Fertig - Campingausbau Kangoo

Diskutiere Fertig - Campingausbau Kangoo im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - ...
A

Anonymous

Guest
Ich habe ja leider das Trenngitter drin und muss es da es eigentlich auch ein "Arbeitsfahrzeug" ist drinnen lassen. So sind Kopfstützen und Vordersitze etc. aus dem "Schlafraum" nicht erreichbar.

Mit dem Combo damals waren wir auf dem Parkplatz am Königstuhl am knacken.
Neben uns ein Dreiachser-Wohnmobil, wir kamen erst im dunkeln an und als wir beim öffnen der Heckklappe die beiden Flatcoated-Retriever (so groß wie Golden Retriever) rausplumpsen ließen dann meine Frau ausstieg und zum Schluß ich mit meinen 1,9m waren die Blicke der Nachbarn die zur morgendlichen Zigarette vor ihrem Schlachtschiff saßen etwas ungläubig und die überlegten wohl schon ob wir nicht gerade Schlange an einer Schiebetür auf der anderen Seite standen und nur durchgeklettert sind.

Mit meinem Skoda Praktik und der Holzkiste war in der Lüneburger Heide ein Wohnwagenbesitzer auch sehr neugierig.
Wir kommen da mit dem Minihundefänger an, öffnen die Kofferraumklappe ziehen die Kiste etwa 75cm raus, stützen es mit 2 Stangen von unten ab und verschwinden drinnen zum schlafen.
Der hatte gerade seine Stützkurbeln am Wohnwagen runtergedreht und machte das gaaaanz langsam um das miterleben zu können. Er war immer noch bei der ersten als wir schon reinkrochen.

PS: Ist Dein Navi jetzt Koordinatentauglich ??
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ach ja ... herrlich die Blicke ... Courier. kommt an ... letzter Teil Klappmatratze nach vorne klappen ... Vorhänge einhängen ... Stühle auf den Vordersitz räumen ... Strom dran, Kühli auf Landstrom und ich hab nach zwei Minuten die erste kalte Apfelsaftschorle in der Hand ... frei nach ... Campst Du schon oder baust Du noch auf :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man die S-Haken vergisst, sind die während der Fahrt nicht so gaaaanz Klapperfrei und jedesmal ein und aushaken... da sind wir wieder beim Thema aufbauen/ Vorbereitungszeit.

Meine Idee war Trägerschienen durchstecken und von beiden Seiten Brett drauf montieren, so eng am Gitter das es sich hält, dann eine kleine Rückwand an die Bretter, welche dann wieder durch das Gitter mit Schrauben gehalten werden.
Problem ist nur das jenes Trenngitter von oben betrachtet leich S-förmig ist, damit der Fahrer nach hinten etwas mehr Platz hat als der Beifahrer.
Meine Stichsäge taugt nix, da muss ich dann wieder zu Schwiegervater um die Bretter anzupassen.

Ich sah dann aber Dein Regal und sah aber keine Halterung, da war ich dann doch ein wenig neugierig.
 
A

Anonymous

Guest
Ich brauche für eine Sicht nach hinten die oberen 10cm nicht, das langt für ein kleines Regal in das man für die Nacht eine Taschenlampe reinpacken kann oder eine Flasche Getränk hinlegen, oder den Pullover fürs aufstehen...
Taschen wären mir da etwas zu unhandlich, wühlig.

Übernachten in der Lüneburger Heide.
Wir haben in Schneverdingen in der Inseler Straße, Richtung Ortsausgang dieses Jahr und vor 2 Jahren bereits übernachtet.
Man soll dort glaube ich kein Zelt aufstellen ist eben für Wohnmobile gedacht, ist kostenlos und bietet glaube ich Chemiekloentsorgung.
Dann ist direkt dahinter ein Waldbad, Eintritt weiß ich nicht wir waren vor 2 Jahren zu spät dort, da hatte es bereits geschlossen und dieses Jahr sind wir einfach im halbdunkeln erst angekommen und bei Sonnenaufgang wieder weg um weiter zu cachen.
Das Waldbad hat laut Google Earth die Adresse: Inseler Straße 97, 29640 Schneverdingen, Deutschland
Die Koordinaten vom Mittelpunkt des kostenlosen Platzes sind:
N 53° 07.867 E 009° 45.429
einfach kopieren und bei Google Earth einfügen.
Der Cache dort heisst sonst:
Schneverdinger Quellenbad

Was machst Du denn auf Deinen Ausflügen so?
Wir sind ja am "Dosen jagen" und laaange Gassirunden mit Vierbeiner (gingen auch schon mal über 40km)?
Will sagen wir suchen gerne Feld, Wald, Wiesen, Moore etc. auf und suchen uns entsprechend Caches raus. Wir sind in Städten eigentlich weniger unterwegs.

Ich hätte da sonst für Naturliebhaber einen "Steg" der einige Kilometer mitten durchs Moor führt. Wir waren zur Wollgrasblüte da, jetzt sollten dort aber dafür schöne Libellen rumschwirren.
Den Ort haben wir auch durchs cachen gefunden wären wir sonst wohl nie hingekommen.
Wenn es Dir also um schöne NAtur geht muss ich Dir das Schneverdinger Pietzmoor unbedingt ans Herz legen.
Als Orientierungsadresse habe ich da bei Google Earth folgende Adresse fürs Navi rausgefunden:
Heberer Straße 100, 29640 Schneverdingen, Deutschland
Wenn man da dann die Straße weiter runterfährt und schließlich zu Fuß mit dem Hund und dem Fotoapparat weiter geht, kommt man zu einem laaaangen Holzsteg.
Als Cacher haben wir immer ein HandGPS mit Wanderwegen verzeichnet dabei und haben so eine tolle Runde hinbekommen, sollte aber mit einigermaßen Orientierungsinn auch so funktionieren.
Selbst einmal hin und auf gleichen Weg zurück ist immer noch einiges zu entdecken.

Wenn Du noch fragen haben solltest: poste es hier einfach.
So mein Hund steigt mir gerade auf den Schoß mit seinen 30kg und der entsprechenden Größe wird das tippen jetzt etwas schwer.
Bei Lübeck in der Wüstenei sind 8 neue Caches rausgekommen da geht es dann jetzt hin, der Hund will wieder Filmdosen suchen und apportieren.

Gruß, Jens.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Moin,

noch mal ne Frage zum Kocher nachschieb (den 1500 gibt es im Moment für um die 97 Eur und da mich die Gaskartuschen schon immer ein bisschen stören ... )

http://img708.imageshack.us/img708/4392/61512227.jpg



Kochst Du mit dem Kocher nur im Auto oder auch schon mal im Freien ? Wenn im Freien, ist der Kocher sehr windanfällig ? Ich koche ja nur im Freien und hab auf den Hebriden schon das eine oder andere Mal ziemlich lange gebraucht da die Flammen des Gasbrenners sehr windanfällig sind.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Mmmmpfffff vielleicht doch das Einbauteil bei eBay für 49 Eur ersteigern und ne Box mit Windschutz dafür bauen ?????

Na dann vielen Dank für die schnelle Antwort !
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Danke für den Link, den für einen Einflammenkocher wäre perfekt, aber der Preis ist auch beim Zweiflammenteil heiß :mrgreen:

Ich meinte das Teil: Ebaylink Ist allerdings um einiges größer als der 1500er.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Der Backofen ist ja schon mächtiges Kaliber :mrgreen:

Ich hab mit mir gerungen, aber das Teil bei eBay ist um einiges größer als der 1500er und deswegen, auch wenn der Preis wirklich mehr als heiß ist (normal 300 Eur für die Kombi) denke ich doch eher an die kleine Variante. Bei mir kommt Kochen im Auto definitiv nicht vor. Kein wirklicher Platz dafür, alles riecht nach Essen und die Feuchtigkeit zieht auch wieder ins Auto wenn man einen halben Liter Wasser verdampft hat. Ne, klein muß der Kocher sein, schnell rein, schnell raus und funktionieren :rund: und wenn es zu stark regnet fürs Plastikdächelchen dann gibt es Brot.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Apropo Brot ... Sonntags Mittags auf den Hebriden ... die üblichen 24 Stunden Supermärkte (Tesco, ASDA usw.) nicht vorhanden oder geschlossen ... nur eine kleine Tankstelle verkauft Lebensmittel ... also das was noch da ist ... lecker Räucherlachs und labriges Weißbrot ... die Erdbeermilch hat es wieder rausgerissen :mrgreen:

http://img525.imageshack.us/img525/9788/lachsu.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Von den Tescos auf dem Weg und in der Urlaubsregion druck ich mir immer die Adressen aus und dann wird ordentlich eingekauft. Beim Toast haben wir den gleichen Geschmack, nur hab ich einen Einscheibentoaster :mrgreen:

Mit meinen Vorbereitungen gehe ich jetzt auch in den Endspurt. Am 13.09. legt die Fähre in Rostock ab und am 14.09. morgens geht es in der nähe von Danzig von Bord. Dann zwei Wochen durch Polen wieder heim.

Wenn ich die 6 Wochen Urlaub am Stück im nächsten Jahr bekomme geht es durch die Türkei, wenn es nur drei Wochen gibt ist mal wieder Irland dran ... ach Planung ist doch schon der halbe Urlaub :rund:

Dann mal viel Erfolg für die Vorhänge ! Meine Neuen mit Magnete sind ja schon fertig, die mit Haken und Gummizug müßen noch fertig gemacht werden.
 
Thema: Fertig - Campingausbau Kangoo
Oben