Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Anonymous, 25. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 25. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin Gestern Fiorino Kastenwagen SX mit Diesel probegefahren.
    Das Auto hat uns ganz gut gefallen.
    Aber das Fahrwerk ist viel zu hart. Zumindest bei leerem Fahrzeug.
    Gibt es da andere Federn oder sonnst was.
    Der Fiathändler kann mir nicht helfen.

    Hans
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Fahr mal nen Nemo Probe (das ist kein Witz!), da werden andere Federn verbaut
     
  4. #3 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!,
    ja hast recht! Der is echt bockhart....ich spring mehr über bodenwellen als dass ich fahre und weiche wenn möglich jedem Gullideckel aus.

    Voll beladen fährt er sich auf jeden Fall besser als leer....wie alle Fiat Transporter.

    LG
    Tobi
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab ihn als Kundendienstersatzfahrzeug gefahren - definitiv kein Auto für Konditoren; da fällt jede Torte in sich zusammen. Ausserdem ab 140kmh auf der BAB eine einzige Durchschüttelei.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Freunde,
    die letzte Antwort auf die Frage nach dem Fiorino Fahrwerk ist ja von 2008. Ich habe mir einen Fiorino Kasten SX bestellt. Bei der Probefahrt ist mir auch diese harte Fahrwerk aufgefallen. Da ich das Fahrzeug nicht gewerblich nutze, sondern hauptsächlich für den Transport meiner Modellflugzeuge wäre es schon wissenswert, ob es mittlerweile eine weichere Lösung gibt. Ich hoffe es gibt da schon positive Antworten. Gruß pewo :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused: ach so, das liest hier keiner mehr. Na ja, halt Pech gehabt :no:
     
  8. #7 helmut_taunus, 31. Oktober 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wenn er leer so hoppelt und beladen gut faehrt, findest Du vieleicht eine Loesung des Problems bei der Firma Heidelberg Zement. Sack fuer Sack Federungskomfort einladen. grins
    Gruss Helmut
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused: und das hier im Forum auch noch ein Schwachkopf schreiben darf ist schade. Ich hatte auf eine konstruktive Antwort gehofft.
    Gruß........................ :no:
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pewo02.

    was erwartest Du für eine Reaktion, auf eine solche Bemerkung :?:

    Könnte ja wohl auch sein, das noch keiner eine Lösung für das Problem gefunden hat (wie
    Du selbst ja wohl auch nicht). Sollen nun alle User hier vermerken, daß sie keine Lösung da-
    für haben oder wissen? Hätte Dich wohl auch nicht weiter gebracht, oder :?:

    Kennst Du das Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus!" :?:


    Und auf eine kleine ironische Floskel so derb zu reagieren, zeugt ja auch nicht unbedingt von
    einem sehr hohem IQ.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast gewonnen, ich dachte ein Forum ist unter Anderem dazu gedacht einen Erfahrungsaustausch stattfinden zu lassen. Und wenn ein Fahrzeug schon über ein Jahr im Handel ist, hätte es sein können, das der Eine oder Andere schon etwas gefunden hat. Mein Fahrzeug wird voraussichtlich im Dezember kommen, erst dann kann ich selbst an die Lösung des Problems gehen.

    Gruß Peter
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    habe Dir nun mal eine PN geschickt. Bitte Dich, diese auch zu beachten.
     
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Haste denn auch die Mitbewerbermodelle probegefahren, wie es ein hier forumsbekannter Werbetreibender empfohlen hatte? Wenn nicht, würde ich das mal als schwereren Fall von Beratungsresistenz einstufen, dann hilft Dir eh kein Forum;-)
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 helmut_taunus, 1. November 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Ach ja,
    ist ein Schwachkopf jemand, der sich beschwert, wenn sein Problem nicht sofort und kostenlos von Anderen uneigennuetzig beseitigt wird?
    Nun mal konstruktiv eine Antwort zu Deinem Schreibfehler, das DAS schreibt man mit zwei s.

    Wir haben hier eben bisher nur 2 Loesungen, und die eine von mir war mit dem grins versehen und nicht ganz so ernst gemeint wie Du darauf reagierst.
    Ich helfe Dir aber immerhin ein wenig, Deine Frage ist wieder nach vorn gerutscht.
    Gruss Helmut
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    :zwinkernani:

    ein bissl rustikal geschrieben.. aber recht hat er

    Wir haben einem Kunden (der auch einen LEEREN Fio KAWA fährt ) versuchsweise andere Federn eingebaut ... ändert sich nix :-(

    M.E. liegts gar nich sehr an der "Federlinie" sondern daran das die Feder komplett ausfedert.... und witzigerweise...

    Hinten 30 Kg rein und Gut is....

    Bei den Komivarianten reicht nämlich schon die Sitzbank ums zu "verbessern".

    Leider denk ich nie dran nachzuschauen ob die Kombis und LKWs unterschiedliche Federn und Stoßdämpfer verbauen
     
Thema:

Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

    Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  2. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  3. Bosch Aerotwin für Fiorino

    Bosch Aerotwin für Fiorino: Hallo und frohes neues :-) Ich brauch mal Hilfe: wie montiere ich die o.g. Wischer an meinen Fiorino? Die Originalwischer haben eine Hülse...
  4. Fiat Fiorino Minicamper

    Fiat Fiorino Minicamper: Hi Leute und fröhliche Weihnachten zusammen! Heute möchte ich hier meinen kleinen Fiat vorstellen. Ich habe ihn 2012 gekauft und jetzt bin ich...
  5. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

    Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...