Felgen für NV

Diskutiere Felgen für NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, falls es jemanden interessiert, habe vergeblich versucht, neue Stahlfelgen für mein Auto zu bekommen, um die Winterreifen...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ob du was anbauen mußt steht in der Felgen ABE.
Große Speichenabstände finde ich eigentlich gut (muß man nicht soviel sauber machen) - aber beim NV mit den hässlichen verrosteten Trommelbremsen sieht das glaube ich nicht so dolle aus... und was beim NV die Reifen/Felgen so klein wirken lässt ist ja der Abstand zwischen Reifen und Radkasten - das wird durch dicke Felgen auch nicht besser...
Übrigens muß man immer gut aufpassen zwischen Typ M20N und M20M gibt es gewaltige Unterschiede was die Reifen- und Felgenauswahl angeht. Steht in eurem Fahrzeugbrief welchen ihr habt - die mit mehr PS sind wohl die M20M (weiß es aber nicht genau) - da ist die Auswahl jedenfalls viel kleiner und die Einschränkungen weitaus stärker.
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Große Speichenabstände finde ich eigentlich gut (muß man nicht soviel sauber machen) - aber beim NV mit den hässlichen verrosteten Trommelbremsen sieht das glaube ich nicht so dolle aus...


Also bei meinen trommelbremsen, ist ein schwarzer schutz drauf, also wird man das rosten nie sehen
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mal sehen wie lang das noch so bleibt - meine rosten am Rand deutlich - aber ich hab ja auch das Montagsauto.....
 
A

Anonymous

Guest
na hast du nicht so was schwarze plaste mässig drauf, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, und das mit den rosten ist normal, war bei meinen ford, auch von anfang an
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
doch schwarz ist das schon auch nur am äußeren sichtbaren Rand ist 1-2cm Rost zu sehen....
 
A

Anonymous

Guest
Ich will mir auch einen Evalia kaufen, Dieselversion, ob 90 oder 110 PS weis ich noch nicht.
Auch mich stören die C-Reifen. Wenn ich die Beiträge zu Felgen und Reifen hier im Forum lese, eintragen - nicht eintragen usw. kommen mir Zweifel ob dieses Fahrzeug das Richtige für mich ist.
Kann mir mal jemand der bereits seit kurzem einen EVALIA Diesel 90 PS bzw. 110 PS hat sagen, welche Schlüsselnummern in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Pkt. 2.1. und 2.2. stehen ? Nissan Service Deutschland war unfähig mir die Schlüsselnummern zu nennen.
Danke.

Michael
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
1924 schrieb:
Ich will mir auch einen Evalia kaufen, Dieselversion, ob 90 oder 110 PS weis ich noch nicht.
Auch mich stören die C-Reifen. Wenn ich die Beiträge zu Felgen und Reifen hier im Forum lese, eintragen - nicht eintragen usw. kommen mir Zweifel ob dieses Fahrzeug das Richtige für mich ist....
Michael



hallo michael,

laß dich doch von den reifen nicht abschrecken! für mich momentan ein konkurenzloses fahrzeug, das so ziemlich alle bedürfnisse befriedigt bei überschauberen gesamtkosten.

findet zumindest maasi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo maasi,

danke für Deinen Zuspruch. Sag mir doch bitte noch in Deiner Zulassung für deine 110 PS Version auch die Schlüsselnummern

zu 2.1 1329
zu 2.2 ADP 000059
drin stehen. Wenn bei Dir andere drin stehen, nenne sie mir bitte. M.E. erleichtert die Kenntnis der Schlüsselnummern die Suche nach zugelassenem Zubehör.

MfG
Michael
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich probier nächste Wochen 7,5 X 17 mit 205/45R17, aber bevor ich die fahre, montier ich erst mal ein Rad vorne und hinten, um Freigängigkeit zu prüfen.
(Soll ja nach was aussehen der Hobel auf der Nissan Händlertagung :D )

Problem ist, die Reifen haben blos ne 88Z Kennung, werd ich wahrscheinlich die Vmax abregeln müssen! :lol:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Kann man nur hoffen das du nicht so viele Bordsteinkanten oder ähnliches überwinden mußt bis zur Tagung....
Wir wollen natürlich Fotos sehen!
 
A

Anonymous

Guest
Ich probier nächste Wochen 7,5 X 17 mit 205/45R17, aber bevor ich die fahre, montier ich erst mal ein Rad vorne und hinten, um Freigängigkeit zu prüfen.
(Soll ja nach was aussehen der Hobel auf der Nissan Händlertagung :D )

Problem ist, die Reifen haben blos ne 88Z Kennung, werd ich wahrscheinlich die Vmax abregeln müssen! :lol:[/quote]

Hallo Thomas,
ich war lange auf der suche nach schönen Felgen für den NV, doch die im Handel angebotenen Kombinationen haben mir alle nicht zugesagt.
Die Radkombination sollte ohne Karosseriearbeiten passen und den größtmöglichen
Umfang haben, damit der Reifen noch genügend Eigenfederung hat. Er sollte sich nicht so hart abrollen wie die kleinen C-Reifen und ich wollte eine Drehzahlabsenkung für das sehr kurz Übersetzte NV Getriebe erreichen. Wie sich nach probieren von mehreren Radsätzen herausstellte, ist der Fahrkomfort in der Größe 205/50-17 der beste.
Die Räder sind von einem Nissan Modell mit passendem Lochkreis und wurden nach Tachoüberprüfung ohne Probleme vom TÜV eingetragen.
Ich würde ja gerne ein paar Bilder von meinem Fahrzeug einstellen, bekomme das aber irgendwie nicht hin.
Gruß
Rainer
 
Thema: Felgen für NV
Oben