fensterheber

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von werkl, 10. Februar 2013.

  1. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe eine frage bei meiner fahrertüre geht das fenster bei kälte sehr langsam runter und noch langsamer wieder rauf ,
    ist sicher nicht normal oder ,fahre nächste woche zu nissan,gruss werkl das wäre die erste reperatur nach 26000 km
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    is bei mir genauso

    gruß von maasi
     
  4. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir kaum ein Unterschied zum Sommer zu merken. Bei mir ist es nur grundsätzlich so das der auf der Beifahrertür viel langsamer geht als in der Fahrertür. habe ich aber bei mehrerer NVs probiert - da war das auch so...
     
  5. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    heute früh ist das fenster sogar in der mitte stehengeblieben ,nach dem einkaufen ,ausfahrt aus der Garage
    fuhr das fenster wieder normal auf und ab also mus es mit der temperatur etwas zu tun haben gruss werk
     
  6. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo war gestern bei nissan der stellte fest fensterheber wird erneuert ,türe wurde zerlegt ,wieder zusammengebaut
    wartezeit auf neuteile 10- 15 tage
    natürlich garantie
     
  7. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein fensterheber wurde heute repariert (garantie) jetzt fährt das fenster mit turbogeschwindigkeit auf und ab ,
    wartezeit ca einenhalb wochen arbeitszeit 1,5 st
    gruss werkl(führungsschienen wurden getauscht)
     
  8. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    wollte jetzt nix neues aufmachen vll weiss es ja einer.
    1.ist das möglich die fensterheber nach "zündung aus" noch wenigstens paar sekunden mit saft zu versorgen?
    also ich mein man macht das auto aus, steigt schon mal aus und die fh fahren noch gemütlich hoch.
    bei meinem ix 35 ist das so und in vadders c-vectra werden die schon mit strom versorg wenn die zv entriegelt wird. also nichte mal den schlüssel in der zündung.
    2. gibt es was neues wegen automatisation des befahrefensters? ( also so machen wie auf der fahrerseite)
    thx und gruß schurik
     
  9. #8 Serviervorschlag, 29. Januar 2014
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fensterheber ist auch sehr langsam (ist mir auch besonders bei Kälte aufgefallen). Deswegen wollte ich auch beim Freundlichen vorsprechen. Wenn werkl den Fensterheber ersetzt bekommen hat, scheint man ja ganz gute Chancen zu haben, die Scheibe beschleunigt zu kriegen. ;-)

    DAS würde ich mir auch wünschen. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, die Fenster zuzumachen, solange die Zündung noch an ist. (Vergesslich ;-)
     
  10. #9 nissanbrini, 29. Januar 2014
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem ein bisschen fett hilft Wunder. Werkstatt hatt beide Seiten gefettet , laufen jetzt wie geschmiert :) :) :)
     
  11. #10 nissanbrini, 29. Januar 2014
    nissanbrini

    nissanbrini Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem ein bisschen fett hilft Wunder. Werkstatt hatt beide Seiten gefettet , laufen jetzt wie geschmiert :) :) :)
     
  12. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hab mir heute meine antwort selbs besorgt.
    schaut mal HIER

    ich finde 70€ sind noch relativ human aber wen ich daran denke das ein '99er e46 von einem freund schon damals sowas hatte :roll:

    auf der seite gibts noch andere schöne sachen, einfach mal :shock: gehen
     
  13. #12 helmut_taunus, 11. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Oder mit der Feuchte.
    Kann die Scheibe bei der allgemeinen Naesse besser gleiten am Fenstergummi als bei Trockenheit?
    Gummi mal eingefettet? mit dem Zeug, was im Winter an die Tuergummis gehoert.
    Gruss Helmut
     
  14. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    *push* kann wer etwas zu dem produkt sagen? *push*



     
  15. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Brauchst du nicht den für 49,95€, 2 Fenster? > http://www.carmodule.de/produkt_P19689_ ... heber.html

    Ich hatte mal ne Alarmanlage die das auch mit erledigt hat, allerdings mußten dafür 2 (links+rechts) Leitungen von der Box zum Fensterheberschalter in der Tür verlegt werden. In wie weit das beim NV200 leicht zu verlegen ist, kann ich nicht einschätzen. Die Box selbst benötigt sicherlich auch noch vernünftig 12v und Masse, sowie eine Ansteuerung von der ZV.
    Also ganz easy plug & play wirds wohl nicht sein.

    Meinen Händler hatte ich auch schon mal gefragt, ob sich das nicht in dem originallen Steuergerät aktivieren läßt. Das hat er leider verneint. :oops:
     
  16. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hat da jemand vll ne idee wie sich das am einfachsten realisieren lässt?
    hat denn unser meister zooom was zu dem thema zu sagen?

    @sulley: welche anlage war das? vll ein link?
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Nee, das ist schon Jahre her. Die gibts bestimmt gar nicht mehr. :oops:
     
  19. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Gibt die Firma doch noch: http://www.gemini-alarm.de/
    Aber welche Anlage es genau war, weiss ich nicht mehr. Das Fenterschliessmodul war aber noch zusätzlich und wurde an die Alarmanlage angeschlossen. Alarm scharf > Fenster zu.

    Ich hab mir mal die Einbauanleitung des Moduls von oben http://www.carmodule.de/anleitung_downl ... heber.html
    angeschaut und das wird genauso angeklemmt, wie die Variante mit der Alarmanlage, dürfte aber deutlich preiswerter sein.
    Als größtes Problem beim Einbau wäre für mich das "Schließen Signal" zu finden. Vielleicht kann man das in der Tür am ZV Motor abgreifen.Bei geschlossenen Türen leuchtet doch auch der Schalter in der Mittelkonsole?! Das könnte vielleicht auch als Signal funktionieren. Falls nicht... :confused: :mhm:
    Bleibt noch Dauerplus, Zündungsplus, Maße und die Leitungen zu den original Fensterschaltern.
    Also ne schöne Bastelarbeit, für Leute die sowas mögen und können. 8)
     
Thema:

fensterheber

Die Seite wird geladen...

fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

    Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-): Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
  2. "Fensterheberbox" in den Seitentüren störend?

    "Fensterheberbox" in den Seitentüren störend?: Hallo liebes Forum und erfahrene NV200-Nutzer/innen :) Beim Evalia Tekna ragt ja eine "Box" mit dem elektr. Fensterheber an den Vordertüren in den...
  3. Elektrische Fensterheber hinten

    Elektrische Fensterheber hinten: Nabend. Ich suchte vor einiger Zeit für Freunde einen Kangoo und wir haben einen 2008er dci 86 im Happy Familie Packet gefunden und gekauft. Das...
  4. Fensterheber und Zentralverriegelung

    Fensterheber und Zentralverriegelung: Hallo, gibt es Peugeot Partner auch eine Möglichkeit die elektrischen Fensterheber mit dem Schlüssel der Zentralverriegelung zu bedienen??...
  5. el. Fensterheber Peugeot Partner

    el. Fensterheber Peugeot Partner: Hallo Kann mir jemand sagen, ob der el. Fensterheber vom Partner, Bj 1999, baugleich mit dem des Berlingos ist. Oder evtl. auch mit dem des...