Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D

Diskutiere Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, ich will mir vielleicht ´nen Doblo als Langversion (Lkw - Zulassung ohne Fenster hinten) holen. Wunschmotoren wären der 1.2 Fire und...
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,

ich will mir vielleicht ´nen Doblo als Langversion (Lkw - Zulassung ohne Fenster hinten) holen. Wunschmotoren wären der 1.2 Fire und der 1.9 D Saugdiesel. Mangels technischer Daten hätte ich aber noch ein paar Fragen hierzu:

1. Welchen Motor schätzt ihr als solider ein? Vom 1.2 höre ich ab und zu von Pleuelschäden, beim 1.9 D von Einspritzpumpenschäden

2. Gibt es beide auch als Langversion?

3. Ist der 1.9 D ein Direkteinspritzer und falls ja, hat er schon Common Rail oder noch eine Verteilereinspritzpumpe?

4. Hat jemand technische Daten zu den beiden Modellen? Insbesondere die Getriebeübersetzung wäre sehr interessant.

Und ja, ich bin mir im Klaren, dass beide Motoren wahrscheinlich deutlich untermotorisiert sein werden. Das ist mir aber herzlich egal, es ist ein reines Nutzfahrzeug, großteils für die Stadt. Wichtig ist mir nur eine geringe Steuer (Vorteil Benziner) und eine gute Zuverlässigkeit (Vorteil ?)
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hallo!

der 1.2 ist der kleine fire-motor. dieser ist in fast allem kleieren fiat/lancia-modellen eingebaut (meist mit 60ps). der 1.9d ist ein vorkammer-diesel - kein direkteinspritzer ohne turbo. ich kann bei der auswahl nur zur diesel-version raten.

lg
coyote
 
Thema: Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D
Oben