Fiat Fiorino

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Big-Friedrich, 22. Mai 2008.

1. #1 Big-Friedrich, 22. Mai 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Haben wir hier einen neuen HDK, der eine Rubrik im Forum bekommen sollte? Vielleicht eine Doppelrubrik "Doblo/Fiorino"

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gehört, glaub ich, weniger zum Dobló, sondern zu Nemo und Bipper, also eine ganz neue Rubrik...

4. #3 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Rischtisch, der neue Fiorino ist baugleich mit Bipper und Nemo.

5. #4 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Würd ich schon eine neue Kategorie für diese Kleinst-HDKs machen, aber nicht mit dem Doblo kombinieren.
    Die ersten Fiorinos sind ja hier schon angekommen.

6. #5 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen

ich habe heute einen Nemo begutachten können.

Das Fahrzeug ist in der Tat ein Kleintransporter welcher in erster Linie für Handwerker konzipiert wurde.

Wie die PKW Personen Variante ausgeführt sein wird und wo die Vorteile gegenüber einen richtigen HDK sind möchte ich mal noch in Frage stellen.

Auf alle Fälle ist das Fahrzeug KLEIN...........

7. #6 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Einen Bereich "Kleinst HDK's" ist sicher ne gute Lösung.
    Ich denke diese Fahrzeuge haben wegen Ihrer Wirtschaftlichkeit viel Zukunft und rechne damit dass andere Hersteller Fiat Peugeot und Citroen nachziehen werden.

LG Tobi

8. #7 Onkelrudi, 22. Mai 2008
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

... ist ein Hochdachkombi, hat eine Schiebetür, damit gehört er auch ins Forum. Gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Mit seinem niedrigen Verbrauch, dürfte er auch bedingt "Zukunftssicher" sein.

9. #8 helmut_taunus, 23. Mai 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Nemo Combi

Hallo,
    meiner Meinung nach gehoeren die drei in dieses Forum, Nemo, Bipper und Fiorino. Sie sind einigermassen guenstig im Preis und im Verbrauch, sie duerften in Zukunft eine Rolle spielen.
    Alle drei gibts (dann) als Kastenwagen mit 2 Sitzen, den Nemo und den Fiorino auch als PKW mit 5 Sitzen und den Fiorino Panorama zuletzt etwa Sep08 mit 5 Sitzen, Heckklappe und vollverglast (seitlich 3 Fenster)
    Zum Nemo PKW gibts auf der Schweizer Citroen Seite Infos
    http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo ... _combi.htm
    Gruss Helmut

10. Anonymous

Anonymous Guest

Ich sag' mal so: Wer den alten Fiorino kannte, kriegt bei diesem häßlichen Zwerg das kalte Grausen - sieht aus, als hätte er die Beulenpest!? Aber da er hier so gut ankommt, muß es wohl an meinem antiquierten Automobilgeschmack liegen :shock:
    Gruß Akela

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helmut_taunus, 7. September 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mittlerweile gibts die Fiorinos auch als PKW bei mobile.de
    zb dieser mit 5 Sitzen, 119g CO2 , Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100km
    Oder
    als Qubo mit 3 Seitenfenstern
    Qubo
    Gruss Helmut

13. Anonymous

Anonymous Guest

Das denke ich aber auch! Mit dem alten Fiorino, verbinden sich zudem bei mir alle Macken die ein Auto nur haben kann. Die Teile waren doch nach einem halben Autoleben schon ausgenuckelt... :lol:
    Man kann nur hoffen und wünschen, dass der Neue mit dem Alten nur den Namen gemeinsam hat.

Thema:

Fiat Fiorino

Die Seite wird geladen...

Fiat Fiorino - Ähnliche Themen

1. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  2. Fiat Fiorino Minicamper

Fiat Fiorino Minicamper: Hi Leute und fröhliche Weihnachten zusammen! Heute möchte ich hier meinen kleinen Fiat vorstellen. Ich habe ihn 2012 gekauft und jetzt bin ich...
  3. diverse AHK Fragen (Fiat Fiorino Kasten)

diverse AHK Fragen (Fiat Fiorino Kasten): Hi, ich benötige eine AHK für meinen Fiorino Kastenwagen 1,3 Diesel, 75 PS, EZ 2008. Bei ebay habe ich Anbieter gefunden die AHKs bereits ab 100...
  4. Abdeckung unter Handschuhfach bei Fiat Qubo/Fiorino ?

Abdeckung unter Handschuhfach bei Fiat Qubo/Fiorino ?: Hi, ich bräuchte mal die Hilfe von einem Qubo oder Fiorino Besitzer. Mein Auto ist der Vorführwagen für das Einparksystem meines Arbeitgebers und...
  5. Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet

Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet: Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Fiat Qubo vorstellen: Ich bin 84er Jahrgang und besitze den Qubo seit 28.12.2009. Habe davor einen...