Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit?

Diskutiere Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit? im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin Gestern Fiorino Kastenwagen SX mit Diesel probegefahren. Das Auto hat uns ganz gut gefallen. Aber das Fahrwerk ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Gestern Fiorino Kastenwagen SX mit Diesel probegefahren.
Das Auto hat uns ganz gut gefallen.
Aber das Fahrwerk ist viel zu hart. Zumindest bei leerem Fahrzeug.
Gibt es da andere Federn oder sonnst was.
Der Fiathändler kann mir nicht helfen.

Hans
 
A

Anonymous

Guest
Hi!,
ja hast recht! Der is echt bockhart....ich spring mehr über bodenwellen als dass ich fahre und weiche wenn möglich jedem Gullideckel aus.

Voll beladen fährt er sich auf jeden Fall besser als leer....wie alle Fiat Transporter.

LG
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
hab ihn als Kundendienstersatzfahrzeug gefahren - definitiv kein Auto für Konditoren; da fällt jede Torte in sich zusammen. Ausserdem ab 140kmh auf der BAB eine einzige Durchschüttelei.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,
die letzte Antwort auf die Frage nach dem Fiorino Fahrwerk ist ja von 2008. Ich habe mir einen Fiorino Kasten SX bestellt. Bei der Probefahrt ist mir auch diese harte Fahrwerk aufgefallen. Da ich das Fahrzeug nicht gewerblich nutze, sondern hauptsächlich für den Transport meiner Modellflugzeuge wäre es schon wissenswert, ob es mittlerweile eine weichere Lösung gibt. Ich hoffe es gibt da schon positive Antworten. Gruß pewo :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn er leer so hoppelt und beladen gut faehrt, findest Du vieleicht eine Loesung des Problems bei der Firma Heidelberg Zement. Sack fuer Sack Federungskomfort einladen. grins
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
:confused: und das hier im Forum auch noch ein Schwachkopf schreiben darf ist schade. Ich hatte auf eine konstruktive Antwort gehofft.
Gruß........................ :no:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo pewo02.

was erwartest Du für eine Reaktion, auf eine solche Bemerkung :?:

pewo02 schrieb:
:confused: ach so, das liest hier keiner mehr. Na ja, halt Pech gehabt :no:
Könnte ja wohl auch sein, das noch keiner eine Lösung für das Problem gefunden hat (wie
Du selbst ja wohl auch nicht). Sollen nun alle User hier vermerken, daß sie keine Lösung da-
für haben oder wissen? Hätte Dich wohl auch nicht weiter gebracht, oder :?:

Kennst Du das Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus!" :?:


pewo02 schrieb:
:confused: und das hier im Forum auch noch ein Schwachkopf schreiben darf ist schade.
Ich hatte auf eine konstruktive Antwort gehofft.
Gruß........................ :no:
Und auf eine kleine ironische Floskel so derb zu reagieren, zeugt ja auch nicht unbedingt von
einem sehr hohem IQ.
 
A

Anonymous

Guest
Hast gewonnen, ich dachte ein Forum ist unter Anderem dazu gedacht einen Erfahrungsaustausch stattfinden zu lassen. Und wenn ein Fahrzeug schon über ein Jahr im Handel ist, hätte es sein können, das der Eine oder Andere schon etwas gefunden hat. Mein Fahrzeug wird voraussichtlich im Dezember kommen, erst dann kann ich selbst an die Lösung des Problems gehen.

Gruß Peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo Peter,

habe Dir nun mal eine PN geschickt. Bitte Dich, diese auch zu beachten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Haste denn auch die Mitbewerbermodelle probegefahren, wie es ein hier forumsbekannter Werbetreibender empfohlen hatte? Wenn nicht, würde ich das mal als schwereren Fall von Beratungsresistenz einstufen, dann hilft Dir eh kein Forum;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ach ja,
ist ein Schwachkopf jemand, der sich beschwert, wenn sein Problem nicht sofort und kostenlos von Anderen uneigennuetzig beseitigt wird?
pewo02 schrieb:
und das hier im Forum auch noch ..
Nun mal konstruktiv eine Antwort zu Deinem Schreibfehler, das DAS schreibt man mit zwei s.

Wir haben hier eben bisher nur 2 Loesungen, und die eine von mir war mit dem grins versehen und nicht ganz so ernst gemeint wie Du darauf reagierst.
Ich helfe Dir aber immerhin ein wenig, Deine Frage ist wieder nach vorn gerutscht.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hans hass schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Gestern Fiorino Kastenwagen SX mit Diesel probegefahren.
Das Auto hat uns ganz gut gefallen.
Aber das Fahrwerk ist viel zu hart. Zumindest bei leerem Fahrzeug.
Gibt es da andere Federn oder sonnst was.
Der Fiathändler kann mir nicht helfen.

Hans


helmut_taunus schrieb:
Hallo,
wenn er leer so hoppelt und beladen gut faehrt, findest Du vieleicht eine Loesung des Problems bei der Firma Heidelberg Zement. Sack fuer Sack Federungskomfort einladen. grins
Gruss Helmut

:zwinkernani:

ein bissl rustikal geschrieben.. aber recht hat er

Wir haben einem Kunden (der auch einen LEEREN Fio KAWA fährt ) versuchsweise andere Federn eingebaut ... ändert sich nix :-(

M.E. liegts gar nich sehr an der "Federlinie" sondern daran das die Feder komplett ausfedert.... und witzigerweise...

Hinten 30 Kg rein und Gut is....

Bei den Komivarianten reicht nämlich schon die Sitzbank ums zu "verbessern".

Leider denk ich nie dran nachzuschauen ob die Kombis und LKWs unterschiedliche Federn und Stoßdämpfer verbauen
 
Thema: Fiorino Federung zu hart-welche Möglichkeit?
Oben