Fiat Doblo Neulinge

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Suse und Mario, 13. Oktober 2015.

  1. #1 Suse und Mario, 13. Oktober 2015
    Suse und Mario

    Suse und Mario Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Hochdachfans,

    Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines

    Fiat Doblo Cargo Kombi maxi XL SX 2.0 Multijet 135

    Mit Behinderten Umbau , DH Rampe, Befestigungsmaterial und Seilwinde um den Rollstuhl samt unserer Tochter ins Auto zu ziehen.

    Sind total gespannt auf das Auto.

    Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Eindrücke schildern und evtl Besonderheiten die man beachten sollte, ne Bekannte sagte die Handbremse zieht automatisch an wenn man das Auto aus macht, sowas halt.

    Liebe Grüße

    Suse und Mario
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 14. Oktober 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Wie man so schoen sagt, immer eine handbreit Platz vor der Stoss-Stange, und hier im Besonderen
    .
    -immer eine handbreit Platz ueber dem Dach.-
    .
    In einem Camperbuch habe ich den Tip gelesen, das Fahrzeug ausmessen und vorn im Sichtbereich ein Schild anbringen mit der Hoehe, sowas natuerlich mit der passenden Zahl 2Meter13 oder leicht aufgerundet. An jeder Tiefgarage, Parkhaus, Hebebuehne, Carport, Baumarkt-Abholzone wird es benoetigt, manchmal sogar von fremden Fahrern, wie Werkstattpersonal oder Tuev. Der Teufel steckt im Detail, innerhalb eines Parkdecks kann sich die Hoehe aendern, mit Beschilderung, aber unerwartet.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Suse und Mario, 16. Oktober 2015
    Suse und Mario

    Suse und Mario Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Hochdachfans,

    Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines

    Fiat Doblo Cargo Kombi maxi XL SX 2.0 Multijet 135

    Mit Behinderten Umbau , DH Rampe, Befestigungsmaterial und Seilwinde um den Rollstuhl samt unserer Tochter ins Auto zu ziehen.

    Sind total gespannt auf das Auto.

    Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Eindrücke schildern und evtl Besonderheiten die man beachten sollte, ne Bekannte sagte die Handbremse zieht automatisch an wenn man das Auto aus macht, sowas halt.

    Liebe Grüße

    Suse und Mario
     
  5. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen.
    Es grüßt ein Dobló-Fahrer aus Bergkamen.
    Zu Eurer Frage mit der Feststellbremse: Das kenne ich nur, wenn es beim Behinderten-Umbau installiert wird. Aber dieser bezieht sich bei Euch wahrscheinlich eher auf den 'Laderaum'? Vielleicht meint Eure Bekannte die Berganfahrhilfe. Da greift ab einem bestimmten Neigungswinkel der Fahrbahn (also z.B. Parkhausein/-ausfahrt) die Betriebsbremse und löst sich langsam, wenn man die Kupplung kommen lässt und Gas gibt. Ob das beim Cargo auch so ist, müsst Ihr in den Features schauen (Berganfahrhilfe/-assistent, bei Fiat genannt 'Hill-Holder'). Das aktuelle Modell hat es sehe ich gerade.
    Ansonsten habe ich schon im anderen Thread über das neue Modell geschrieben. Einfach mal reinlesen oder bei gezielten Fragen melden. Sind seit Jahren zufriedene Dobló-Fahrer. Ihr werdet das Platzangebot lieben.
    Viel Freude und gute Fahrt!
     
  6. #5 Suse und Mario, 18. Oktober 2015
    Suse und Mario

    Suse und Mario Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo oemmel, einer aus der Nachbarschaft, grins, wohnen Kamen grenze, also do-Wickede

    Haben deinen tollen Beitrag schon gelesen und sind begeistert. Ja, der Umbau ist im Laderaum, also Rampe, haltesysthem und Seilwinde zum reinziehen des Rollstuhls samt unserer Tochter.
     
Thema:

Fiat Doblo Neulinge

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo Neulinge - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

    Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....