Fest montierte Dachträger abmachen?

Diskutiere Fest montierte Dachträger abmachen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hab´ ja meinen Combo Bj.02 jetzt seit ca fünf Wochen... Da den vorher ein Elektriker hatte, sind fest montierte Dachträger...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab´ ja meinen Combo Bj.02 jetzt seit ca fünf Wochen...
Da den vorher ein Elektriker hatte, sind fest montierte Dachträger montiert!?!?

Wer kann mir wieterhelfen, wie ich die abmachen könnte?

Sind die Schrauben durchgehend und von innen (zwischen Himmel und Blech!?!? :evil: ) geschraubt?

Grüße, Jörg
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Hallo,

ich nehme an du hast einen C Combo? Von festinstallierten Gepäckträgern wusste ich gar nichts, denke aber mal die sind wie alle anderen auch bloß festgeschraubt...
 
A

Anonymous

Guest
...das schon, aber die Sechskantschrauben, die oben an den Haltern sind, sind gesichert...
Da ist das Blech vom Haltewinkel nach oben gebogen und liegt somit an einer Seite der Schraube an.
 
A

Anonymous

Guest
wenn nix geht, nimm die Flex :lol: :lol:

War nur Spaß...

Ist es ein richtiger Träger oder eine Reling ?
 
A

Anonymous

Guest
hab auch Dachträger für die originalen Befsestigungen, kannste natürlich abmachen.

aber am besten ist du stellst mal ein Foto ein, denn Ferndiagnose ist immer nur geschätzt.

ich habe mal einen Combo gesehen der hatte einen kompletten Dachträger ala Gas Wasser Schei*** drauf, wo die immer die Kupferrohre tranportieren.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Also doch von innen geschraubt...

:no:

Hallo zusammen,

heute hab´ ich dann doch mal den Himmel ein Stück weit runtergelöst, und siehe da...
Die Haltewinkel der Träger sind mit durchgehenden Schrauben befestigt.
Da sind doch allen ernstes von innen Hutmuttern drauf... :krank:

Da muss ich mir wohl was passendes fräsen, um die Träger schnell ab und wieder dran machen zu können... :jaja:

Grüsse, Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Also doch von innen geschraubt...

Hallo miteinander,

als wir unseren Combo abgeholt haben, lagen noch Originalträger mit den
dazugehörigen Dachbefestigungen dabei.
So eine komplizierte Montage hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.
Man muss den gesamten Dachhimmel entfernen, dazu muss man die Torxschrauben
an den Gepäcknetzen entfernen, die Hutablage über den Vordersitzen nachdem man
die Innenbeleuchtung entfernt hat komplett abbauen um danach dann den Himmel
abnehmen zu können. Gottseidank war das bei uns nur ein Irrtum, dass die Dachbefestigungen
dabei waren. Sie waren bereits montiert.

LG

Klaus
 
Thema: Fest montierte Dachträger abmachen?
Oben