Fiorino, Nemo oder Bipper kasten

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von bandit71, 1. April 2012.

  1. bandit71

    bandit71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin moin bin auf der suche nach einen von den dreien.............

    Frage: haben nemo und bipper eigentlich auch ne steuerkette?

    und welchen der drei ( sind ja eigentlich die gleichen) würdet ihr empfehlen??????? :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bandit71

    bandit71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und wie fahren sich die drei mit halbautomatik????????????
     
  4. #3 kiwiaddiction, 1. April 2012
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Die drei haben seit 2011 den gleichen Motor von Fiat und sind somit 100% baugleich. Vorher hatten Nemo und Bipper die PSA Motoren. Wenns ein neuer werden soll, lohnt es sich , die Ausstattungsoptionen der drei Hersteller GENAUESTENS durchzusehen. Da kanns Unterschiede, auch in der Bepreisung, geben.
    Auch die Angebote zu erweiterter Garantie und Service sind unterschiedlich.
    Bei einem Gebrauchten kommt auch der PSA Motor in Frage. Der ist bekanntermaßen sehr zuverlässig und bei vorausschauender Farweise auch sparsam, aber nicht grade eine Temperamentsbombe (siehe meine alten Beiträge). Wenn ichs recht weiß, hat mein Autochen auch einen normalen Zahnriemen.
    Wenn es nicht ein neuer sein soll, bieten die Bipper und Nemo aus Modelljahr 2010 den besten Gegenwert, weil kein ESP eingebaut sein kann. Durch die Elchtestkrise sind die schamlos günstig.
    Bei www.kfz-anzeiger.com findest Du verschiedene Tests der Drei, darunter auch den mit Automatik.
    Wenn das Auto häufiger mit 120+ gefahren werden soll, passt nur der 95PSer von Fiat. Oder aber der Blick wendet sich zum Renault Kangoo Compact.
    Es gibt den Qubo und Nemo auch mit Benzin-Motor. Lagerfahrzeuge ohne ESP waren/sind dermaßen billig... Es ist die Härte. Der ist aber m.E. nur für Wenigfahrer geeignet, weil hoher Spritverbauch. MFG
     
  5. bandit71

    bandit71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    boa danke...........sollte ein gebrauchter sein. wollte den fiorino wegen steuerkette aber hatte ein gutes angebot für´n nen nemo.
    aber nu bin ich erst mal wieder am zweifeln.........................

    aber danke für die schnelle antwort.
     
  6. #5 helmut_taunus, 1. April 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Nemo Kosten

    Hallo,
    um mal die Preis-Messlatte aufzuhaengen, auf die Schnelle gefunden:
    Citroen Nemo Nutzfahrzeug Niveau A 75 PS Diesel EGS-Automatik 2 Sitzer sollte machbar sein fuer unter 12.900 Endpreis NEU.
    Fuer gleichen Neupreis gibt es auch einen 68 PS Diesel Multispace mit EGS Automatik im Netz.
    Inkl 790 Ueberfuehrung und incl MwSt.
    Gruss Helmut
     
  7. bandit71

    bandit71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so fiorino is gekauft habe gerade 450km autoban gerissen und doch bin überrascht...........5,4l im durchschnitt bei 120-130 kmh und bin auch relatiev entspannt ausgestiegen. also bis jetzt alles schmuck!

    jetzt mal ne andere frage.....wie siehts denn beim fiorino mit chiptuning aus???? hat jemand schon erfahrung damit???
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiorino, Nemo oder Bipper kasten

Die Seite wird geladen...

Fiorino, Nemo oder Bipper kasten - Ähnliche Themen

  1. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  2. Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo

    Verbrauch? Benzin Fiorino/Nemo: Kann mir jemand realistische Verbrauchsangaben des Fiorino mit dem Standard 73 PS Benzinmotor nennen? Beladen / unbeladen Autobahn / Stadt / Mix...
  3. Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe

    Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe: Guten Morgen zusammen! Ursprungsthread: viewtopic.php?f=11&t=9566 Da dort drin ja auf Wunsch des Erstellers nicht diskutiert werden soll, mache...
  4. Neuer Bereich: Nemo, Fiorino, Vaneo, Bipper

    Neuer Bereich: Nemo, Fiorino, Vaneo, Bipper: Moin,moin! Eine überwältigende Mehrheit hat sich FÜR die Aufnahme des Citroen Nemo, Fiat Fiorino und des Peugeot Bipper ins Forum entschieden....
  5. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

    Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...