Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Beatlejuice, 19. Oktober 2012.

  1. #1 Beatlejuice, 19. Oktober 2012
    Beatlejuice

    Beatlejuice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Demnächst muss ein neues Auto her und in die engere Auswahl kommen der Fiat Doblo oder der Nissan Evalia.

    Nun richtet sich meine Frage an die Fiat Doblo besitzer unter euch...

    Was ist der Unterschied zwischen dem Doblo Kombi mit 7 Sitzen und dem Doblo Cargo Kombi Maxi? Letzterer ist ja mittlerweile auch mit M1 Zulassung erhältlich.

    Meine 2. Frage wären die Innenmaße beider Varianten.
    Und zwar folgende:
    Höhe an der niedrigsten Stelle
    Breite zwischen den Radkästen
    Länge von der 2. Sitzreihe bis zum (geschlossenen) Kofferraum

    Länge von den Vordersitzen bis zum (geschlossenen) Kofferraum

    Wäre super wenn der ein oder andere da helfen könnte.....

    Danke euch schon mal und liebe Grüße
    Beatlejuice
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 19. Oktober 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Schnellantwort

    Hallo,

    Doblo 7 Sitzer hat die kurze Karosserie.
    Doblo Cargo Maxi hat die lange Karosserie, so 30cm laenger geschaetzt, mit 2 oder 5 Sitzen.

    Der Maxi ist ein LKW
    oder wer hatte den nochmal nachtraeglich als PKW mit 5 Sitzen mit nur Euro 4 umgeschluesselt?
    Hier im Forum beschrieben

    NV200 Laenge hinter Vordersitzen am Boden in Fahrposition 2Meter04,
    Sitz kann vorgeschoben werden, oder fuer lange Ladung gibt es drehbaren Sitz
    Aussenlaenge NV200 4Meter40
    NV200 Abmessungen innen - und

    Der Doblo Maxi alt ist aussen 23 cm laenger als der NV 200, der aktuelle 2012 sogar 34 cm.
    Schau auch Prospekt bei fiat und bei fiat-professional

    Weil der neue Combo auch wie der Doblo aussieht, gibt es auch dort Masse.
    Aussenmasse der Laenge 1 und Hoehe 1 = L1H1 und L1H2 und L2H1.
    http://waltercbrigg.co.uk/uploads/New%2 ... nsions.jpg
    http://www.vanlocator.co.uk/van-sales/w ... s-l1h1.jpg

    5-Sitzer innen http://www.angurten.de/Bilder/abmessung ... 321-04.jpg
    Gruss Helmut
     
  4. echt-gut

    echt-gut Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der Doblo II ist 4,40m lang und mit 5 und 7 Sitzen erhältlich mit "M1" Zulassung (M1 = PKW; N1 = LKW - Zulassung), der Doblo Maxi ist als LKW mit 2 Sitzen und als Kombi mit 5 Sitzen (alle mit N1-Zulassung) und 35cm länger = 4,75m erhältlich. Ich habe den Maxi und habe ihn nachträglich auf M1 (PKW) umschlüsseln lassen, weil die KFZ-Versicherung um ein Vielfaches billiger ist. Die 35cm längere Version (Maxi) macht in der Zuladung eine Menge aus, die ich nicht missen möchte. Als Diesel mit 105PS ist er auch zügig zu fahren und verbrauch dabei nicht viel.
    Die Umschlüsselung ist in diesem Forum weiter unten "Doblo Maxi als PKW" zu finden, lies einfach dort mal nach.

    Viele Grüße aus Berlin
     
  5. #4 Beatlejuice, 30. Oktober 2012
    Beatlejuice

    Beatlejuice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Auf der Fiat Professional Seite kann man bei der Konfiguration auch den 2.0 Multijet NEW Doblo Cargo Personentransport MAXI XL M1 als 2.0 Multijet oder als SX 2.0

    Dieser müsste dann die M1 Zulassung haben oder?

    Natürlich werde ich mich auch mit dem Händler in Verbindung setzen, nur möchte ich mich vorher entscheiden ob es ein Cargo werden soll oder nicht.

    Kann einer von euch mir vielleicht die Innenmaße nennen? Ich habe nur das Maß zwischen den Radkästen gefunden, das müssten 123cm sein? Ich bräuchte noch die Maße hinter den Vordersitzen bis zum Kofferraum, sowie von der 2. Sitzreihe zum Kofferraum.

    Kann man die Sitze der 2. Reihe einzeln ausbauen und kann man sie verschieben?

    Viiiielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß

    Julie
     
  6. #5 helmut_taunus, 30. Oktober 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Beatlejuice, 30. Oktober 2012
    Beatlejuice

    Beatlejuice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, da kann man zwischen N1 und M1 wählen.... deswegen meine Frage....

    [​IMG]
     
  9. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid)

    Suche HDK (Fiat Fiorino/ Renault Rapid): Hallo, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem HDK, um ihn als ganz simplen Camper umzubauen, und damit ca. 2 Monaten in den Urlaub...
  4. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  5. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...