Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 5. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 5. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,

    ich will mir vielleicht ´nen Doblo als Langversion (Lkw - Zulassung ohne Fenster hinten) holen. Wunschmotoren wären der 1.2 Fire und der 1.9 D Saugdiesel. Mangels technischer Daten hätte ich aber noch ein paar Fragen hierzu:

    1. Welchen Motor schätzt ihr als solider ein? Vom 1.2 höre ich ab und zu von Pleuelschäden, beim 1.9 D von Einspritzpumpenschäden

    2. Gibt es beide auch als Langversion?

    3. Ist der 1.9 D ein Direkteinspritzer und falls ja, hat er schon Common Rail oder noch eine Verteilereinspritzpumpe?

    4. Hat jemand technische Daten zu den beiden Modellen? Insbesondere die Getriebeübersetzung wäre sehr interessant.

    Und ja, ich bin mir im Klaren, dass beide Motoren wahrscheinlich deutlich untermotorisiert sein werden. Das ist mir aber herzlich egal, es ist ein reines Nutzfahrzeug, großteils für die Stadt. Wichtig ist mir nur eine geringe Steuer (Vorteil Benziner) und eine gute Zuverlässigkeit (Vorteil ?)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    der 1.2 ist der kleine fire-motor. dieser ist in fast allem kleieren fiat/lancia-modellen eingebaut (meist mit 60ps). der 1.9d ist ein vorkammer-diesel - kein direkteinspritzer ohne turbo. ich kann bei der auswahl nur zur diesel-version raten.

    lg
    coyote
     
Thema:

Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fiat Doblo Neulinge

    Fiat Doblo Neulinge: Hallo ihr Hochdachfans, Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines Fiat Doblo...