Fiepen am Radiosat Classic

Diskutiere Fiepen am Radiosat Classic im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Im Radiobetrieb liefert mein Radiosat Classic leider ein unangenehmes Fiepen - dachte erst Tinitus - aber meine Freundin hört es auch :( Das...
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Im Radiobetrieb liefert mein Radiosat Classic leider ein unangenehmes Fiepen - dachte erst Tinitus - aber meine Freundin hört es auch :(

Das Geräusch ist unabhängig davon da, ob ich den Motor anhabe oder nicht. Es sind keine weiteren Verbraucher an der Bordsteckdose. Sonderfunktionen wie itraffic und iNews habe ich alle mal testweise ab- und angeschaltet - ohne Erfolg. Im CD- oder AUX-Betrieb ist das Fiepen weg.

Hat jemand eine Idee was da stören könnte oder könnte der Tuner im Radio ein Problem haben?


Gleich noch eine Frage hintendran: Ich habe bei Renault mal telefonisch nachgefragt, ob man das jetzige Original-Radio durch das höherwertigere Renault-Radio mit Bluetooth usw. ersetzen kann. Der Kollege sagte mir, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist, weil das elektrisch alles aufeinander abgestimmt sei. Ich sollte mir lieber eine externe Lösung fürs Freisprechen usw. besorgen.

Ist die Auskunft richtig?
 
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Scheint so, als ob Eure Radios alle klaglos vor sich hin dudeln ...

Dann werd ich jetzt mal selbst in die "Eingeweide" meines fahrbaren Untersatzes gucken - vermute ja, dass irgendein Bauteil nicht ordnungsgemäß abgeschirmt ist und nun selbst zum realtiv eintönigen Sender geworden ist ...
 
Thema: Fiepen am Radiosat Classic
Oben