Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 30. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moinsen,

    ich plag mich jetzt schon den ganzen Tag mit meiner USB-Festplatte rum, einer neuen "WD Elements 250 GB USB".
    Sie soll als Aufnahmemedium am Sat-Receiver dienen, macht sie auch perfekt. Formatiert ist sie mit FAT32, so wie es der Receiver will. Die Aufnahme klappt perfekt, auch die Wiedergabe am Receiver klappt einwandfrei.

    Nun wollte ich aber die Dateien auch am PC anschauen, die Festplatte wird sowohl beim PC (XP Home SP3), als auch beim Laptop (Vista) zwar erkannt, man kann aber nicht auf sie zugreifen, es ist kein Laufwerksbuchstabe vergeben.
    Im Gerätemanager unter "Datenträgerverwaltung" ist sie als Laufwerk angezeigt, auch im Hardwaremanager, aber ich kann sie an beiden Rechnern weder formatieren, noch partitionieren, noch sonstwas. Vom "Arbeitsplatz" aus kann man nicht darauf zugreifen, da sie dort nicht angezeigt wird. :cry:
    Technisch ist die Platte wohl i.O., denn sie funzt am Receiver ja einwandfrei.

    Kann mir da bitte jemand behilflich sein ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast Du mal drauf geachtet in welchem Format die Festplatte aufnimmt vom Receiver? Die muß schon kompatibel zum PC sein.Mpeg oder sowas!

    Ciao
    Peter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    UAuch wenn ich sie formatiere, wird sie nicht erkannt. Der Receiver formatiert im FAT32.
    Sie wurde auch im werksseitigem Zustand nicht erkannt, auch ein Tool von der Hersteller-HP half nichts.
     
  5. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, hat Dein Receiver nicht irgendwo die möglichkeit dei Fesplatte einzurichten? Meiner kann das, ich kann wählen welche Form aufgenommen werden soll und in wechen Format soll die Platte formatieren.
    Schau mal, bzw, nenn mir den Receiver Namen.

    Ciao

    Peter
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man leider nicht einstellen. Ist der hier: *Klick*.
    Hat aber mit dem Receiver erst einmal nichts zu tun, die Festplatte wurde vor dem Gebrauch am Receiver auch nicht am PC und Schlepptop erkannt !
     
  7. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    hast die neuenSachen von der Seite runtergeladen und installiert? da ist ein Programm das pc2box heisst. hast du das schonmal probiert? In dem Verzeichnis ist eine anleitung um eine festplatte drin.

    Ciao

    Peter
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, habe ich. Ich kann über dieses Tool auf die FP zugreifen und die Daten runterziehen. Soweit alles okay. Trotzdem wird sie NICHT als Laufwerk vom PC erkannt. Komisch, da stimmt trotzdem irgendwas nicht.
    Naja, Hauptsache ich kann aufnehmen und gucken, auch am PC. Wenn auch ziemlich umständlich.
     
  9. #8 sergeant_kang, 30. Dezember 2010
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,

    das habe ich bei meinem Win7 auch schon gehabt. Gelöst habe ich das so, dass ich dem Laufwerk einen Buchstaben manuell zugewiesen habe. Das geht in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Seit dem wird dem Laufwerk automatisch dieser Buchstabe zugewiesen.

    Gruß

    sergeant_kang
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht leider auch nicht, habe ich probiert.
    Ich habe fast 3 Stunden gegockelt und probiert, nix funzt. :no:
     
  11. #10 simpsomania, 3. Januar 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    servus,
    hast du mal gegoogelt ob noch andere das selbe problem haben mit dem receivertyp unn ner externen platte am rechenr? vielleicht gibt es schon nen workaround dafür.

    das mit dem laufwerksbucgstaben manuell einstellen wäre meine erste idee gewesen. zeigt er in der datenträgerverwaltung auch einen buchstaben an? wenn ja, iss der evtl. schon durch das cd rom vergeben?

    idee:
    codiert der receiver die platte evtl. damit du keine filme aufnimmst, unn schön auf dvd brennen kannst, um somit zu vermeiden dir ne original dvd zu kaufen???? hardware kopierschutz?

    gruß
    ralf
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt das Problem bisher mit dem Receiver lt. Gockel noch nicht, aber viele haben dieses Prob mit der Festplatte !

    Nein, manuell erstellen geht nicht, habe ich bereits probiert. Auch nach einem Telefonat mit dem Hersteller ist nur eine Vermutung up to date: Das USB-Kabel soll Schuld sein. Es soll angeblich zu wenig Strom an die Festplatte leiten. Sie schicken ein anderes.

    Das Problem bestand schon, da war die Festplatte neu und noch nicht vom Receiver formatiert. Ich habe sie danach am Receiver formatiert, dort funzt sie einwandfrei. Mit einer Software habe ich mittlerweile Zugriff vom PC auf die Platte, ich kann sie allerdings nur am Receiver nutzen, nicht am PC. Aber die Filme bekomme ich trotzdem auf den PC, wobei ich eh nur Football aufnehme. :mrgreen:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es hat endlich funktioniert ! War zwar ein Haufen rumgewerke, aber ich habe es geschafft, puuuuh. :bravo:

    Ich habe vor ca. einer Woche bei der Servicehotline des Herstellers der Festplatte angerufen, das Problem könnte das USB-Kabel sein. Sie schicken ein Neues.Heute kam es, FP angestöpselt, funktionierte net. Son shice.
    Dann nochmal angerufen, ist ja kostenlos. Die nette Dame gab mir die Anleitung Schritt für Schritt (ca. eine halbe Stunde insgesamt telefoniert ) und schon klappte es. Mit der FP meine ich.

    Unter XP Rechtsklick auch "Arbeitsplatz", dann "verwalten" anklicken.
    Unter "Datenträgerverwaltung" wird die Platte zwar angezeigt, es ist aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Soweit waren wir schonmal. Was aber bis dato nicht funktionierte war, die Partition komplett zu löschen. Mit dem neuen Kabel ging es, dann auf der gelöschten Partion mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" und da kann man endlich diesen blöden Laufwerksbuchstaben zuordnen. Nun habe ich kompletten Zugriff auf die Platte.

    Bei dem Vista-Notebook muss ich nochmal rumfrickeln, müsste aber ähnlich funktioneren.

    Danke an die super nette Dame der Servicehotline von WD !!! :flower:
     
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplattenrekorder / Alternative

    Festplattenrekorder / Alternative: Hallo zusammen! Wir haben uns heute mal etwas beraten lassen, was für ein TV Gerät für uns in Frage kommen würde. Wichtig war für uns, dass wir...
  2. Netzwerkfestplatte ?!

    Netzwerkfestplatte ?!: Moin! Stand der Dinge: PC per Kabel am WLan Router. Der PC dienst als Hauptgerät. Office, Outlook, alle Dateien u.s.w. Notebook als...
  3. Festplatten Testprogramm

    Festplatten Testprogramm: Moin! Ich habe das Gefühl, dass meine Maxtor SATA 200 GB Platte nicht ganz in Ordnung ist. Manchmal friert der Rechner einfach ein die...
  4. Welcher DVD-Festplatten-Recorder taugt was?

    Welcher DVD-Festplatten-Recorder taugt was?: Hallo :wink: an alle zusammen, unser alter VHS-Videorecorder hat am Wochenende das Zeitliche gesegnet und ich habe mir nun gedacht, das es...
  5. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...