Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD Bj.03

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 17. Januar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Also nun Meiner:

    Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD in blau.
    Zus. Sonderausstattung:
    LM-Felgen
    Sitzheizung
    der Rest ist Serie...

    Ez.: Nov. 2003
    derzeit (Jan.2005) 55.000 km

    Der Malibu'chen macht uns immer noch soviel Spaß wie am Anfang.
    Ich kann ihn nur jedem empfehlen.

    Gruß Entchen!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Entchen / Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD

    Hallo Entchen,

    die Felgen sind ja echt schön!!!!

    Welche sind das genau?!?!?
    :roll:
    Danke,
    Dobloist
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Felgen

    Hallo Dobloist und hallo alle LM-Felgen-Freunde!

    Die LM-Felgen sind von Ronal Design

    Felgengröße:
    7,5Jx16H2 ET 35 LZ-4-Loch

    Reifengröße:
    205/50 ZR 16 87 W
    (Hersteller / Typ: Toyo / Proxes T1-S)

    Im Fz-Schein steht: auch gen. VUH 205/50 ZR16 87 W auf LM-Felge 7,5Jx16H2 ET35mm KBA 44619 i.V.m. FIAT-Distanzscheibe

    Müssen aber über Einzelabnahme eingetragen werden,
    bzw. muss dem TÜV-Prüfer vorgeführt werden, hat damals knapp 90 Euro gekostet.


    Hier mal ein Detailbild
    [​IMG]

    Den Hersteller findest du unter http://www.ronal.de

    Ich find', das das Design gut zum Doblo Malibu passt.
    Er sieht jetzt richtig watzig aus, aber noch nicht übertrieben breit.

    Das Fahrverhalten hat sich stark verbessert. Das etwas
    schwimmende Heck in schnellen, engen Kurven ist fast verschwunden.
    Zumindest kann ich jetzt besser nachvollziehen was die Hinterachse macht.

    Sicherlich ist der Doblo jetzt härter. Daher kann ich 17" - Felgen
    eigentlich nicht empfehlen, da ist einfach zu wenig Gummi und Luft
    dazwischen.

    Gruß Entchen!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...noch mehr Bilder als Photoalbum

    Hallo!

    Ich hab' ja noch mehr Bilder. Allerdings extern in einem Photoalbum.

    Schaut mal rein...
    Unser Malibu'chen

    Gruß Entchen
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Wooow Entchen,

    ich bin ja eigentlich überhaupt kein Doblofan, aber deiner macht von außen doch ziemlich was her[​IMG][​IMG]

    Also dieses edele Blau, die dunklen Scheiben und die Felgen, kombiniert mit den silbernen Griffen, echt toll.
    Der schönste Doblo, den ich bisher gesehen habe[​IMG]
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hach, mach weiter....geht runter wie Öl, äh wie Motoröl. :oops:
    Danke!
    Ich sach ja auch immer noch. MIR gefällt unser Malibu'chen genauso wie von Anfang an... :D

    Gruß Entchen!
     
  8. #7 Big-Friedrich, 20. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich sag nur "VOLL GOIL"
    Meine Frau schimpft zwar immer, wenn ich dem Doblo nach weine,
    aber es geht einfach nicht anders.
    Besonders wenn ich solche Fotos sehe, tut mir das Herz weh... :cry:

    Der Doblo (in der Malibu-Version) ist für mich mit Abstand der schönste Hochdachkombi !

    Aua, jetzt hab ich von meiner Frau nen Schlag in den Nacken bekommen :x


    :D
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Die Felgen

    Hallo Entchen,

    die Felge gibt´s ja auch als 15 Zöller -> in diese Größe dürfte ja wohl optimal sein - von wegen "harte Federung".

    Dobloist
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die gibt es auch als 15 Zöller. Ich wollte aber unbedingt die 16" Variante. Ich finde, die "Härte" o.k....

    Entchen!
     
  11. #10 Anonymous, 3. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hinweis:

    Ich habe mein erstes "Felgen"-Posting noch um genauere Angaben über die Felgen ergänzt!

    Gruß Entchen!
     
  12. #11 Anonymous, 4. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD Bj.03 / Entchen aus Holzhausen

    Hallo Enchen,

    Ich muss sagen, richtig ein schones auto, vor allem die dachreling finde ich spitze, leider gibt es sowas fur den Berlingo nicht, wo wie Du hier( http://forum.berlingo.info/showthread.php?t=1722 ) auf den BerlingoForum mal nachsehen kannst.
     
  13. #12 Anonymous, 5. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Die Felgen


    hallo
    danke erst mal für deine m@il.
    bei mir machen die richtig zickig,wenn i mit deiner bereifung komme,
    und sage das i die au haben will.
    hat der beim tüv nichts wegen der tachoangleichung gesagt, ???
    die 205/50/16 sind einiges (1" = 2,54cm ) höher als zB. 195/50/15,
    habe mir mal beide nebeneinander stellen lassen,puh sieht verboten aus
    montag gehts zum TÜV,mal sehn was geht.
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 6. März 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Nö, Abweichung war wohl kein Problem.

    Übrigens bietet Novitec (http://novitec.net/) sogar 17" Räder für den Doblo an!
    DEr Rollumfang auch nicht besser...,oder?

    Hier Infos über die Novitec-Felge
    "NOVITEC Doblo Felge Typ N6 7,5x17J ET30.
    Diese 6-Speichenfelge kann ohne weitere Karosseriearbeiten am Fahrzeug verbaut werden.
    Die lieferung erfolgt mit einem Teilegutachten zur Tüv-Eintragung.
    Bereifung für diese Felge: 215/40 R17"


    Gruß Entchen!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das is mal ein echt fetter Kasten . Der Unterfahrschutz sind gut aus . :)
     
Thema:

Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD Bj.03

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo Malibu 1,9 JTD Bj.03 - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fiat Doblo Neulinge

    Fiat Doblo Neulinge: Hallo ihr Hochdachfans, Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines Fiat Doblo...