Fiorino 2014

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Qubojoe, 8. November 2014.

1. Qubojoe

Qubojoe Mitglied

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 9. November 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    interessant dass sie dies bauen.
    Auf der deutschen Fiat-Seite wird noch der Bipper-Nemo-Fiorino-Qubo angeboten.
    Ebenso auf der italienischen Fiatprofessionel.it-Seite.
    Diese Reihe wird in der Tuerkei gefertigt.
    Der im Video gezeigte Wuerfel-Fiorino basiert auf dem aktuellen Panda. Der wird in Italien gebaut, der Wuerfel-Fiorino vielleicht auch. Mal abwarten, wie Fiat die Verteilung der beiden Modelle in den Laendern regelt.
    In den Wuerfel passen hinten kaum jemals Sitze rein, auch kein Bett, auch nicht obenauf (Skamper). Als Transporter kann er noch nicht einmal lange Ladung bis zum Beifahrer-Fussraum fassen, auch keine Ladung auf die umgelegte Beifahrersitzlehne laden (wie frueher), nur halb durchdacht oder einfach nur billig.
    Gruss Helmut

4. zooom

zooom Mitglied

Man darf nicht vergessen, daß Fiat die Zusammenarbeit mit PSA aufgekündigt hat, letztes Gemeinschaftsprojekt ist der Ducato/Jumper/Expert, das Ableben des Nemo/Bipper/Qubo ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Für mich ist das auch stilistisch ein übler Rückfall in die Hundefängerzeiten, à la Combo 1, Caddy 1, Fiorino 1, R4 F6 etc.
    Wenig Platz vorne für Fahrer und Beifahrer aber SOOOO nen Rucksack.

5. #4 kiwiaddiction, 9. November 2014
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Dieser Fiorino ist nicht für Europa, sondern für Südamerika. Dort gibts auch den alten Doblo noch.

http://www.fiat.com.br/carros/fiorino.html

Der Qubo hat eigentlich eigentlich eine "Zukaufkarosserie" von Tofas aus der Türkei, zu deren Komplettierung FIat die Technik beisteuert.
    Der Brasil-Fiorino wäre in Mitteleuropa m.E. nicht marktfähig. MFG

6. Qubojoe

Qubojoe Mitglied

Hallo,
    also wenn Preis und Robustheit stimmen würden, hätte ich Interesse an dem Auto, so als reines Arbeitstier (Mal einen halben Meter Holz aus dem Wald holen, Baumaterial befördern, oder so etwas) könnte ich mir ein solches Auto gut vorstellen. Alles eine Frage des Preises.

Gruß joe

Thema:

Fiorino 2014

Die Seite wird geladen...

Fiorino 2014 - Ähnliche Themen

1. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  2. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  3. Bosch Aerotwin für Fiorino

Bosch Aerotwin für Fiorino: Hallo und frohes neues :-) Ich brauch mal Hilfe: wie montiere ich die o.g. Wischer an meinen Fiorino? Die Originalwischer haben eine Hülse...
  4. Fiat Fiorino Minicamper

Fiat Fiorino Minicamper: Hi Leute und fröhliche Weihnachten zusammen! Heute möchte ich hier meinen kleinen Fiat vorstellen. Ich habe ihn 2012 gekauft und jetzt bin ich...
  5. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...