Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2009.

1. #1 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Fiat Doblo (Baujahr: 2004, PS:65, ca. 60.000km runter) und habe leider nur ärger...

Bin am Sonntag aus dem Urlaub aus Görlitz wiedergekommen, müsste aber leider ab Leipzig mit einem Mietwagen weiter fahren, weil unterwegs die Orangene Motorlampe aufblinkte und der Wagen sich sehr merkwürdig anhörte. (Der Fiat steht auch noch in Leipzig in einer Fiat Werkstatt) Habe im Handbuch nachgeschaut und dort steht das es vll. etwas mit dem KAT oder mit dem Abgassystem zutun hat.

Habe heute mit der Werkstatt in Leipzig gesprochen und die sagten, dass sie vermuten das das Pleuel kaputt ist?! nach 60.000km???? Wie kann das sein? Habe den Wagen nie Voll ausgelastet. Ich kann mir auch nicht so eine Reparatur leisten. Die müssten den ganzen Motor auseinander bauen. Aber es ist noch eine Vermutung. Sicher sind sie sich noch nicht.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder hat jemand Tipps ??? Hab auch schon gedacht ob die Werkstatt nur Geld machen will?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MFG Chris

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

nun ja - es gibt materialfehler. gerissene pleuel sind nicht alltäglich, aber auch nicht soo selten. was alles kaputt ist wird man aber erst sehen, wenn der motor offen ist.

4. #3 Anonymous, 14. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

danke schonmal,

ich soll morgen nochmal um 10 Uhr anrufen und dann mal sehn...
    hoffe es ist nicht all zu schlimm.
    Ich werde mal posten was sie mir gesagt haben

5. coyote

coyote Mitglied

servus,

also DAS pleuel gibst fast nicht, der motor hat ja mehrere davon (jeder kolben eines). und wenn ein pleuel hin is geht normalerweise gar nix mehr. pleuellager können sein, dan klappert der motor - lampe dürfte deswegen aber keine leuchten. irgendwas is da komisch.

lg
    coyote

6. #5 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So ich habe nochmal mit der Firma heute morgen gesprochen...

nun sagen Sie, dass die Kurbelwelle gerissen ist und nicht das Pleuel.
    Doch das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Denn wir sind noch von der Raststätte der Autobahn bis zur nächsten Werkstatt gefahren und bei einer gerissenen Kurbelwelle wäre das nicht möglich gewesen.

Ich werde den Wagen nun mit einem Hänger am WE abholen und zu meiner "Stamm" Werkstatt bringen. Mal schauen was die mir sagen.

lg, Chris

P.S: Wenn es jemanden interressiert was es nun war, kann ich das gerne posten.

7. rgruener

rgruener Mitglied

ja klar interessiert das. kann ja jedem passieren und nich nur mit nem fiat.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

Und? Was war´s nun?

10. uwe f

uwe f Mitglied

Hallo
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub so was schon mal auf mydoblo.de gelesen zu haben.
    60000Km sind für 5 Jahre nicht unbedingt viel, war es eine Opa-Garagenwagen-Schnäppchen?

Thema:

Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt?

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt? - Ähnliche Themen

1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fiat Doblo Neulinge

Fiat Doblo Neulinge: Hallo ihr Hochdachfans, Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines Fiat Doblo...