Fehlercode P1571

Diskutiere Fehlercode P1571 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir einen OBD2 Adapter zuegelegt der sich über Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen...
H

Heiko

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir einen OBD2 Adapter zuegelegt der sich über Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam diese Meldung:

Fehlercode P1571

Type: Powertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer Controlled
Description: Traction Control Desired Torque Out-of-Range
Cause: Engine running, then the pcm received an EBTCM Desired Torque signal that was below 5% or over 95%

Was bedeutet dies im Klartext für mich?

Vielen Dank

Heiko
 
H

Heiko

Neues Mitglied
Beiträge
3
So, nun die Auflösung des Rätsels. Es handelte sich um einen defekten Bremsschalter. Dieser hat immer wieder einen Kurzschluss verursacht. Schalter getauscht.... Fehler kommt nicht wieder.
 
Thema: Fehlercode P1571
Oben