Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ??

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von ll2ll, 2. Mai 2010.

  1. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir ist neben anderen Ärgernissen (abgebrochene Clips, undichter Dieselrücklaufschlauch usw.) aufgefallen,
    dass da wohl eine Verschraubung fehlt (siehe Bild).
    Wäre super wenn jemand mit einem 1.7 CDTI Opel Combo bei sich mal schauen könnte ob an der markierten Stelle eine Verschraubung hingehört.
    Ich muss morgen in die Werkstatt dann könnte ich das gleich mit monieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke im Voraus :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schau heute abend mal, aber ich denke, das sieht bei mir auch so aus.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also am Lufteinlass fehlt keine Schraube.
    Aber darunter würde ich sagen fehlt eine. Man sieht den Abdruck der Schraube um das Loch meiner Meinung nach auch deutlich.

    Hier mal ein Bild von einem Corsa:

    http://i26.photobucket.com/albums/c109/ ... Corsa2.jpg

    Da ist die Schraube auch zu sehen.

    Gruß
    Martin
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    An dem Plastikteil fehlt keine Schraube,aber an dem anderen Teil fehlt nicht nur die Schraube sondern ein gebogenes Blech,welches dazu dient den Motor beim Ausbau anzuheben.Ein Blech mit Loch zum anhängen.Also nichts kriegsentscheidendes.Irgend Jemanden war dieses Blech beim Basteln im Weg.Es fehlt ja auch der Plasticdeckel über dem Motor.
     
  6. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @Andi_M
    das wäre nett, ein Foto wäre suuuper. 8)

    @Harry
    Hab ich`s mir doch gedacht. :evil:

    @HaBe
    Wenn ich mir nur sicher wäre welche Werkstatt da an meinem Auto randaliert hat.
    Vorne rechts (unterhalb vom "C" vom "ECOtec" Schriftzug) ist die Aufhängung bei mir sogar abgebrochen.
    http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -bj-04.JPG

    Den habe ich zur Abwechslung abgeschraubt, weil mir Diesel über den Motorblock lief.
    Ich musste dann feststellen das "jemand" die Dieselrücklaufleitung mit Epoxydharz zusammengefuscht hat.
    [​IMG]

    Bei welche Reparaturen muss man den Motor anheben ??
    Zahnriemen/Keilriemen Wechsel ?
    Neue Lichtmaschine ??
    Austausch des re. Antriebswellen-Gelenk`s
    Neue Bremsscheibe/Backen??
    Austausch eines Injektors ??
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Informationen die ich aus dem Buch"So wirds gemacht"herausgefunden habe muss beim Zahnriemenwechsel der Motor rechts angehoben werden.Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild reinbekommt könnte ich ja mal ein Foto machen.In dem Begleitheft zum Auto(Bedienung,Sicherheit,Wartung)auf Seite 215 Bild 11671 S kann man sehen wie die Halterung ungefähr aussieht.Ist halt nicht genau der selbe Motor.
     
  8. #7 Anonymous, 4. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache ein Foto heute versprochen.
    Wo soll ichs hinschicken? Das mit dem irgendwo reinstellen und verlicken habe ich nboch nicht hingekriegt.

    Warum sieht der Corsa eigentlich soviel anders aus (Batterie, Wischwascherbehälter)? Ich dachte, das wäre alles eins...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ist es ein Engländer, denn die Scheibenwischerarme sind auch auf der anderen Seite angeschraubt.

    Gruß
    Martin
     
  10. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Bilder kann man z.b. hier hochladen. http://www.bilder-space.de
    Dann einfach wie in diesem Beispiel im Forum einbinden.
    Code:
    [img]http://www.bilder-space.de/bilder/4587.jpg[/img]
     
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Sind die bei Dir wirklich andersrum?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Iris,

    bei II2II sind die Scheibenwischer auf der Fahrerseite angeschraubt und bei dem von mir verlinkten Bild des Corsas sind die auf der Beifahrerseite angeschraubt.
    Das Bild des Corsas ist nicht von mir, sondern aus dem www.

    Gruß
    Martin
     
  13. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, auf das Bild bezog sich das. :oops:
     
  14. #13 Anonymous, 5. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss das heute abend versuchen mit dem Hochladen, hier auf Arbeit tut das irgendwie nicht.
    Erinnert mich jemand bitte?

    Stimmt, die Scheibenwischer sind auch andersrum. Dann vermutlich auch das Lenkrad.
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 5. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi_M,
    danke für deine Mühe mit den Fotos.
    :danke:

    Die Werkstatt hat den Dieselrückführschlauch ohne Rechnung ausgetauscht.
    Sie kann/will aber nicht nachvollziehen ob sie das vorher zusammen gemurkst hatte. :gruebel: :doof:
    Wer die rechte Halterung abgeschraubt hat weiß auch keiner,
    ist jedenfalls weg. :neutral:
    Nun hat meine Frau noch festgestellt, dass der neue Innenspiegel (neue Windschutzscheibe) sich für sie trotz Kissen,
    nicht weit genug nach unten neigen lässt.
    Angeblich ist das aber ein Original Opel-Combo Spiegel. :mhm:
    Mit ihren 164cm ist sie ja nicht aus der Norm, oder ??
     
Thema:

Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ??

Die Seite wird geladen...

Fehlt hier eine Verschraubung (am Motorblock) ?? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Caddy - nur der Lack fehlt noch

    Umbau Caddy - nur der Lack fehlt noch: Tag! Seit langem grübel ich über campen mit meinem Caddy nach. Vor ein paar Monaten hat Thomas (der von der Firma mit den drei o) für seine...
  2. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

    Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  3. Auch neu hier...

    Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

    Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...