Feinmotorik lernen mit RC Hubschrauber

Diskutiere Feinmotorik lernen mit RC Hubschrauber im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, vor ein par Tagen bekam ich einen Newsletter von Conrad mit dem Angebot: PicooZ Sidewinder RC Hubschrauber für 22,19 EUR statt 29,90 EUR...
A

Anonymous

Guest
Notfalls einen Hochdachkombi.de Aufkleber im Miniformat drauf. Dann kann man gleich Werbung fuers Forum fliegen. Oder ist das Mehrgewicht zuviel fuer den kleinen Helikopter?
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Ach.... wenn ich an meine Modellbauzeit denke.... das war toll.

Oh ja :)

Hatte zuerst einen Robbe Toyota Hilux Geländewagen 1:12.

Dann zog es mich auf Wasser...
robbe Sabrina (Rennboot)
robbe Buchhorn (Zollboot)
robbe Katja zu Zoolboot umgebaut !

dann 2 Jahre Bermpohl Seenotrettungskreuzer + Vegesack zusammengebaut - die ging auch ab mit 3 Motoren bei 12 KG Gewicht ca. 18 km/h - geile Bugwelle !

Nebenbei wurden noch ein Playmobil Piratenschiff und eine Plastikente aus dem Jagdhandel ferngesteuert.
Zuletzt ein Eigenentwurf eines Sportbootes komplett aus Holz (Spantenbauweise) - 65cm lang...
Habe es erst gerade aus dem Keller der Eltern geborgen, wird bald wiederbelebt !
Sogar mein erster selbstgelötet MOSFET Fahrtenregler von 1988 funktioniert noch und wird einen fetten 12V Bühlermotor ansteuern !
Bilder folgen demnächst...

Auch wenn ich doch noch mehr Zeit hätte... :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
nextdoblo schrieb:
Sogar mein erster selbstgelötet MOSFET Fahrtenregler von 1988 funktioniert noch und wird einen fetten 12V Bühlermotor ansteuern !

Jou, Mosfeet da bekomme ich richtig feuchte Augen. Man man man, das waren noch Zeiten :rund:

Müsste auch noch in einer Kiste nen Fetten 6 oder 8 Anker Motor von Graupner rumliegen haben :jaja:

Einige Verbrennermotoren lauern da auch noch :mrgreen:

Damals mit nem 3,5er Teddybär (Teddybär ausgehöhlt, mit Drähten Stabilisiert und auf ein Rennchassy mit 3,5ccm Verbrenner gebastelt) übern Realparkplatz gejagt :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

neues von der Silverlitfront. Das Nachfolgemodell mit Vorwärtsflugfunktion ist nun da. Das haben die jungs von Silverlit mal wieder einfach aber genial gelöst. Einfach am unteren Rotor eine Taumelscheibe gebastelt, nun aber nicht das Gegenstück welches dann per Hebelagen die Steuerung übernimmt angebaut, sondern nur im Vorderen Bereich vor die Taumelscheibe einen Magnetschalter mit einem kleinen Hebel gebastelt, der auf Knopfdruck die Taumelscheibe nach hinten drückt, damit sich der Rotor nach vorne neigt und den Hubi in den vorwärtsflug bringt. Da sie dann gleich eine Vierkanal Steuerung genommen haben, läst sich über den vierten Kanal ein Suchscheinwerfer ein und ausschalten.

Gruß Martin
 
Thema: Feinmotorik lernen mit RC Hubschrauber
Oben