Felgen..schonmal was von ZY gehört

Diskutiere Felgen..schonmal was von ZY gehört im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, hab mir vor ein paar Wochen einen Erdgas Combo zugelegt. Bin sehr zufrieden, doch nun wird es kälter und die Zeit is gekommen ihm...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
hab mir vor ein paar Wochen einen Erdgas Combo zugelegt.
Bin sehr zufrieden, doch nun wird es kälter und die Zeit is gekommen ihm Winterreifen zu besorgen.
Hab leider chronisch zu wenig Geld und muss nach gebrauchten Felgen ausschau halten.
Auf der Suche nach was geeignetem bin ich auf diesen Beitrag gestoßen

Link entfernt


kann mir irgendwer dieses nochmal bestätigen?
hab grad schöne Alu-Felgen eines Opel Astra g in Aussicht 6Jx15H2 ET49 4-Loch doch weiß nicht ob ich zuschlagen soll... :(


Editiert von Berlingoheizer: Link entfernt, lt. Infopage nicht zulässig. 31.10.2011
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich würde sclicht vermuten, daß die Räder unterschiedliche Traglasten haben, so wie beim Berlingo, der auch keine C2 Räder fahren darf. Umgekehrt ist es sicher kein Problem, der Corsa dürfte wohl Combo Räder, andersrum ist nicht. Vergleich mal die Achslasten der beiden Autos, dann siehste es selber.
 
A

Anonymous

Guest
Zulässige Achslast, vorne 835 , 880

Zulässige Achslast, hinten 1110 , 940

links combo, rechts astra caravan

sorry aber für mich nicht eindeutig.
demnach brauch ich nur hinten felgen die mehr last vertragen und deshalb diese zy Geschichte???
hau mir bei google die finger grün... :)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Du brauchst die mit der Combo Traglast und das sind die 555kg, alles andere ist Bullshit
 
A

Anonymous

Guest
ja ok macht sinn, aber wie erkenn ich denn Felgen die eine Traglast von mind. 555kg haben???vll. an zy???
darum geht es doch
gibt es nicht irgendwo eine Liste, so wie für reifen der Lastindex??
muss doch irgendwer wissen was die zeichen auf den Felgen bedeuten. gerade wenn es doch so wichtig scheint!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gehst Du unter Alcar.de in den Räder Konfigurator und schon siehst Du, daß die Corsa und die Combo Felge 2 verschiedene Nummern haben, übrigens auch unterschiedlich viele Belüftungslöcher.
 
A

Anonymous

Guest
jupp falls es noch wehn interessiert....

habs jetzt endlich auch bestätigt bekommen von einem meister meines vertrauens

der opel combo cng brauch (auch) felgen mit einer höheren traglast!!!
es reicht also nicht sich irgendwelche kompletträder mit xl reifen eines astra oder corsa zu kaufen .

lediglich die einprägung zählt: zy fahrbahr, qt nicht!!

..und danke auch an zooom, übrigens coole aufbauten.

ach und bitte nicht böse sein, wegen des links in ein anderes forum ;-)
 
Thema: Felgen..schonmal was von ZY gehört
Oben