fiat fiorino quobo

Diskutiere fiat fiorino quobo im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo! habe gerade bilder vom fiat fiorino quobo gesehen und finde ihn superklasse. wäre ne alternative zum doblo. nur leider gibt es wieder kein...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Bipper tepee

chris84h schrieb:
Nun wann kommt endlich die PKW Version nach Deutschland ? z.B Fiat Qubo oder BIPPer Tepee ?
Hallo,
wie waers derweil mit dem Erwerb einem Citroen Nemo

Citroën Nemo Combi 1.4i Tentation, NEU ,
EUR 10.490 als Benziner
EUR 11.900 als Diesel

gefunden jetzt mit mobile.de

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Der Nemo wäre bei mobile.de bestellbar, fragt sich nur wann er geliefert wird. (die bilder sind von Citroen France) . Obwohl der Bipper als Tepee (Kombi) auf der Peugeot.com Seite vorgestellt wird weiß in Saarbrücken bei Peugeot Deutschland keiner was über dieses Auto, wie kann das sein ? Wann kommt er endlich bei Peugeot, da wir einen Vetrag (leasing) bei Peugeot haben und leider nicht bei Fiat wo er offenbar schon angeboten wird.
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde ja mal die Innenraumgröße interessieren.
Kangoo & Co bieten doch sicher wesentlich mehr Raum, oder?

Optisch finde ich den Qubo toll!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hi,
setzt Dich rein.
Geh zum Haendler, da stehen ueberall die Kastenwagen, da kannst Du vorne Platz nehmen und fuehlen wie gross die sind, vielleicht gar probefahren.
Irgendwo hat mal jemand das Massband angelegt und festgestellt, der Innenraum beim PKW ist in der Breite und vom Armaturenbrett bis zur Ruecksitzbank genauso gross wie beim 2er Berlingo. Der Kofferraum ist dann kuerzer.
Was zu bedenken ist, der einfache Nemo ist schon teurer als der Berlingo First, mit der Superausstattung des Qubo kommst Du mitten in die Preisregion des Berlingo3, der faengt bei 11irgendwas an.
Gruss Helmut
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Hallo Forum,

habe mir heute mal den Qubo angesehen und finde ihn toll.

Auf den Sitzplätzen ist meiner Meinung nach genausoviel Platz wie im Kangoo I, allerdings ist der Kofferaum nur halbsogroß.

Allerdings finde ich das Design gelungen und ich denke, er ist mit beiden Motorisierungen ausreichend motorisiert.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass der Diesel scheinbar ohne Rußfilter auskommen muß und etwas mehr Anhängelast hätten sie ihm auch spendieren können.

So muß ich wohl doch erstmal auf den C3 Picasso warten, wobei ich denke, dass dieser zumindest preislich in einer anderen Kategorie spielen wird.

Grüße Jan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
superwachi schrieb:
hallo! habe gerade bilder vom fiat fiorino quobo gesehen und finde ihn superklasse. wäre ne alternative zum doblo. nur leider gibt es wieder kein esp. aber wohl ein sequentielles 6 gang getriebe.

Hallo, habe mir gestern mal diesen neuen Fiat beim Händler etwas genauer angesehen.
Vorweg: vom Platzangebot her würde er meinen Berlingo nicht ersetzten, er ist doch erheblich kleiner. Wohl aber unseren Zweitwagen Toyota Yaris Verso (exakt die gleiche Aussenlänge).
Ein wirklich gelungenes Auto. Schön hohe Sitzposition, feste Sitze, stabile und leichtgängige Schiebetüren, wirklich alles klasse.
Aber: ein Punkt finde ich total schlecht an dem Auto, die Sicht nach hinten rechts. Die Gefahr z. B. einen Radfahrer beim Abbiegen nach rechts zu übersehen ist wahnsinnig groß. Schade, wirklich schade.
Habe mir nebenbei noch einmal den Doblo angesehen. Der hat ja eine ziemlich miese Verarbeitung. Auch schade, denn ansonsten ist das ein sehr praktischer HDK.
Welcher Fiat mir dort gefallen hat, ist der kleine 500er.
Gruß Wolfgang
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Bin heute auch mal angehalten, als ich einen blauen Qubo entdeckt habe. Rein in den Laden und nachgefragt. Auf der anderen Seite hatten die noch einen grünen. Gleich eine Probefahrt gemacht.

War zwar der Benziner und somit nicht meine Wahl.
Favorit wäre der Diesel mit Automatik.

Ist zwar kleiner als der Doblo, aber ich war trotzdem überrascht über das Platzangebot.

Vorne fast gleich, zumindest fühlt man sich sehr wohl. Der Probefahrt-Qubo hatte auch noch das Blue & Me Paket mit dem dicken Lederlenkrad. Super vom anfassen. Die Verstellung der Lenksäule ist auch perfekt. Hoch/runter und rein/raus. Paßt auch für "lange Kerls" sehr gut. Was die aber gelernt haben. Die Kopfstützen vorne wie hinten sind perfekt und nicht nur für Japaner gemacht.

Überlege jetzt, ob ich nicht einen der beiden Doblo`s verkaufe und einen Qubo anschaffe.
Muß mal ein bisschen rechnen, was bei den Doblo`s "kaputt" gemacht wird bei 1 bzw. 2 Jahren Alter. Das wird heftig werden.

Grüße
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Wolfgang schreibt:

Habe mir nebenbei noch einmal den Doblo angesehen. Der hat ja eine ziemlich miese Verarbeitung. Auch schade, denn ansonsten ist das ein sehr praktischer HDK.

Hab´ allerdings noch keinen Doblo mit durchgesessenem Fahrersitz, abgebrochenen Türgriffen und hängengebliebenem Kupplungspedal gesehen, wie man das z.B. vom Berlingo durchaus hin und wieder hört. :zwinkernani:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
isicamper schrieb:
Hallo zusammen,

Wolfgang schreibt:

Habe mir nebenbei noch einmal den Doblo angesehen. Der hat ja eine ziemlich miese Verarbeitung. Auch schade, denn ansonsten ist das ein sehr praktischer HDK.

Hab´ allerdings noch keinen Doblo mit durchgesessenem Fahrersitz, abgebrochenen Türgriffen und hängengebliebenem Kupplungspedal gesehen, wie man das z.B. vom Berlingo durchaus hin und wieder hört. :zwinkernani:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

:)
wollt eigentlich wegen der Qualität auch nix sagen.
Früher hab ich gesagt, was ein Fiat. Kommt mir nie ins Haus. Seit 2 Jahren habenwir 2 Doblo`s. Und das nächste Fahrzeug wird sicher auch wieder ein Fiat werden. Hängt aber bestimmt auch etwas mit der Werkstatt zusammen. Geb ich ja zu. Die ist perfekt.

Bevor ich mir den ersten Doblo gekauft habe, hab ich mir auch zwei Mitbewerber angesehen. Danach bin ich wie gesagt beim Doblo gelandet. Soviel zur Qualität.
Nur da denkt zum Glück ja jeder anders, hat sicher auch andere Erfahrungen gemacht. Evtl. sind aber auch immer noch viele da, die wie ich früher gesagt haben: Fiat nie,.....
Ob die schon mal einen hatten :mhm:

Unabhängig von der Qualität von verschiedenen Marken,.....
Den Qubo vor 10 Jahren mit heutigem Preis :evil: , xxxeiße teuer.
Nur schaut Euch mal um was andere kosten. Im Vergleich geht das plötzlich wieder. Wenn auch "reguläre" 38.000,-- DM (falls sich noch jemand an diese Währung erinnern kann) verrückt sind.

Grüße
Olaf
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
isicamper schrieb:
Hab´ allerdings noch keinen Doblo mit durchgesessenem Fahrersitz, abgebrochenen Türgriffen und hängengebliebenem Kupplungspedal gesehen, wie man das z.B. vom Berlingo durchaus hin und wieder hört. :zwinkernani:


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

Hin und wieder, richtig. Wie beim Combo Klappern und Rost an den Schiebetürschienen. Alles ist möglich.
Bei meinem Berlingo gab es wenn nur Kleinigkeiten während der ersten 120.000 KM. Zum Glück. Die Reparatur die die Geld gekostet hat, war tatsächlich der defekte Schiebetürgriff hinten links, wird aber auch täglich (beruflich) ca, fünzig mal auf und wieder zugemacht. Kostete 65 Euro. Und ein Satz Bremsen vorne habe ich investieren müssen. Ein Ölmessstab und div. Hallterungsnippel (Stk. 1,20 Euro) für die Motorabdeckung, ein paar Glühbirnen und ein Satz Scheibenwisachblätter. Das wars.
Habe gestern im Wartezimmer meines Chiropraktikers in eine Auto-Motor und Sport geblättert. Dort gab es einen 100.000 KM Dauertest vom Opel Zafira. Am Ende stand, er wäre der Wagen gewesen mit den wenigsten Problemen (Reparaturen) der letzten sechs Dauerteste. Trotz drei (!) größer Reparaturen von je 200 Euro im Durchschnitt.
Ich finde, da kann ich doch ganz zufrieden sein, oder?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
superwachi schrieb:
hallo! habe gerade bilder vom fiat fiorino quobo gesehen und finde ihn superklasse. wäre ne alternative zum doblo. nur leider gibt es wieder kein esp. aber wohl ein sequentielles 6 gang getriebe.

Hallo, habe mir gestern mal diesen neuen Fiat beim Händler etwas genauer angesehen.
Vorweg: vom Platzangebot her würde er meinen Berlingo nicht ersetzten, er ist doch erheblich kleiner. Wohl aber unseren Zweitwagen Toyota Yaris Verso (exakt die gleiche Aussenlänge).
Ein wirklich gelungenes Auto. Schön hohe Sitzposition, feste Sitze, stabile und leichtgängige Schiebetüren, wirklich alles klasse.
Aber: ein Punkt finde ich total schlecht an dem Auto, die Sicht nach hinten rechts. Die Gefahr z. B. einen Radfahrer beim Abbiegen nach rechts zu übersehen ist wahnsinnig groß. Schade, wirklich schade.
Habe mir nebenbei noch einmal den Doblo angesehen. Der hat ja eine ziemlich miese Verarbeitung. Auch schade, denn ansonsten ist das ein sehr praktischer HDK.
Welcher Fiat mir dort gefallen hat, ist der kleine 500er.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, der 500er ist ein tolles Auto! Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn mir einer auf der Strasse begegnet...
Der Qubo gefällt mir auch richtig gut, gerade in diesem frechen grün! Leider reicht der Platz für Kind & Kegel (Retriever) nicht, leider!
Den hätte ich gern gehabt. Der Qubo löst bei mir in dieses "will-ich-haben-Gefühl" aus. Aber datt wird nix!

Was die Qualität des Doblos betrifft: Rein optisch könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass der Wagen mt der heißen Nadel getrickt wurde.
Die vielen zufriedenen Fahrer sprechen allerdings dagegen. Wenn man sich mal unter die Fahrzeuge legt, wird man doch etwas unsicher. Denn der Unterbodenschutz wirkt doch etwas spärlich...
Ein Problem bei Fiat ist noch immer die relativ große Streuung innerhalb eines Modells. Da gibt es Dauerläufer ohne jegliches Problem und aus der gleichen Serie ein eher auffälliges Fahrzeug.
Aber es stimmt schon: Heute gibt es gleich teure HDK's, die von der Qualitätsanmutung ein ganzes Stück weiter sind...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
...............Was die Qualität des Doblos betrifft: Rein optisch könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass der Wagen mt der heißen Nadel getrickt wurde.
Die vielen zufriedenen Fahrer sprechen allerdings dagegen............[/quote]

Für mich war der Eindruck entscheident. Und da waren einige Punkte, die ich nicht so doll fand. Fing an beim Türzuschlagen. Ist ja beim Berli 2 auch nicht so doll, aber beim neuen und erst recht beim neuen Kangoo hört sich das deutlich satter an.
Aber wenn die tatsächliche Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit gut sind, ist es doch ok. Bekannte von mir haben ein Fiat Wohnmobil und sind auch zufrieden.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
...Punkte, die ich nicht so doll fand. Fing an beim Türzuschlagen. Ist ja beim Berli 2 auch nicht so doll, aber beim neuen und erst recht beim neuen Kangoo hört sich das deutlich satter an.
Hallo,
das ist eben die heutige Umweltverschmutzung, wenn da noch paar Kilo Daemm-Matten eingeklebt werden, wird er immer schwerer und stoesst mit immer mehr Sprit dann auch mehr Dreck aus. Leichtbau waere zukunftstraechtig, und die Tuer klingt >ping< statt >plobb< pro Umwelt.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Helmut schreibt:

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
...Punkte, die ich nicht so doll fand. Fing an beim Türzuschlagen. Ist ja beim Berli 2 auch nicht so doll, aber beim neuen und erst recht beim neuen Kangoo hört sich das deutlich satter an.

Hallo,
das ist eben die heutige Umweltverschmutzung, wenn da noch paar Kilo Daemm-Matten eingeklebt werden, wird er immer schwerer und stoesst mit immer mehr Sprit dann auch mehr Dreck aus. Leichtbau waere zukunftstraechtig, und die Tuer klingt >ping< statt >plobb< pro Umwelt.
Gruss Helmut

Tja, obwohl viel über Umweltbewußtsein geredet wird und sich viele dazu bekennen, spielt -einer Studie zufolge- beim Autokauf die Umweltverträglichkeit noch keine allzu große Rolle. Zur Zeit wird von der Autoindustrie eher der Trend hin zum Wohnzimmer-Feeling bedient .... und Spritverbrauch und CO²-Ausstoß steigen zwangsläufig wegen des höheren Gewichtes "unbemerkt".

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Das richtige Umdenken kommt sowieso erst, wenn es richtig knallt. War immer so und wird auch bezueglich Klima und Umweltverschmutzung so sein. :doof:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Die Fahrzeughersteller fördern das Umdenken aber ganz bestimmt nicht mit den überteuerten Preisen der angebotenen
Wagen.
Dies bedeutet, das das kleine Angebot, was die Autoindustrie in dieser Richtung anbietet, sich der "Otto-Normal-Ver-
braucher" erst gar nicht leisten kann :!:

Also bleibt einem gar nichts anderes übrig, als so lange zu warten, bis es wieder eine gesetzliche Regelung gibt, die einem
dazu nötigt, sich ein neues Fahrzeug zu zulegen und sich damit unnötig hoch finanziell zu belasten.
In der Vergangenheit gab es das ja zum ersten mal, mit der Einführung des Katalysators und der damit eingeführten dras-
tischen Erhöhung der Kfz-Steuerer, für die Halter, der nicht umrüstbaren Fahrzeuge.
Nun werden auch noch die Umweltzonen eingeführt und wieder müssen sich die Fahrzeugbesitzer nach einem neuen Wa-
gen umschauen, um nicht in die Bedrängnis zu geraten, nicht alle Standorte anfahren zu können.
Spätestens, wenn sich der kleine Mann daran gewöhnt hat, wird sich die Regierung wieder irgendeinen Schwachsinn einfal-
len lassen, um uns zu schröpfen oder die Wirtschaft, über den Neukauf eines neuen Wagens, an zu kurbeln. Im Endeffekt
zahlen immer wir die Rechnung und zuvor wird einem noch die Verantwortung dafür eingeredet, um uns noch ein schlechtes
Gewissen zu verursachen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Fahrzeughersteller fördern das Umdenken aber ganz bestimmt nicht mit den überteuerten Preisen der angebotenen
Wagen.
Dies bedeutet, das das kleine Angebot, was die Autoindustrie in dieser Richtung anbietet, sich der "Otto-Normal-Ver-
braucher" erst gar nicht leisten kann
Soll heissen, das nichts Richtiges gemacht wird. Das ist kein Umdenken, sondern nur das Zeigen von technischen Moeglichkeiten. Aber eine reelle Loesung die das Problem an der Wurzel packt gibt es nicht, und ich moechte auch bezweifeln, das sich die Autoindustrie ernsthaft darum kuemmert. Das kommt erst, wenn es knallt. Entweder durch die Politik mit Gesetzen oder durch einen Kategorie 5 Hurricane, der von der Nordsee ueber HH hinwegzieht und halb WOB verwuestet. Puh, bin ich heute negativ.... :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
...........Tja, obwohl viel über Umweltbewußtsein geredet wird und sich viele dazu bekennen, spielt -einer Studie zufolge- beim Autokauf die Umweltverträglichkeit noch keine allzu große Rolle.........

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper[/quote]

Hallo Eca, ich hatte das ja schon mal geschrieben, daß ich die Hamburger Senatoren sehr gut finde, die sich jeweils einen Toyota Prius mit Hybrid bestellt haben. Der größere Teil der Senatoren schwört allerdings weiter auf große BMW und Mercedes Modelle.
Was ich bei Toyota und auch Honda nicht begreife, daß sie ihre ausgereifte Hybrid-Technik nicht auch bei den gängigen Modell (z. B. Corolla, Yaris, Avensis, Civic, Jazz) anbieten.
Bei Citroen soll der HDI-Hybrid Antrieb angeblich 2012 serienreif sein.
Wolfgang
 
Thema: fiat fiorino quobo
Oben