Fenster in der Schiebetür?

Diskutiere Fenster in der Schiebetür? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe Euer Forum gerade gefunden und da wir dieses Wochenende unseren ersten Kangoo bestellt haben, habe ich eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe Euer Forum gerade gefunden und da wir dieses Wochenende unseren ersten Kangoo bestellt haben, habe ich eine (wahrscheinlich total dumme) Frage an Euch:

Wir haben den aktuellen Kangoo, Diesel, Edition Kaleido bestellt. Nun lese ich gerade auf dem Sofa in der Broschüre und sehe, dass man eine "Schiebetür mit aufklappbarem Fenster" extra bestellen kann. Und nun frag ich mich: In der Basisausstattung ist in der Schiebtür aber auch ein Fenster drin, nur kann man das nicht öffnen, richtig? Oder haben wir jetzt einen Kangoo bestellt, in dessen Schiebetür gar kein Fenster drin ist?

Entschuldigt die dumme Frage, viele Grüße,
m00gy
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

erst mal willkommen hier. In den Schiebetüren sind Ausstellfenster drin, die hinten einen Spalt (So 3-4cm) ausstellbar sind. Genug zum Durchlüften, zu wenig, als dass die lieben Kleinen rausfallen können. :) Wie das mit der Seite ohne Tür aussieht, kann ich nicht sagen, weil unser Kangoo 2 Schiebetüren hat.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo th.s,

vielen Dank für die Antwort. Wenn de Türen standardmäßig Ausstellfenster haben, was meinen die denn dann mit den, extra zu bezahlenden "aufklappbaren" Fenstern? gehen die dann weit genug auf, damit die Kinder (noch haben wir keins...) rausfallen könnten? ;-)

Grüße,
m00gy
 
A

Anonymous

Guest
Extra zu bezahlen? Das wäre mal wieder eine Neuigkeit! Ich hab 2 Kangoo's, beide mit 2 Schiebetüren... und beide haben Austellfenster in den Türen.
Ich glaube die Kangoo's mit nur einer Schiebetüre haben auf der geschlossnen Seite ein Schiebefenster... mindestens war das bein Phase I so...
 
A

Anonymous

Guest
Mhmm, verwirrend. Also in der Ausstattungsliste hier steht folgendes:

Schiebebetür hinten rechts - Serie

Schiebetür hinten rechts mit aufklappbarem Fenster - In der Option Schiebetür hinten links mit aufklappbarem Fenster enthalten

Schiebetür hinten links mit aufklappbarem Fenster - 500,- Euro

Ich hab inzwischen auch noch ein bisschen Google bemüht und es scheint mir, dass nur der Kangoo Express, der dann keine Rückbank besitzt, eine Schiebetür komplett ohne Fenster hat? Oh Mann, das ist alles furchtbar kompliziert mit Autos... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn Du mich fragst sind die 500.- € für die ganze linke Türe... und da ist das Klappfenster auch dabei!

Ich kenn mich jedoch mit der Aktuellen Modellvielfalt des Kangoo's nicht aus... Musstest Du für den "Kaleido" die linke Schiebetüre dazubestellen?

Wenn ja und Du hast Diese bestellt, dann hat sie bestimmt ein Klappfenster... und wenn Du sie nicht bestellt hast, nehm ich mal an, dass die einzige Schiebetüre (rechts), trotzdem ein Klappfenster mitbeinhaltet.

So in etwa wars als ich meinen Kangoo bestellen wollte! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
In der Basisausstattung ist in der Schiebtür aber auch ein Fenster drin, nur kann man das nicht öffnen, richtig?
Ich hab mal einen "Modellvergleich" online gemacht, da heißt es für den Kaleido: Schiebetür hinten rechts, ohne zu öffnendes Fenster
Das hört sich für mich eher nach KEIN Fenster an...

Schiebetür hinten rechts mit aufklappbarem Fenster - In der Option Schiebetür hinten links mit aufklappbarem Fenster enthalten

Schiebetür hinten links mit aufklappbarem Fenster - 500,- Euro
Wenn du eine linke Seitentür mitbestellt hättest, bekämst du aber in beiden Türen klappbare Fenster.

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Sodale, ich war gerade noch einmal beim Händler: Der Kangoo hat grundsätzlich rundum Fenster (ausser bei dieser Lieferwagenversion). Die Fenster sind aber in der Standardausstattung nicht zu öffnen (auch nicht zu klappen). Man kann aber eben Klappfenster bestellen. Die brauchen wir aber nicht ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Na dann - schlecht übersetzt :mrgreen:
Wann soll das gute Stück denn eigentlich kommen?

Gruß, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Man sagte uns, wir müssten zwischen 6 und 8 Wochen Wartezeit einrechnen. Wenn's die Lichtmaschine meines Twingos bis dahin noch packt, ist alles im grünen Bereich :) Bin mal gespannt - das erste Mal, dass wir uns einen Neuwagen gönnen :)
 
A

Anonymous

Guest
So... hatte Heute die Gelegenheit ein Basismodell vom Kangoo, mit nur einer Schiebetüre, zu begutachten...

Stimmt, da war entweder ein Schiebefenster auf der linken, noch ein Austellfenster auf der rechten Seite! :-(
 
Thema: Fenster in der Schiebetür?

Ähnliche Themen

Oben