Felgen..schonmal was von ZY gehört

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    hab mir vor ein paar Wochen einen Erdgas Combo zugelegt.
    Bin sehr zufrieden, doch nun wird es kälter und die Zeit is gekommen ihm Winterreifen zu besorgen.
    Hab leider chronisch zu wenig Geld und muss nach gebrauchten Felgen ausschau halten.
    Auf der Suche nach was geeignetem bin ich auf diesen Beitrag gestoßen

    Link entfernt


    kann mir irgendwer dieses nochmal bestätigen?
    hab grad schöne Alu-Felgen eines Opel Astra g in Aussicht 6Jx15H2 ET49 4-Loch doch weiß nicht ob ich zuschlagen soll... :(


    Editiert von Berlingoheizer: Link entfernt, lt. Infopage nicht zulässig. 31.10.2011
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Ich würde sclicht vermuten, daß die Räder unterschiedliche Traglasten haben, so wie beim Berlingo, der auch keine C2 Räder fahren darf. Umgekehrt ist es sicher kein Problem, der Corsa dürfte wohl Combo Räder, andersrum ist nicht. Vergleich mal die Achslasten der beiden Autos, dann siehste es selber.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zulässige Achslast, vorne 835 , 880

    Zulässige Achslast, hinten 1110 , 940

    links combo, rechts astra caravan

    sorry aber für mich nicht eindeutig.
    demnach brauch ich nur hinten felgen die mehr last vertragen und deshalb diese zy Geschichte???
    hau mir bei google die finger grün... :)
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Du brauchst die mit der Combo Traglast und das sind die 555kg, alles andere ist Bullshit
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ok macht sinn, aber wie erkenn ich denn Felgen die eine Traglast von mind. 555kg haben???vll. an zy???
    darum geht es doch
    gibt es nicht irgendwo eine Liste, so wie für reifen der Lastindex??
    muss doch irgendwer wissen was die zeichen auf den Felgen bedeuten. gerade wenn es doch so wichtig scheint!
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Gehst Du unter Alcar.de in den Räder Konfigurator und schon siehst Du, daß die Corsa und die Combo Felge 2 verschiedene Nummern haben, übrigens auch unterschiedlich viele Belüftungslöcher.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    jupp falls es noch wehn interessiert....

    habs jetzt endlich auch bestätigt bekommen von einem meister meines vertrauens

    der opel combo cng brauch (auch) felgen mit einer höheren traglast!!!
    es reicht also nicht sich irgendwelche kompletträder mit xl reifen eines astra oder corsa zu kaufen .

    lediglich die einprägung zählt: zy fahrbahr, qt nicht!!

    ..und danke auch an zooom, übrigens coole aufbauten.

    ach und bitte nicht böse sein, wegen des links in ein anderes forum ;-)
     
Thema:

Felgen..schonmal was von ZY gehört

Die Seite wird geladen...

Felgen..schonmal was von ZY gehört - Ähnliche Themen

  1. Gebraucht - gehört das so?

    Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  2. Gasprüfung und was dazu gehört

    Gasprüfung und was dazu gehört: Guten Abend zusammen, entgegen meiner Vorstellung, wird es statt einem Combo wohl doch ein Ford Tourneo Connect Lang und Hoch. Da ich mir jetzt...
  3. Noch gehört der Combo uns!

    Noch gehört der Combo uns!: Hallo, seit 2005 sind wir glücklich mit unserem Combo. Zugelassen wurde er 2004 und wir haben ihn als Vorführwagen als zweiter Besitzer von...