunter auch den mit Automatik.
Wenn das Auto häufiger mit 120+ gefahren werden soll, passt nur der 95PSer von Fiat. Oder aber der Blick wendet sich zum Renault Kangoo Compact.
Es gibt den Qubo und Nemo auch mit Benzin-Motor. Lagerfahrzeuge ohne ESP waren/sind dermaßen billig... Es ist die Härte. Der ist aber m.E. nur für Wenigfahrer geeignet, weil hoher Spritverbauch. MFG
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
boa danke...........sollte ein gebrauchter sein. wollte den fiorino wegen steuerkette aber hatte ein gutes angebot für´n nen nemo.
aber nu bin ich erst mal wieder am zweifeln.........................

aber danke für die schnelle antwort.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Nemo Kosten

Hallo,
um mal die Preis-Messlatte aufzuhaengen, auf die Schnelle gefunden:
Citroen Nemo Nutzfahrzeug Niveau A 75 PS Diesel EGS-Automatik 2 Sitzer sollte machbar sein fuer unter 12.900 Endpreis NEU.
Fuer gleichen Neupreis gibt es auch einen 68 PS Diesel Multispace mit EGS Automatik im Netz.
Inkl 790 Ueberfuehrung und incl MwSt.
Gruss Helmut
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
so fiorino is gekauft habe gerade 450km autoban gerissen und doch bin überrascht...........5,4l im durchschnitt bei 120-130 kmh und bin auch relatiev entspannt ausgestiegen. also bis jetzt alles schmuck!

jetzt mal ne andere frage.....wie siehts denn beim fiorino mit chiptuning aus???? hat jemand schon erfahrung damit???
 
Thema: Fiorino, Nemo oder Bipper kasten
Oben