Farbunterschied Stoßstange

Diskutiere Farbunterschied Stoßstange im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Gestern war es so Weit ...hatte mir zwar vorgestellt das ich das Auto mit meiner Frau am Samstag abhole ....aber leider hat meine...
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Danke euch allen.
Morgen gebe ich direkt das Ergebniss weiter.
Freue mich schon wenn alles vorbei ist und ich die Metallteile endlich montieren kann.
Sage erstmal gute Nacht .
Morgen klingelt der Wecker um 4:30
Ciu
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Farbunterschied Stosßtange

Also ich halte nochmal kurz fest ums richtig zu verstehen:

Das ist ein Vorführwagen gewesen und hatte einen Kratzer auf der Stoßstange und die ist neu lackiert worden?!
Wenn ja dann ist die Sache natürlich klar das sie da Mist gebaut haben.
Komisch ist nur warum das Plastikteil unterm Scheinwerfer die gleiche Farbe hat wie die Stoßstange- muß ja ein riesen Kratzer gewesen sein.
Sieht schon erheblich aus bei Dir - aber einen sehr deutlichen Unterschied sieht man auch bei meinem Grau.
Mich würde die hintere Stoßstange interessieren und da der Unterschied zum Blech - wenn es da nicht so ist - hau ihnen die Kiste um die Ohren, da müssen sie dann wirklich nochmal ran.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ich versuche es erst immer Psykologisch. Und dann kommt der Anwalt. Schade hätte ich mal besser in der Schule aufgepasst.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Knutmut schrieb:
Also ich halte nochmal kurz fest ums richtig zu verstehen:

Das ist ein Vorführwagen gewesen und hatte einen Kratzer auf der Stoßstange und die ist neu lackiert worden?!
Wenn ja dann ist die Sache natürlich klar das sie da Mist gebaut haben.
Komisch ist nur warum das Plastikteil unterm Scheinwerfer die gleiche Farbe hat wie die Stoßstange- muß ja ein riesen Kratzer gewesen sein.
Sieht schon erheblich aus bei Dir - aber einen sehr deutlichen Unterschied sieht man auch bei meinem Grau.
Mich würde die hintere Stoßstange interessieren und da der Unterschied zum Blech - wenn es da nicht so ist - hau ihnen die Kiste um die Ohren, da müssen sie dann wirklich nochmal ran.

Sorry habe mich vorhinn nicht richtig ausgedrückt.
Das Auto ist kein Forführwagen gewesen ...sondern ein wie soll ich es sagen ..es ist vielleicht mehr ein Hof lager bestand.
Die Sitze waren alle noch eingepackt und der Kratzer ist wahrscheinlich vom Rangieren entstanden.
Das auto hatte gerade 1km auf dem Tacho.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Achso ..das war eigentlich so wie ne kleine Schürfwunde neben dem Nebelscheinwerfer rechts Aussen.

Ich melde mich morgen auf jeden Fall nochmal und gebe euch bescheid.
Vielen Dank nochmals an Allen
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ehrlich gesagt finde ich die jetzige Regelung, jedes Plastikteil zu lackieren, ziemlich unzeitgemäß und unnötig!
Daher kommen nämlich auch die ganzen Probleme mit Farbunterschieden usw. usw.

Wieso muß man z. B eine Stoßstange, die nicht rostet und auch sonst gut aussieht überhaupt lackieren? Dies sind einfach nur unnötige Kosten und dient nur der zweifelhaften Schönheit (mir gefällt Beasties Foto mit der schwarzen Stoßstange mindestens so gut).

Inzwischen hat es sich etabliert, jedes sichtbare Teil irgendwie zu lackieren und aufzuwerten, nur um der Schönheit willen. Ist dann irgendwo ein Kratzer, dann geht der Ärger mit der Ausbesserung und Lackierung los.
Und dieser Aufwand, um das Ganze dann später auf dem Schrottplatz zu entsorgen.

Ich wäre auch mit einer schwarzen und unlackierten Stoßstange zufrieden gewesen. :D
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Re: Farbunterschied Stosßtange

der farbunterschied ist schon ziemlich heftig
nachbesserung müsste eigentlich selbstverständlich sein
viel erfolg (und geduld)!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Knutmut hat es ja schon angedeutet... Grey scheint ein wenig mehr Probleme zu haben mit der Farbgestaltung der Kiunstoffteile als andere Farben... (auch nach dem Waschen passte es bei meinem Z10 Rot Uni immer noch gut...)

Hab bei Knutmut mal eines seiner Bilder ( Quelle) geklaut und den Bereich der hinteren Stoßstange herausgezogen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/58/Knutmut_grau.jpg

Auch hier erkennt man eine Stufung.. aber natürlich nicht so heftig ...

Könnte auch problemlos mit einer unlackierten Stoßstange leben... gebe aber zu, das es schon einen Hauch eleganter aufträgt..wobei die gute alte Stoßstange als Rempelschutz ihrer Funktion natürlich gänzlich verloren hat.. ist ja auchfast vollständig in Haube und Heck integriert worden... früher standen die Dinger ja immer ein paar CM vor dem Bleich :) ... vermutlich muss man jetzt erst den 'Kuhfänger' aus dem Zubehör montieren und dann am besten noch einen alten Reifen vorne dran :)
 
G

Guest

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Beastie schrieb:
Knutmut hat es ja schon angedeutet... Grey scheint ein wenig mehr Probleme zu haben mit der Farbgestaltung der Kiunstoffteile als andere Farben... (auch nach dem Waschen passte es bei meinem Z10 Rot Uni immer noch gut...)

Ja das hat sicher was mit dr Farbe zu tun ,
habe heute nach dem Autowaschen auch mal bei Elvira nachgeschaut ..... und was soll ich sagen :jaja:
man kann auch beim Silbernen einen leichten Farbunterschied erkennen...
was aber nicht stört...

Grüßle
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Farbunterschied Stosßtange

Man muß natürlich auch nochmal betonen das es sich bei dem Problemfarbton um "Precision"Grey handelt. Wer das erfunden hat arbeitet heute hoffentlich nicht mehr Nissan....
Also Farbunterschiede kann man schon bei allen Farben erkennen, bei grau hat man wohl eine bessere Wahrnehmung auch weil es die neutralste Farbe ist und einem sofort jeder Unterschied ins Auge springt. Aber es gibt auch Winkel aus denen man absolut keinen Unterschied sieht - das ist ja das verrückte.
Bei Rot gingen ja die Probleme immer erst ein paar Jahre später los - ich die bleichen immer grundsätzlich schneller aus als andere Farben egal welche Marke (hochwertige mal ausgeschlossen), da hat die Front und Dach meistens auch ne ganz andere Farbe als die Seiten - aber vielleicht hat sich da ja was getan. Aber noch vor kurzem war das so ....
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Knutmut schrieb:
Bei Rot gingen ja die Probleme immer erst ein paar Jahre später los - ich die bleichen immer grundsätzlich schneller aus als andere Farben egal welche Marke (hochwertige mal ausgeschlossen)

Oh ja... hier in der Gegend fuhr lange Zeit ein Serena rum, der war irgendwann auch mal rot aber derweil der aus, als haben ihn jemand mit diversen Körnungen Schleifpapier unterschiedlich abgeschliffen ... Stumpf und Matt und fleckig ohne Ende.. war aber nicht angeschliffen sondern wirklich ein Tageslichtopfer.. Entsprechend sehr zögerlich war ich auch mit meiner Farbwahl.. angeblich soll ja alles mit Umstellung auf Wasserlack anders sein..von wegen Basis Lack und UV Sonnen Brillen Klarlack oben drüber... aber in Gelb wäre es mir eh viiiiiel lieber gewesen :)

Die Spannende Frage beim Auslieferzustand ist aber: Können die nicht besser oder ist denen nur der Aufwand zu hoch, es besser zu machen und hoffen darauf, dass die Kunden es schlucken? Wirtschaftlich ist es natürlich völlig unsinnig, bei 100% aller Fahrzeuge deutlich mehr Aufwand zu treiben, um 2% der Kunden glücklich zu machen..

Darum sollte man den Punkt auch unbedingt ansprechen... ggf. hilft ja z.B. ein kostenlos vom Händler verbautes Tagfahrlich , Spritzlappen., Seitenschutzleisten oder ähnliches Zubehör, den optischen Gesamteindruck zu entschärfen :zwink: ...das Argument : Die sind alle so... ist eben keines....genau das ist ja der Mangel in der Produktion :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen.
So ...war letzten Freitag beim Händler .
Die haben mich alle super Freundlich empfangen und die kleinen Mängel sofort behoben und das obwohl die Werkstatt schon feierabend hatten. Top!! Service.
Die Stoßstangen sind wirklich auch bei den anderen autos so.
Das liegt tatsächlich daran das die Autos in einen Werk lackiert werden und die Anbauten kommen vom Zulieferer von ganz wo anders .
Verstehe nicht ganz warumm die so was doofes machen können aber ok nun muß man damit leben PECH.
dann werde ich halt im dunkel nach oben schauen :roll: .
Übrigens ich habe den Kuhfänger dran geschraubt und die seiten Rohre auch ...sieht super Cool aus, bei Gelegenheit schieße ich ein Paar Fotos und lade die auch drauf.
 
A

Arrox

Mitglied
Beiträge
34
Hi,

also ich finde es sieht echt gut aus! Die Seitenrohre will ich mir auch bestellen vllt jetzt sogar noch die vorne :)
Darf man fragen was der spaß gekostet hat?

Gruß
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Von vorn sieht man den Unterschied ja auch bei Dir fast gar nicht.

Zum Chromunrat sag ich mal nix, aber halten die Seitenteile wirklich 2 Personen aus die da gleichzeitig draufstehen?
Ich dachte mir Anfangs die seitlichen könnten ein guter Schutz sein gegen Schwellerverbeulung aber so nah wie die dransitzen beulen die die Schweller dann auch ein und von unten schützen sie kaum weil sie fast auf gleicher Höhe hängen und diese Trittfunktion finde ich irgendwie unsinnig und ohne die sähe es auch irgendwie besser aus finde ich zumindest....
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@capelletti: Bringen die seitlichen Rohre etwas beim Einsteigen? Die Tritte sehen so schmal aus. Ich hatte mir das auch schon überlegt, die dran zu machen. Nicht wegen der Optik. Die finde ich eher...Na ja, ist halt Geschmacksache. Aber zum Einsteigen sind sie vielleicht eine Erleichterung. Was meinst Du dazu?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wenn man die zum einsteigen nimmt ist der Lack sicher bald ab am Schweller. Für kleine Kinder vielleicht benutzbar aber für Erwachsene wohl kaum. Reine Optik, meiner Meinung nach... Bei dem minimalen Abstand zum Schweller wäre ein normales Rohr besser gewesen (so wie es auch im Evaliaprospekt abgedruckt ist).
 
A

Anonymous

Guest
Ne leider nur reine zierde.
mann könnte die Halterungen ein wenig verlängern..dann wüerde es eventuell was bringen.
Übrigens ich gebe mein Auto zum versiegeln.
das was ich da gesehen habe..und zwar blankes Blech.
Das kann nichts gutes verheissen.
Der freundliche wollte inkl.Radkästen 350€ haben..ich suche mir noch andere Angebote
 
Thema: Farbunterschied Stoßstange
Oben