Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 30. Dezember 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöle,bin neu hier und hoffe ein wenig Eurer Weisheit abgreifen zu können. Der Verkäufer scheint mir etwas überfordert...
    Habe heute den Evalia Diesel Probe gefahren und fand ihn sehr rustikal. Also genau das, was ich brauche. Da aber gelegentlich hinten die Kinder mitfahren, interessiert mich schon, ob und wie der im Winter warm und im Sommer kalt wird.
    Da mir die bisheringen Antworten zu dem phantastische hinteren Lüftungsgeschwür im 7-Sitzer Evalia nicht 100% klar sind:
    - kann mir einer der Besitzer bitte nochmal bestätigen, was die Funktion ist? Kühlen? Heizen? Beides? Nur Umluft? Eigener Kompressor? Warum ist das Ding so gross?
    - Die Heizung für die 2. Reihe schien über drei Lüftungsöffnungen unterm Fahrersitz zu laufen, da kam aber heute nicht viel raus. Ist das normal?
    - Wie ist der Unterschied zum NV Kombi Premium? Der hat das Geschwür hinten nicht - aber hat er wenigstens den Lüftungsanschluss unterm Fahrersitz damit es in der 2. Reihe warm wird?
    - Wie ist generell Eure Erfahrung Winter/Sommer mit Heizen und Kühlen in Evalia und NV 200? Kann man das Kindern antun?
    Ich könnte mir einen Kombi Premium 7-Sitzer 110PS anschauen, aber der versammelten Erfahrung des Forums traue ich mehr als einem unbeleckten Verkäufer der nur verkaufen will und jeden Scheiss labert wenn er nur seinen Abschluss bekommt.

    Danke für Eure Hilfe und Gruss

    Konrad
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Also für mich wäre der Kombi keine alternative, alleine schon wegen den nicht lackierten Stoßfängern und weiterer Ausstattung die der Kombi im Gegensatz zum Evalia nicht hat. Hab hier mal einen Thread ausgegraben : viewtopic.php?t=8301
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ja mei, leider hat der 7-sitzige Evalia zwangsweise diese merkwürdige geschwürartige Auswucherung im Kofferraum, ich vermute stark, daß der Designer der vorderen Fensterheber da nochmal ran durfte, weil ihm die schon so gut gelungen waren :lol:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für Eure Antworten - die Unterschiede des Kombi Premium zum Evalia scheinen derzeit ziemlich klein zu sein wenn ich die Ausstattungslisten sehe.
    Aber konkret zur Lüftung:
    Gibts auch noch jemanden hier, der mir die Fragen zur Lüftung/Klimatisierung der Hinterbänkler beantworten kann? Ich hab ja eine Gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber den Kindern...

    Guten Rutsch

    Konrad
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    ist ein eigenes Heizungs-Kühlungsaggregat, das aber natürlich von vorne her gefüttert sein will, Ob sich die Klimaanlage im Heck separat schalten läßt, weiß ich nicht, würde aber eigentlich nur so Sinn machen.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1


    hallo konrad,

    gutes neues noch!
    ich habe den evalia und bin zufrieden - würde ihn wieder nehmen. das geschwür hinten rechts ist eine separate klimanlage, die man für ganz hinten sitzende kinder oder den hund aktivieren kann. waren wir in südfrankreich schon dankbar für. man hat im cockpit einen schalter "rear cooler". wenn man den auf on stellt, kann hinten separat eingeschalten und mittels drehschalter die gebläseleistung gesteuert werden. man kann aber nur kühlen - ist also keine heizung. ansonsten ist die heizleistung ab deer zweiten reihe bei kaltem auto zunächst höchstens ausreichend. auf längeren strecken wird es aber im ganzen auto ordentlich warm. konnte natürlich noch keinen test bei minus 25 grad machen...

    hoffe, die fragen sind beantwortet?

    gruß von maasi, der gerade auf über 1100 kilometer gemessene (!) 5,7 l/100km verbraucht hat. Okay, war disziplinierte autobahnfahrt. aber zu viert mit etwas gepäck und winterreifen :)
     
  9. #7 Anonymous, 1. Januar 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Maasi. Genau das hab ich vermutet - der Verkäufer schwätzt von Heizung und Kühlung, dabei ist es ausschliesslich Kühlung im hinteren Teil.

    Gibts noch Aussagen zu möglichen Unterschieden in der Beheizung des Vorterteils zwischen Evalia und Kombi?

    Gruss und ein unfallfreies 2012 an alle
     
Thema:

Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia

Die Seite wird geladen...

Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Fragen zum Berlingo Selection 2012

    Fragen zum Berlingo Selection 2012: Hallo Leute, habe mir nach langem hin und her einen gebrauchten Berlingo HDi115 Selection von 2012 mit knapp 80.000km gegönnt. Soweit so gut....
  3. Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

    Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen: Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

    Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....