Fiorino 2014

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Qubojoe, 8. November 2014.

  1. Qubojoe

    Qubojoe Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 9. November 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    interessant dass sie dies bauen.
    Auf der deutschen Fiat-Seite wird noch der Bipper-Nemo-Fiorino-Qubo angeboten.
    Ebenso auf der italienischen Fiatprofessionel.it-Seite.
    Diese Reihe wird in der Tuerkei gefertigt.
    Der im Video gezeigte Wuerfel-Fiorino basiert auf dem aktuellen Panda. Der wird in Italien gebaut, der Wuerfel-Fiorino vielleicht auch. Mal abwarten, wie Fiat die Verteilung der beiden Modelle in den Laendern regelt.
    In den Wuerfel passen hinten kaum jemals Sitze rein, auch kein Bett, auch nicht obenauf (Skamper). Als Transporter kann er noch nicht einmal lange Ladung bis zum Beifahrer-Fussraum fassen, auch keine Ladung auf die umgelegte Beifahrersitzlehne laden (wie frueher), nur halb durchdacht oder einfach nur billig.
    Gruss Helmut
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Man darf nicht vergessen, daß Fiat die Zusammenarbeit mit PSA aufgekündigt hat, letztes Gemeinschaftsprojekt ist der Ducato/Jumper/Expert, das Ableben des Nemo/Bipper/Qubo ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Für mich ist das auch stilistisch ein übler Rückfall in die Hundefängerzeiten, à la Combo 1, Caddy 1, Fiorino 1, R4 F6 etc.
    Wenig Platz vorne für Fahrer und Beifahrer aber SOOOO nen Rucksack.
     
  5. #4 kiwiaddiction, 9. November 2014
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fiorino ist nicht für Europa, sondern für Südamerika. Dort gibts auch den alten Doblo noch.

    http://www.fiat.com.br/carros/fiorino.html

    Der Qubo hat eigentlich eigentlich eine "Zukaufkarosserie" von Tofas aus der Türkei, zu deren Komplettierung FIat die Technik beisteuert.
    Der Brasil-Fiorino wäre in Mitteleuropa m.E. nicht marktfähig. MFG
     
  6. Qubojoe

    Qubojoe Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn Preis und Robustheit stimmen würden, hätte ich Interesse an dem Auto, so als reines Arbeitstier (Mal einen halben Meter Holz aus dem Wald holen, Baumaterial befördern, oder so etwas) könnte ich mir ein solches Auto gut vorstellen. Alles eine Frage des Preises.

    Gruß joe
     
Thema:

Fiorino 2014

Die Seite wird geladen...

Fiorino 2014 - Ähnliche Themen

  1. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

    Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  2. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  3. Bosch Aerotwin für Fiorino

    Bosch Aerotwin für Fiorino: Hallo und frohes neues :-) Ich brauch mal Hilfe: wie montiere ich die o.g. Wischer an meinen Fiorino? Die Originalwischer haben eine Hülse...
  4. Fiat Fiorino Minicamper

    Fiat Fiorino Minicamper: Hi Leute und fröhliche Weihnachten zusammen! Heute möchte ich hier meinen kleinen Fiat vorstellen. Ich habe ihn 2012 gekauft und jetzt bin ich...
  5. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

    Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...