Fehlende Abdeckung Diagnosestecker?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 20. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    nun haben wir unseren Combo 1 Woche und ich bin total begeistert! Nur die große Heckklappe knallt ungedämft, wenn man sie nicht festhält.

    Wie ich die Tage nach einem Einbauort für die Anzeige der Einparkhilfe am Cockpit gesucht habe ist mir aufgefallen, dass sich unter der Mittelkonsole ein "Loch" (Aussparung) befindet hinter der sich der Diagnosestecker (OBD II) befindet. Fehlt da bei mir die Abdeckung oder ist das so Standard?

    P.S. In unserer Zulassungsbescheinigung steht unter (5) "Mehrzweckfahrzeug - Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze". Gibt es da noch irgendo versteckte Sitzplätze? :rund:

    Grüße,
    Bob
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bob,

    erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ob da eine Abdeckung drauf gehört muss ich morgen mal schauen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe den Diagnosestecker schon die ganze Zeit im Motorraum gesucht. Wo ist das denn in etwa genau im Armaturenbrett? Quasi hinter dem Aschenbecher von unten gesehen über dem Ablagefach?

    Bis 8 Sitzplätze ist mir neu, soweit ich weis gibt es ja Modelle mit zwei sitzplätzen da wo unser Kofferraum ist :mrgreen: . Ich kann mich ja irren, aber ich gehe von max. 7 Personen aus. O.K. wenn die Personen ordentlich gestapelt werden, können es auch 10 Pers. sein :mrgreen: Hört sich aber so an, als sei das Fahrzeug vorher als Taxi unterwegs gewesen, oder ist der neu?

    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    also bei mir steht das selbe drin wegen der 8 Personen !
    Eigentlich war es ja auch wohl schon immer so, dass auch mehr Personen mitgenommen werden dürfen, als Sitzplätze vorgesehen sind. Hauptsache, das zulässige Gesamtgewicht wird nicht überschritten.
    Es ist ja auch so (und das schon länger), dass in einem Auto nur die Personen, für die ein Gurt vorgesehen ist, sich auch angurten müssen.
    Ich meine, das alles mal irgendwo gelesen zu haben.
    Ich glaube es war in der ADAC Motorwelt. Angesichts der Leserbriefe, die man dort zu Gesicht bekommt, überfällt einen zwar der Eindruck, die Leserschaft dieses Blättchens besteht nur aus grenzdebilen Frührentnern mit dem IQ einer Zimmerpflanze; aber was die Antworten anbetrifft, sind die immer überkorrekt.

    Gruß Dirk
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    da fehlt nix. Das gehört so. Hatte mich anfangs auch etwas gewundert!!


    Gruß Alex
     
  6. #5 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wo genau ist denn dieses Loch ? Ich würde diesen Stecker gern mal sehen....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Unterhalb des Radios. Auge auf Schaltknaufhöhe, dann siehst du ihn.

    Spaß: bei mir sind die Halbachsmanschetten ungeschützt. Jeder Spritzer verdreckt sie. Ich mach mir Sorgen.....

    Gruß, gD
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Unter der Heizungssteuerung, über dem Ablagefach in der Mittelkonsole.
     
  10. #8 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Goil! Was echt nicht alles gibt. Da haben wir den Combo schon 1,5 Jahre, habe da unten schon ne Menge gebastelt und Schalter eingebaut, aber das Loch ist mir noch nie aufgefallen. ABER ICH HABE ES AUCH!
    Und da hab ich vor einem halben Jahr noch den ganzen Motorrraum nach dieser Schnittstelle abgesucht :mrgreen:
     
Thema:

Fehlende Abdeckung Diagnosestecker?

Die Seite wird geladen...

Fehlende Abdeckung Diagnosestecker? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Bilddateien

    Fehlende Bilddateien: Moin,moin! Es gibt ein paar User, die kein Superuser mehr sein wollten und denen ich die entsprechenden Rechte entzogen habe. Auch ihre Bilder...
  2. Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?

    Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?: Als ich mir vorhin meinen Berlingo 2 genauer anschaute, um mir zu überlegen, wie ich die Bettkonstruktion bauen könnte, kam mir eine Idee: Im...
  3. Abdeckung für Radnabe

    Abdeckung für Radnabe: Hallo zusammen, wir haben Winterreifen auf Stahlfelge montiert. Die Radnaben sind leider nicht geschützt und die Achse sowie Gewinde setzten...
  4. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...
  5. Plastikabdeckung weggeflogen

    Plastikabdeckung weggeflogen: Hallo, wie heißt die "Eckabdeckung" zwischen Windschutzscheibe, Kotflügel und Motorhaube in den Ecken links und rechts? Die rechte ist mir nämlich...