fensterheber

Diskutiere fensterheber im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo habe eine frage bei meiner fahrertüre geht das fenster bei kälte sehr langsam runter und noch langsamer wieder rauf , ist sicher nicht...
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo habe eine frage bei meiner fahrertüre geht das fenster bei kälte sehr langsam runter und noch langsamer wieder rauf ,
ist sicher nicht normal oder ,fahre nächste woche zu nissan,gruss werkl das wäre die erste reperatur nach 26000 km
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Bei mir kaum ein Unterschied zum Sommer zu merken. Bei mir ist es nur grundsätzlich so das der auf der Beifahrertür viel langsamer geht als in der Fahrertür. habe ich aber bei mehrerer NVs probiert - da war das auch so...
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
heute früh ist das fenster sogar in der mitte stehengeblieben ,nach dem einkaufen ,ausfahrt aus der Garage
fuhr das fenster wieder normal auf und ab also mus es mit der temperatur etwas zu tun haben gruss werk
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo war gestern bei nissan der stellte fest fensterheber wird erneuert ,türe wurde zerlegt ,wieder zusammengebaut
wartezeit auf neuteile 10- 15 tage
natürlich garantie
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo mein fensterheber wurde heute repariert (garantie) jetzt fährt das fenster mit turbogeschwindigkeit auf und ab ,
wartezeit ca einenhalb wochen arbeitszeit 1,5 st
gruss werkl(führungsschienen wurden getauscht)
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hi zusammen,
wollte jetzt nix neues aufmachen vll weiss es ja einer.
1.ist das möglich die fensterheber nach "zündung aus" noch wenigstens paar sekunden mit saft zu versorgen?
also ich mein man macht das auto aus, steigt schon mal aus und die fh fahren noch gemütlich hoch.
bei meinem ix 35 ist das so und in vadders c-vectra werden die schon mit strom versorg wenn die zv entriegelt wird. also nichte mal den schlüssel in der zündung.
2. gibt es was neues wegen automatisation des befahrefensters? ( also so machen wie auf der fahrerseite)
thx und gruß schurik
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Mein Fensterheber ist auch sehr langsam (ist mir auch besonders bei Kälte aufgefallen). Deswegen wollte ich auch beim Freundlichen vorsprechen. Wenn werkl den Fensterheber ersetzt bekommen hat, scheint man ja ganz gute Chancen zu haben, die Scheibe beschleunigt zu kriegen. ;-)

Schurik schrieb:
1.ist das möglich die fensterheber nach "zündung aus" noch wenigstens paar sekunden mit saft zu versorgen? also ich mein man macht das auto aus, steigt schon mal aus und die fh fahren noch gemütlich hoch.

DAS würde ich mir auch wünschen. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, die Fenster zuzumachen, solange die Zündung noch an ist. (Vergesslich ;-)
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem ein bisschen fett hilft Wunder. Werkstatt hatt beide Seiten gefettet , laufen jetzt wie geschmiert :) :) :)
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem ein bisschen fett hilft Wunder. Werkstatt hatt beide Seiten gefettet , laufen jetzt wie geschmiert :) :) :)
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hallo zusammen,

hab mir heute meine antwort selbs besorgt.
schaut mal HIER

ich finde 70€ sind noch relativ human aber wen ich daran denke das ein '99er e46 von einem freund schon damals sowas hatte :roll:

auf der seite gibts noch andere schöne sachen, einfach mal :shock: gehen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
werkl schrieb:
heute früh ist das fenster sogar in der mitte stehengeblieben ,
nach dem einkaufen ,...fuhr das fenster wieder normal ..
also mus es mit der temperatur etwas zu tun haben gruss werk
Oder mit der Feuchte.
Kann die Scheibe bei der allgemeinen Naesse besser gleiten am Fenstergummi als bei Trockenheit?
Gummi mal eingefettet? mit dem Zeug, was im Winter an die Tuergummis gehoert.
Gruss Helmut
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
*push* kann wer etwas zu dem produkt sagen? *push*



Schurik schrieb:
hallo zusammen,

hab mir heute meine antwort selbs besorgt.
schaut mal HIER

ich finde 70€ sind noch relativ human aber wen ich daran denke das ein '99er e46 von einem freund schon damals sowas hatte :roll:

auf der seite gibts noch andere schöne sachen, einfach mal :shock: gehen
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Brauchst du nicht den für 49,95€, 2 Fenster? > http://www.carmodule.de/produkt_P19689_ ... heber.html

Ich hatte mal ne Alarmanlage die das auch mit erledigt hat, allerdings mußten dafür 2 (links+rechts) Leitungen von der Box zum Fensterheberschalter in der Tür verlegt werden. In wie weit das beim NV200 leicht zu verlegen ist, kann ich nicht einschätzen. Die Box selbst benötigt sicherlich auch noch vernünftig 12v und Masse, sowie eine Ansteuerung von der ZV.
Also ganz easy plug & play wirds wohl nicht sein.

Meinen Händler hatte ich auch schon mal gefragt, ob sich das nicht in dem originallen Steuergerät aktivieren läßt. Das hat er leider verneint. :oops:
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hat da jemand vll ne idee wie sich das am einfachsten realisieren lässt?
hat denn unser meister zooom was zu dem thema zu sagen?

@sulley: welche anlage war das? vll ein link?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Nee, das ist schon Jahre her. Die gibts bestimmt gar nicht mehr. :oops:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
sulley schrieb:
Nee, das ist schon Jahre her. Die gibts bestimmt gar nicht mehr. :oops:

Gibt die Firma doch noch: http://www.gemini-alarm.de/
Aber welche Anlage es genau war, weiss ich nicht mehr. Das Fenterschliessmodul war aber noch zusätzlich und wurde an die Alarmanlage angeschlossen. Alarm scharf > Fenster zu.

Ich hab mir mal die Einbauanleitung des Moduls von oben http://www.carmodule.de/anleitung_downl ... heber.html
angeschaut und das wird genauso angeklemmt, wie die Variante mit der Alarmanlage, dürfte aber deutlich preiswerter sein.
Als größtes Problem beim Einbau wäre für mich das "Schließen Signal" zu finden. Vielleicht kann man das in der Tür am ZV Motor abgreifen.Bei geschlossenen Türen leuchtet doch auch der Schalter in der Mittelkonsole?! Das könnte vielleicht auch als Signal funktionieren. Falls nicht... :confused: :mhm:
Bleibt noch Dauerplus, Zündungsplus, Maße und die Leitungen zu den original Fensterschaltern.
Also ne schöne Bastelarbeit, für Leute die sowas mögen und können. 8)
 
Thema: fensterheber
Oben