Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Fiat Doblo 2010 Benziner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Welu" data-source="post: 79815" data-attributes="member: 3989"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>der "kleine" Diesel hat eine Steuerkette (den Motor habe ich einem Panda), die laut Händlerangaben (er hat das hoffentlich vom Hersteller) gut 250 000 km halten sollte. Dieser Motor ist heuer allerdings schon nicht mehr lieferbar, da er die Euro-5-Spezifikation nicht erfüllt hat - er war nur Euro-4 klassifiziert. Er wurde ersetzt durch einen 90 PS 1,6-Liter, der einen deutlich besseren Drehmomentverlauf hat und ebenso wie mein 1,6-Liter (105 PS) mit einem Zahnriemen arbeitet - da ist allerdings alle 150 000 km ein Wechsel empfohlen. Ein wenig wartungsärmer war also der Motor mit der Steuerkette - und vom Geräusch her ist kein Unterschied festzustellen - es sind halt Dieselmotoren...</p><p></p><p>Die Kapselung ist beim Doblo übrigens ganz gut - der Motor ist nach unten dicht. Das bringt vom Lärmdämmung und von der geringeren Motorverschmutzung her Vorteile. Zudem - und da war ich wirklich positiv überrascht - hält der Motor beim abgestellten Fahrzeug deutlich länger als im Panda seine Termperatur. Dies ist bei unseren aktuellen Temperaturen ein echter Vorteil. Ob der Benziner ebenso gekapselt ist weiß ich nicht.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Werner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Welu, post: 79815, member: 3989"] Hallo Michael, der "kleine" Diesel hat eine Steuerkette (den Motor habe ich einem Panda), die laut Händlerangaben (er hat das hoffentlich vom Hersteller) gut 250 000 km halten sollte. Dieser Motor ist heuer allerdings schon nicht mehr lieferbar, da er die Euro-5-Spezifikation nicht erfüllt hat - er war nur Euro-4 klassifiziert. Er wurde ersetzt durch einen 90 PS 1,6-Liter, der einen deutlich besseren Drehmomentverlauf hat und ebenso wie mein 1,6-Liter (105 PS) mit einem Zahnriemen arbeitet - da ist allerdings alle 150 000 km ein Wechsel empfohlen. Ein wenig wartungsärmer war also der Motor mit der Steuerkette - und vom Geräusch her ist kein Unterschied festzustellen - es sind halt Dieselmotoren... Die Kapselung ist beim Doblo übrigens ganz gut - der Motor ist nach unten dicht. Das bringt vom Lärmdämmung und von der geringeren Motorverschmutzung her Vorteile. Zudem - und da war ich wirklich positiv überrascht - hält der Motor beim abgestellten Fahrzeug deutlich länger als im Panda seine Termperatur. Dies ist bei unseren aktuellen Temperaturen ein echter Vorteil. Ob der Benziner ebenso gekapselt ist weiß ich nicht. Viele Grüße Werner [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Fiat Doblo 2010 Benziner
Oben