federung doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

hallo,
    ich fahre seid sommer 2007 einen doblo malibu baujahr 07.07,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden binn.habe vorher kangoo gefahren womit ich auch kein probleme hatte.
    da der doblo nach mein geschmack etwas eleganter aussah und nebenbei noch mehr platz bot habe ich mich diesmal für den doblo malibu entschieden.

was mich aber an dem fahrzeug stört ist die straffe federung.mann ist zwar in den kurven sehr sicher und hat auch dadurch eine sehr direkte lenkung ich binn aber eher der ruhige und gemüdlicher typ.

habt ihr eine lösung wie ich das fahrwerk etwas weicher bekomme.?

grüsse,ömer.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

beladen!!!!

das fahrwerk ist für last ausgelegt und wird mit zunehmenden gewicht immer gemütlicher :lol:

4. #3 vielhilftviel, 13. Oktober 2008
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Hallo,
    ja, so können die Geschmäcker unterschiedlich sein.
    Ich hätte meinen lieber etwas härter - und das, obwohl ich hinten schon Zusatzfedern drin habe.
    Gruß
    Udo

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ausbauen und die Hinterachse direkt am Bodenblech festtackern? :gruebel:

:pfeiff:
    c.s.

6. Anonymous

Anonymous Guest

ein bekannte von mir hat den älteren modell.er kann die feste federung nicht bestätigen.ich wollte immer schonmal probe fahren bin aber noch nicht dazugekommen.

ist es vielleicht so dass die älteren modelle weicher gefedert sind?

7. Anonymous

Anonymous Guest

Das liegt am Alter - nicht am Modell:
    Mit zunehmendem Alter wird die Federung in der Tat weicher :zwinkernani:

lg
    c.s.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Soll tatsächlich so sein...

Was mir auffällt: sobald der Reifendruck etwas höher als Soll ist, nimmt der Federungskomfort besonders an der Hinterachse stark ab und das "Poltern" der Starrachse wird deutlicher :evil:
    Vielleicht mal den Reifendruck überprüfen / senken ?

10. Anonymous

Anonymous Guest

Zum Facelift wurde das Fahrwerk geändert und wurde härter und Spur unwesentlich breiter!

Thema:

federung doblo

Die Seite wird geladen...

federung doblo - Ähnliche Themen

1. Luftfederung

Luftfederung: Hallo, es baut jemand extra Luftfederung an die Hinterachse des NV200. http://airride.co.uk/air-suspension-kit ... san-nv200/ Gruss Helmut
  2. Federungsunterschiede zwischen Qubo und Nemo?

Federungsunterschiede zwischen Qubo und Nemo?: Hallo, hat von Euch schon jemand beide zum vergleichen gefahren. Gibt es zwischen Nemo und Qubo Unterschiede im Fahrwerk? Hat schon jemand die...
  3. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  4. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  5. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...