Fiat Doblo, Opel Combo, Ford Transit Connect oder VW T4

Diskutiere Fiat Doblo, Opel Combo, Ford Transit Connect oder VW T4 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier und will bald einen Kurierdienst starten. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Doblo groß genug ist. Was ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin neu hier und will bald einen Kurierdienst starten. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Doblo groß genug ist. Was ich festgestellt habe ist, dass es zwei Längen gibt. Kann man die längere Version mit einem Transit Connect vergleichen? Hat jemand vielleicht Längenangabe zur Ladefläche? Wäre super.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Was willst du den transportieren?

Alles mögliche? Paletten? Kleinere Kisten?

Brauchst du wie z.b. bei den alten Post T3 einen Schrankausbau? So ein alter Post T3 wäre in den Anschaffungskosten sicherlich der günstigste Einstieg, allerding im Unterhalt nicht mehr.

Wenn es um geschwindigkeit geht, dann bleibt wohl nur ein VW t$ mit dem größten Motor und externen tuningmassnahmen, dann schafft der auch mehr als 200 ohne Probleme.

Ansonsten ist was Preis/Leistung angeht der Fiat Doblo aus meiner Sicht die beste Wahl. Altwernativ würde mir da noch der Citroen Berlingo oder der renault Kangoo einfallen, die mit dem Doblo vergleichbar sind.

Den Combo (trotz gleicher Fiat-Basis) würde ich zusammen mit dem Ford als praktisch., aber einen ticken teurer einstufen.

Was die Ladefläche des Doblos angeht:
http://www.fiatprofessional.de/de/Prospekte
 
Thema: Fiat Doblo, Opel Combo, Ford Transit Connect oder VW T4
Oben