Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ??

Diskutiere Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, mir ist neben anderen Ärgernissen (abgebrochene Clips, undichter Dieselrücklaufschlauch usw.) aufgefallen, dass da wohl eine Verschraubung...
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
mir ist neben anderen Ärgernissen (abgebrochene Clips, undichter Dieselrücklaufschlauch usw.) aufgefallen,
dass da wohl eine Verschraubung fehlt (siehe Bild).
Wäre super wenn jemand mit einem 1.7 CDTI Opel Combo bei sich mal schauen könnte ob an der markierten Stelle eine Verschraubung hingehört.
Ich muss morgen in die Werkstatt dann könnte ich das gleich mit monieren.

http://img530.imageshack.us/img530/3249/61274774.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/3249/61274774.th.jpg

Danke im Voraus :D
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
An dem Plastikteil fehlt keine Schraube,aber an dem anderen Teil fehlt nicht nur die Schraube sondern ein gebogenes Blech,welches dazu dient den Motor beim Ausbau anzuheben.Ein Blech mit Loch zum anhängen.Also nichts kriegsentscheidendes.Irgend Jemanden war dieses Blech beim Basteln im Weg.Es fehlt ja auch der Plasticdeckel über dem Motor.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
@Andi_M
das wäre nett, ein Foto wäre suuuper. 8)

@Harry
Aber darunter würde ich sagen fehlt eine.
Hab ich`s mir doch gedacht. :evil:

@HaBe
aber an dem anderen Teil fehlt nicht nur die Schraube sondern ein gebogenes Blech,welches dazu dient den Motor beim Ausbau anzuheben
Wenn ich mir nur sicher wäre welche Werkstatt da an meinem Auto randaliert hat.
Vorne rechts (unterhalb vom "C" vom "ECOtec" Schriftzug) ist die Aufhängung bei mir sogar abgebrochen.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -bj-04.JPG

Es fehlt ja auch der Plasticdeckel über dem Motor.
Den habe ich zur Abwechslung abgeschraubt, weil mir Diesel über den Motorblock lief.
Ich musste dann feststellen das "jemand" die Dieselrücklaufleitung mit Epoxydharz zusammengefuscht hat.
http://img249.imageshack.us/img249/8131/benzinschlauchkopie2com.th.jpg

Bei welche Reparaturen muss man den Motor anheben ??
Zahnriemen/Keilriemen Wechsel ?
Neue Lichtmaschine ??
Austausch des re. Antriebswellen-Gelenk`s
Neue Bremsscheibe/Backen??
Austausch eines Injektors ??
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Nach den Informationen die ich aus dem Buch"So wirds gemacht"herausgefunden habe muss beim Zahnriemenwechsel der Motor rechts angehoben werden.Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild reinbekommt könnte ich ja mal ein Foto machen.In dem Begleitheft zum Auto(Bedienung,Sicherheit,Wartung)auf Seite 215 Bild 11671 S kann man sehen wie die Halterung ungefähr aussieht.Ist halt nicht genau der selbe Motor.
 
A

Anonymous

Guest
Ich mache ein Foto heute versprochen.
Wo soll ichs hinschicken? Das mit dem irgendwo reinstellen und verlicken habe ich nboch nicht hingekriegt.

Warum sieht der Corsa eigentlich soviel anders aus (Batterie, Wischwascherbehälter)? Ich dachte, das wäre alles eins...
 
G

Guest

Guest
Andi_M schrieb:
Ich mache ein Foto heute versprochen.
Wo soll ichs hinschicken? Das mit dem irgendwo reinstellen und verlicken habe ich nboch nicht hingekriegt.

Warum sieht der Corsa eigentlich soviel anders aus (Batterie, Wischwascherbehälter)? Ich dachte, das wäre alles eins...

Vielleicht ist es ein Engländer, denn die Scheibenwischerarme sind auch auf der anderen Seite angeschraubt.

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
daisy schrieb:
Vielleicht ist es ein Engländer, denn die Scheibenwischerarme sind auch auf der anderen Seite angeschraubt.
:confused: Sind die bei Dir wirklich andersrum?

Iris,

bei II2II sind die Scheibenwischer auf der Fahrerseite angeschraubt und bei dem von mir verlinkten Bild des Corsas sind die auf der Beifahrerseite angeschraubt.
Das Bild des Corsas ist nicht von mir, sondern aus dem www.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss das heute abend versuchen mit dem Hochladen, hier auf Arbeit tut das irgendwie nicht.
Erinnert mich jemand bitte?

Stimmt, die Scheibenwischer sind auch andersrum. Dann vermutlich auch das Lenkrad.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi Andi_M,
danke für deine Mühe mit den Fotos.
:danke:

Die Werkstatt hat den Dieselrückführschlauch ohne Rechnung ausgetauscht.
Sie kann/will aber nicht nachvollziehen ob sie das vorher zusammen gemurkst hatte. :gruebel: :doof:
Wer die rechte Halterung abgeschraubt hat weiß auch keiner,
ist jedenfalls weg. :neutral:
Nun hat meine Frau noch festgestellt, dass der neue Innenspiegel (neue Windschutzscheibe) sich für sie trotz Kissen,
nicht weit genug nach unten neigen lässt.
Angeblich ist das aber ein Original Opel-Combo Spiegel. :mhm:
Mit ihren 164cm ist sie ja nicht aus der Norm, oder ??
 
Thema: Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ??
Oben