Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2008.

1. #1 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich hab heut einmal nach dem Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" diese Fehlermeldung kassiert:
    Code:
    Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1332903642' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(1332903642, 'be85acba6a4899239919003d8fbefd57', 'a:7:{s:14:"search_results";s:4:"4208";s:17:"total_match_count";i:1;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 1404
    File : search.php

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

hatte ich noch nie diese Meldung :confused:

4. #3 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin mkp,

diesen Meldung kommt bei mir auch hin und wieder mal.
    Einfach auf "Aktualisieren" im Browser klicken und schon funzt es. Ist bei mir jedenfalls so. :zwinkernani:

5. #4 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Das mit F5 weis ich, wollt euch nur sagen, dass ich den Fehler hatte. Hätt ja sein können, dass es was hilft.

6. #5 Big-Friedrich, 14. März 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Danke für die Meldung!
    Der Fehler ist aber bekannt. Ist nicht weiter schlimm und sollte auch nicht so oft auftreten, dass es euch stört. Ist ein bug in der Forensoftware. Wenn viele Dinge zusammenkommen, kann es halt manchmal sein, dass die Datenbank durcheinander kommt. So ein Forum ist halt auch nur ein Mensch :mrgreen:

7. #6 Anonymous, 14. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

und täglich grüßt das Murmeltier:

Hier eine Meldung von gerade:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d001d374 has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

8. #7 Big-Friedrich, 14. März 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

DAS ist eine andere Fehlerquelle. Kam die Meldung auch beim Anzeigen der neuen Beiträge?

9. #8 Anonymous, 14. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Meldung kam, wenn ich die "Neuen Beiträge" aufrufen wollte. Also die Übersicht der neuen Beiträge, nicht ein neu geschriebener Beitrag selber.
    War aber wohl nur kurzzeitig so, seitdem ist alles wieder im Lack. :jaja:

10. #9 Anonymous, 14. März 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hier ist ein Problem mit der Datenbank (MySQL), d.h. das Forum kann nicht darauf zugreifen. Sieht nach einer Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger Zugriffe aus, die überschritten wurde.

11. #10 Big-Friedrich, 14. März 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Michael hat recht.
    Wir haben zwar schon einen professionellen und teuren Tarif bei unserem Provider, jedoch gibt es Momente, wo selbst dieser Tarif nicht ausreicht.
    Die letzte Fehlermeldung besagt, dass zuviele gleichzeitige Datenbankzugriffe erfolgt sind. Übersetzt: Es haben zuviele User gleichzeitig versucht ihre "vielen" neuen Beiträge anzeigen zu lassen.
    Es gehört also schon sehr sehr viel Pech oder eine gute Absprache dazu, diese Fehlermeldung zu hervorzurufen :mrgreen:
    Da dieser Datenbankabbruch wirklich sehr selten auftritt und beim nächsten Versuch alles funktioniert, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

Anonymous Guest

Gut Leute! Dann wissen wir ja, was zu tun ist!

Setzt euch bitte alle morgen um halb5 vor die Rechner und pünktlich um 16:35 klicken alle auf "Neue Nachrichten anzeigen". Dann machen wir eine Umfrage auf, wie viele die Fehlermeldung bewundern durften! :mrgreen: :lol: :zwinkernani: 8)

14. Anonymous

Anonymous Guest

OK, mache mit. Alle andern Termine hab ich natürlich verschoben.
    Ehrensache, wenn Michael dass so will... :lol:

Thema:

Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! ABS und EBD Fehlermeldung ohne Grund

Hilfe ! ABS und EBD Fehlermeldung ohne Grund: Hallo liebe Doblo / Fiatkenner mit meinem ersten Beitrag hier, melde ich mich gleich mit einem Hilferuf an Euch. Vielleicht kann jemand etwas mit...
  2. Fehlermeldungen eines Motorsteuergeräts...

Fehlermeldungen eines Motorsteuergeräts...: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines kommunikationsfreudigen Motorsteuergeräts (und des dazu gehörigen Fiat Doblos 1,3 JTD BJ 2007...
  3. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  4. Änderungen am Forum

Änderungen am Forum: /////// Umstellung vollzogen //////// => http://www.hochdachkombi.de/threads/aenderungen-am-forum.14057/page-3#post-129444 Dort gibt`s einige...
  5. Forum teilweise offline

Forum teilweise offline: Hallo zusammen, am Wochenende war das Forum teilweise offline und seit gestern gibt es erneut Probleme. Der Provider ist informiert und es liegt...