Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet

Diskutiere Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich möchte hier meinen Fiat Qubo vorstellen: Ich bin 84er Jahrgang und besitze den Qubo seit 28.12.2009. Habe davor einen...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
schöne sache.
das mit dem tempomat würde ich so lassen (waeco tempomat hatte ich auch mal). was sollte eine digitale variante noch mehr bringen?
der funktionsbereich ist absolut ok. die rückmeldung, ob nun akustisch oder optisch, finde ich unwichtig. wenn man bremst oder die kupplung tritt, dann muss er sowieso abschalten. die meisten opels haben überhaupt keine rückmeldung und ich vermnisse die auch nicht.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ui, ich bin mit meinem Kennzeichen zufrieden, Danke für das Angebot.

Aber ich habe dich schon häufiger gesehen. Wo ziehst du denn hin? weit weg?
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Auwei thies 7,2L Diesel dass schafft der Nemo nicht!
Trotz Kurzstrecke und einigen Vollgasfahrten auf der AB schaffe ich es nicht über die 6L hinaus. Und ich bin auch mit 205er Bereifung unterwegs.

Wofür genau hast du den Pokal bekommen?
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Für das außergewöhnlichste Fahrzeug auf dem Treffen.

(War schliesslich der einzige Qubo auf dem Treffen, bzw. das einzige Fahrzeug was so groß/hoch war (wenn man dafür mal Qubo und Doblo ranzieht)


Naja und den Spritverbrauch, keine Ahnung woran das liegt, ich drehe den Motor relativ hoch und ich fahre auch schon häufiger Vollgas. In der Stadt fahre ich meist so kurz, das der Motor nicht warm wird.

Aber ich bin eh bald dran mit Service, die 20000 ist ja schon gefallen.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
So 30 tkm sind durch.

Inspektion für 233,15 über die Bühne gegangen. Auto in Top-Zustand.

Wird Zeit das für die Treffen die dieses Jahr kommen noch was "tune"... ;-)
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
thomasundsteffi schrieb:
Hallo ,
bin neu hier :))
wollte mal fragen ob Dir schon was eingefallen ist für ne vernünftige Handy (iphone) Navi Halterung ?

mfg Thomas

http://www.facebook.com/pages/Fiat-Qubo ... 2504698711

Ich habe ne Saugnapfhalterung für mein Nokia N97, bin damit soweit zufrieden. Manchmal setze ich das Handy auch nur in die mulde vor dem Bordcomputer, das Handy passt da erstaunlich gut rein ohne zu verrutschen.

Aber so was richtig schickes festes habe ich noch nicht gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
hmmmmmm ....
diese halterung für das serienm. blue&me tomtom sieht gut aus sowas ähnliches fürs iphone schwebt mir vor :))
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
So Wägelchen soeben in die Werkstatt gegeben...

Ursache wieder mal Garantie-Fall. Einspritzanlage in Zylinder 1, sowie Ausfall ESP und hill-Holder.

Habe als Ersatz den aktuellen Doblo. Ich muss schon sagen, das ich das Gefühl habe einen Kleinwagen zu fahren...
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Alles doof!

1. Auto zerkratzt.

Ich stand nur circa 2 h vorm Lego Dicovery Center in Duisburg und als ich wieder am Auto bin ist wohl einer mit dem schluessel an der Beifahrerseite lang, natürlich bis auf die Grundierung runter. Bei Polizei gemeldet, aber ich bin wohl der einzige, der dort stand, oder die anderen haben es nicht gemeldet, es ist jedenfalls bisher nicht zu einer Pressemeldung mit Zeugensuche gewurden, obwohl das ab ca. 5 Autos üblich hier ist.

Bilder:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=439985-1312525274.jpg&size=thumb
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28ec24-1312525315.jpg&size=thumb

2. Ölwechsel.

Seit heute früh will mein Wägelchen wieder einen Ölwechsel. Die Werkstatt meines Vertrauens ist im Urlaub, die Durchsicht mit Ölwechsel keine 5000 Kilometer her. Was kann da nicht in Ordnung sein?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
thies schrieb:
So Wägelchen soeben in die Werkstatt gegeben...

Ursache wieder mal Garantie-Fall. Einspritzanlage in Zylinder 1, sowie Ausfall ESP und hill-Holder.

Habe als Ersatz den aktuellen Doblo. Ich muss schon sagen, das ich das Gefühl habe einen Kleinwagen zu fahren...

Hallo Thies, Du hast ja richtig Pech. Vor allem mit dem zerkratzen, dass würde auch mich wütend machen (was sind das nur für Menschen).
Wenn ich von Deinen Motorprobleme so lese, muß ich sagen, bin ich froh, dass wir den baugleichen Wagen mit einem Citroen Motor haben. HDI's sind einfach super. Auch im Berlingo-Forum lese ich das seit 2004 immer wieder. Unser Nemo ist fast zwei Jahre alt und hat rund 20.000 KM runter. Keine Probleme, außer das die vorderen Domlager und das Heckklappenschloss auf Garantie getauscht wurden. Demnächst kommt nun die erste Inspektion (alle 2 Jahre oder bei 30.000 KM).
Gruß Wolfgang
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo,
bei den "Motorproblemen" wär ich erstmal gelassen. Oft sind das die Steckverbindungen irgendwelcher Kabel oder geringfügige Korrosion, die dann ans Diagnosesystem irgendwelche ganz schlimmen Fehlermeldungen abgeben, obwohl alles in Butter ist. Die gebrauchten Qubos, die es so gibt haben z.T. hohe Laufleistungen.So mies kann der Motor nicht sein. Und bei unserem Ex-Kangoo hat auch andauernd was geblinkt,obwohl nichts defekt war.
MFG
Kiwi
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Wie schon erwähnt war die 30.000 km Inspektion war ohne Probleme...

Und die Mutlijet-Motoren sind denke ich auch nicht das Problem. Was ich letztens erfahren habe ist das einfach die Qualität im Werk in der Türkei schlechter ist, als z.b. in Italien. Verglichen wurden dafür allerdings Doblos, welche eben in beiden Ländern hergestellt werden.

Ich lass mich überraschen, was morgen der Anruf, bzw. der Besuch in der Werkstatt zu Tage bringt.

Offensichtlich habe ich auch noch ein Problem mit der vorderachseinstellung, weil ich am Samstag auch feststellen musste das meine Vorderreifen innen mehr abgefahren sind. Mal schauen was dabei rauskommt.

Leider sind mit den Kratzern jegliche Bemühungen ein schönes und nützliches Auto auf die Strasse zu stellen erstmal passe. Die Reparatur wird so billig wie möglich ausfallen müssen, da dieses Jahr noch meine hochzeit ansteht und das Auto dafür leider zurückstehen muss.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
thies schrieb:
Die Reparatur wird so billig wie möglich ausfallen müssen, da dieses Jahr noch meine hochzeit ansteht....................

...was? Du willst den Qubo auch noch heiraten :lol:

Gute Nacht und eine schöne Woche, Wolfgang
 
K

kiwiaddiction

Guest
Halli Hallo Zerberos und willkommen,
die Sache mit dem suboptimalen Antriebsstrang versteht keiner wirklich, besser gesagt, man hat den EIndruck Nemo, Qubo, Bipper sollen bei den Marktanteilen der anderen Modelle nicht wildern. Das Autochen hätte ansonsten das Potenzial zum Volumenmodell. Den K-N-Filter hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings liest man nicht nur Optimistisches drüber.
Öhm...möchtest Du nicht vielleicht eine komfortablere Federung einbauen...öhm...Du könntest mir dann berichten, wie es sich fährt. Ich zögere noch, wg Gewährleistungsverlust (Hab 4 oder 5 Jahre Peugeot-Garantie). Allzeit gute Fahrt. MFG

P.S: Bei welchem Schrotthändler steht denn der geschrottete Tepee? Vllt ist da was eingebaut, was ich gerne hätte...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zerberos

Ist der Tempomat bereits verbaut??
Gabs dabei Probleme??
Meine Frau will auch einen haben aber laut unserem FFH ist das nachträglich nicht mehr möglich.

MfG aus Wien
 
Thema: Fiat Fiorino Qubo 1,3 Multijet
Oben