Fehlende Abdeckung Diagnosestecker?

Diskutiere Fehlende Abdeckung Diagnosestecker? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, nun haben wir unseren Combo 1 Woche und ich bin total begeistert! Nur die große Heckklappe knallt ungedämft, wenn man sie nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

nun haben wir unseren Combo 1 Woche und ich bin total begeistert! Nur die große Heckklappe knallt ungedämft, wenn man sie nicht festhält.

Wie ich die Tage nach einem Einbauort für die Anzeige der Einparkhilfe am Cockpit gesucht habe ist mir aufgefallen, dass sich unter der Mittelkonsole ein "Loch" (Aussparung) befindet hinter der sich der Diagnosestecker (OBD II) befindet. Fehlt da bei mir die Abdeckung oder ist das so Standard?

P.S. In unserer Zulassungsbescheinigung steht unter (5) "Mehrzweckfahrzeug - Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze". Gibt es da noch irgendo versteckte Sitzplätze? :rund:

Grüße,
Bob
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hi Bob,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ob da eine Abdeckung drauf gehört muss ich morgen mal schauen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe den Diagnosestecker schon die ganze Zeit im Motorraum gesucht. Wo ist das denn in etwa genau im Armaturenbrett? Quasi hinter dem Aschenbecher von unten gesehen über dem Ablagefach?

Bis 8 Sitzplätze ist mir neu, soweit ich weis gibt es ja Modelle mit zwei sitzplätzen da wo unser Kofferraum ist :mrgreen: . Ich kann mich ja irren, aber ich gehe von max. 7 Personen aus. O.K. wenn die Personen ordentlich gestapelt werden, können es auch 10 Pers. sein :mrgreen: Hört sich aber so an, als sei das Fahrzeug vorher als Taxi unterwegs gewesen, oder ist der neu?

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

also bei mir steht das selbe drin wegen der 8 Personen !
Eigentlich war es ja auch wohl schon immer so, dass auch mehr Personen mitgenommen werden dürfen, als Sitzplätze vorgesehen sind. Hauptsache, das zulässige Gesamtgewicht wird nicht überschritten.
Es ist ja auch so (und das schon länger), dass in einem Auto nur die Personen, für die ein Gurt vorgesehen ist, sich auch angurten müssen.
Ich meine, das alles mal irgendwo gelesen zu haben.
Ich glaube es war in der ADAC Motorwelt. Angesichts der Leserbriefe, die man dort zu Gesicht bekommt, überfällt einen zwar der Eindruck, die Leserschaft dieses Blättchens besteht nur aus grenzdebilen Frührentnern mit dem IQ einer Zimmerpflanze; aber was die Antworten anbetrifft, sind die immer überkorrekt.

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Combo-Bob schrieb:
Wie ich die Tage nach einem Einbauort für die Anzeige der Einparkhilfe am Cockpit gesucht habe ist mir aufgefallen, dass sich unter der Mittelkonsole ein "Loch" (Aussparung) befindet hinter der sich der Diagnosestecker (OBD II) befindet. Fehlt da bei mir die Abdeckung oder ist das so Standard?

Servus,

da fehlt nix. Das gehört so. Hatte mich anfangs auch etwas gewundert!!


Gruß Alex
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wo genau ist denn dieses Loch ? Ich würde diesen Stecker gern mal sehen....
 
A

Anonymous

Guest
Unterhalb des Radios. Auge auf Schaltknaufhöhe, dann siehst du ihn.

Spaß: bei mir sind die Halbachsmanschetten ungeschützt. Jeder Spritzer verdreckt sie. Ich mach mir Sorgen.....

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Wo genau ist denn dieses Loch ? Ich würde diesen Stecker gern mal sehen....

Unter der Heizungssteuerung, über dem Ablagefach in der Mittelkonsole.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Goil! Was echt nicht alles gibt. Da haben wir den Combo schon 1,5 Jahre, habe da unten schon ne Menge gebastelt und Schalter eingebaut, aber das Loch ist mir noch nie aufgefallen. ABER ICH HABE ES AUCH!
Und da hab ich vor einem halben Jahr noch den ganzen Motorrraum nach dieser Schnittstelle abgesucht :mrgreen:
 
Thema: Fehlende Abdeckung Diagnosestecker?
Oben