Fernbedienung programmieren

Diskutiere Fernbedienung programmieren im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bräuchte mal eben Hilfe. Habe mir eine zweite originale Fernbedienung zugelegt. Nun möchte ich diese für das Fahrzeug...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bräuchte mal eben Hilfe. Habe mir eine zweite originale Fernbedienung zugelegt. Nun möchte ich diese für das Fahrzeug programmieren. Leider weiss ich nicht wie. Hat das schon jemand gemacht??? Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird???

Dank im Voraus

laroje
 
A

Anonymous

Guest
FERNBEDIENUNG

Hallo zusammen,

bräuchte mal eben Hilfe. Habe mir eine zweite originale Fernbedienung zugelegt. Nun möchte ich diese für das Fahrzeug programmieren. Leider weiss ich nicht wie. Hat das schon jemand gemacht??? Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird???

Dank im Voraus

laroje


zum ford händler gehen der macht das vielleicht umsonst

meiner hats! 2 min gedauert :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

anbei eine kleine Anleitung (Ohne Gewähr) wie ein zusätzlicher Schlüssel/Fernbedienung programmiert wird. Gleiches findet Ihr auch in der Betriebsanleitung S.26+35.

Wegfahrsperre-Schlüssel-Codierung:

Mit den 2 Originalschlüsseln (Blaue Einlage) können maximal 8 weitere Schlüssel für die Wegfahrsperre codiert werden.
Die nun folgenden Punkte müssen jeweils innerhalb von 5 Sekunden durchgeführt werden!
- Den ersten Schlüssel in's Zündschloss, Zündung an, Zündung aus, Schlüssel herausziehen
- Das Gleiche mit dem zweiten Schlüssel
- Jetzt das Gleiche mit dem uncodierten Schlüssel
- evtl. noch weitere Schlüssel (immer der selbe Vorgang)

Zum Schluss, jeden Schlüssel testen. Geht einer nicht (Kontrolllampe
blinkt, Motor lässt sich nicht starten) Codierung nach 20 Sekunden
Wartezeit wiederholen.

Fernbedienung programmieren:

Bis zu 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung (FB) können für den Tourneo programmiert werden:
- Zündschlüssel in's Zündschloss, 8mal von 0 auf 2 und zurück drehen und zum Schluss muss der Zündschlüssel auf Stellung 2 sein (0-2-0-...).
- "Die Türverriegelungen werden betätigt" jetzt innerhalb von 10 Sekunden alle Schlüssel programmieren.
- auf jedem Schlüssel (incl. der bereits Vorhandenen (!) die gehen sonst anschließend nicht mehr!) irgendeine FB-Taste drücken
- Zum Schluss Zündschlüssel in Stellung 0. "Die Türverriegelungen werden betätigt" Programmiervorgang beendet.
- alle Schlüssel testen.

Mfg
Laroje
 
Thema: Fernbedienung programmieren
Oben