Farbunterschied Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen.
    Gestern war es so Weit ...hatte mir zwar vorgestellt das ich das Auto mit meiner Frau am Samstag abhole ....aber leider hat meine Frau mich überaschen wollen ...ich sage leider weil!!!!!
    Auf einmal das neue Auto vor der Haustür stand .
    Sie hats abgeholt :mhm:
    Ich sag leider weil....

    1-Die Stoßstange vorne viel dunklerer ist als das Rest vom Auto sieht aus wie nachlackiert aus...Ist ja nicht schlimm aber so nicht!!!!

    2.Fahrertür neben dem Lautsprecher einen ca.10cm langer leichter Kratzer ...pech gehabt!

    3. Die hintere linke Schiebetür schleift metallisch beim Öffnen...Kann ja nachgestellt werden.

    Aber was würdet ihr mir den Raten bezüglich der Stoßstange und den gewalltigen Farbunterschied
    Wie hoch stehen die Chansen das die Stoßstange die Farbe bekommt die der Wagen verdient hat.

    Und son Mist ich weis nicht wie ich jetzt die ollen Fotos hoch laden kann.
    Hat jemand mal ein Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    hallo,

    bastel dir erst mal eine signatur mit den wichtigsten daten.
    meine vordere stoßstange ist auch nicht ganz farbecht. hat mich aber irgendwie bisher auch nicht gestört (bin ja eh rot-grün-blind...)

    gruß von maasi
     
  4. #3 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den upload funktioniert, dann lade ich am Sonntag noch Fotos von den Kuhfänger und den Rohrtritt Leisten hoch
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Zum Thema Bilder hochladen: Bilder irgendwo im Intennet so ablegen, dass man darauf verlinken kann.. z.B. bei
    http://imageshack.us/ (geht ganz ohne Account... ) und dann mit dem *IMG* Tag einbinden. Zur Syntax einfach mit der Maus über den Butoon gehen.. kommt dann ein kurzer Hilfstext als Mouseovertext. *img* http://Meine_Bild_Addresse_im Web */IMG* ..... die '*' durch eckige Klammer ersetzen :)

    Beispiel:
    Code:
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Nissan_NV200_front_20100612.jpg/250px-Nissan_NV200_front_20100612.jpg[/img]
    gibt das [​IMG] als Bild...

    Das Problem, Fahrzeug nicht im gleichen Farbton des Stoßfängers scheint nicht ganz neu zu sein.. aber offenbar auch abhängig von der Farbe.

    Bei meiner Evalia in Feuerwehrrot ( Farbcode Z10) haut es für meinen Geschmack gut hin.. bin allerdings auch nicht sonderlich sensibel.. eben nix, was das Auge gleich beleidigen würde oder als Fläche auffällt.

    Wenn es problemlos zu fotografieren ist, scheint es mir nicht ganz der Vorgabe: 'Stoßfänger in Fahrzeugfarbe' zu entsprechen.. .. und die Idee ist ja von Nissan und nicht von dir... wäre also durchaus ein Punkt, den man ansprechen sollte.
     
  6. #5 bonsaicamper, 31. Mai 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Farbuntersxhiede zwischen den Kunsstoffstoßfängern und der Blechkarosserie sind in einem gewissen Rahmen normal. Haben wir bei unserem weißen Evalia auch. Offenbar liegt das daran,dass die neueren Autolacke auf Wasserbasis hergestellt werden und wasserlösliche Lacke wohl unterschiedlich gut von verschiedenen Werkstoffen aufgenommen werden. Das ist nicht nur bei Nissan so. So hat mir das ein KFZ-Sachverständiger erklärt, mit dem ich öfter beruflich zu tun habe.
     
  7. #6 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Ja wartet nur ab dann könnt ihr verstehen warummich Schaum vor den Mund habe .
    Ich versuche mich gerade in Fotos hochladen ...ein paar Minütchen
     
  8. #7 Albatros, 31. Mai 2012
    Albatros

    Albatros Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Nachdem ich Evalia abends und in einer Regen-/Schneeperiode abholte, hatte ich erst nach einer Woche Gelegenheit das Auto näher zu inspizieren. Dabei stellte ich auf der Fahrertür rechts vom Türgriff einen ca. 5 DM großen helleren Fleck fest, der aber in der untersten Lackschicht war und nur von einer bestimmten Seite zu sehen war.
    Bin natürlich furchtbar erschrocken, da ja Neuwagen etc.
    Habe dies natürlich schnellstens dem großen Meister gemeldet, bei dem ein Foto von der Stelle erstellt wurde und den Bescheid bekam, es würde an Nissan weitergegeben.
    Nach ca. 5 Wochen erhielt ich die Nachricht, daß eine fachgerechte Ausbesserung genehmigt sei und wollten einen Termin vereinbaren.
    Während dieser Zeit setzte mir meine Frau ziemlich zu, ich solle mich nicht so haben, den Fleck sieht man sowieso kaum und es würde den Aufwand überhaupt nicht wert sein.

    So habe ich die Aktion abgeblasen, wobei mich der Händler darauf hinwies, die Ausbesserung können wir immer noch ohne Probleme nachholen.

    Inzwischen habe ich mich an den Lackfehler gewöhnt und sehe es als persönliche Note, da ja keinerlei Rostgefahr besteht und der Lack an sich in Ordnung ist. :)
     
  9. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Aehm.. ich will ja nicht Haarrspalten und auch keineswegs zu einem Zwergenaufstand wg leichter Farbunterschiede aufrufen.. aber die Aussage 'Wasserlösliche Lacke ergeben auf unterschiedlichen Untergründen unterschiedliche Farbtöne' ist doch nur die halbe Wahrheit.. damit hat er Mann natürlich Recht.. was aber meine bescheidenen Ansicht nur bedeutet, dass man vor dem Lackieren des Basislackes einen gleichen Untergrund herstellen muss.. sprich, der Aufwand steigt natürlich nicht unerheblich.. aber das ist verdammt noch mal nicht mein Problem, wenn mir so eine Volllackierung als 'Sonderausstattung' angeboten und versprochen wird. Wenn einem Lackierer der gleichen Farbunterschied auf einer Metallfläche als fehlerhafte Arbeit angekreidet würde, der Hersteller aber mit dem gleichen Angriff aufs Auge des Betrachters frei gesprochen würde, ist da was grundsätzliches faul .. ich mach ja Farbe genau deshalb drauf, weil ich die Unterschiede unten drunter optisch egalisieren will.. sonst täts auch Klarlack :)
     
  10. #9 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    So hoffe das es jetzt klappt allssoooo


    [​IMG]
    Shot at 2012-05-31

    [​IMG]
    Shot at 2012-05-31

    [​IMG]
    Shot at 2012-05-31
     
  11. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Ich hab das am Anfang auch total moniert weil schon erheblicher Unterschied - siehe auch den Mängellistenthread.
    Es betrifft immer beide Stoßstangen bzw. alle Plastikflächen. Mein Meister ist mit mir die ganze Nissan und Infinitikollektion abgeschritten. Danach hatte ich keine Argumente mehr außer das ich es blöd finde, denn es ist auch bei den teuersten Modellen so. Die Ursache so dieser Meister ist das die Farbpigmente auf der Plastikstruktur anders liegen - das kommt wohl durch die rauere Oberflächenstruktur, je nach Blickwinkel wirkt das dann dunkler. Ich denke mir aber schon das da auch Einsparung im Spiel ist und der Lack einfach zu dünn ist (vor allem die Grundierung).
    Also du musst dich damit abfinden - keine Chance das die da was machen.
     
  12. #11 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Danke für euch allen vor allem für Beasti der sich so ne Mühe gemacht hat so eine Tolle beschreibung zu liefern ..ich binn zu :confused:
    bekomme einfach nicht die Bilder unter meine Posts ..dabei würde ich in Zukunft ja so viel zeigen :rund:
     
  13. #12 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Ne Ne das Austellungsfahrzeug im Hof hatte durch den Transport nen Kratzer vorne an der Stoßstange.
    Die Sagten die gehen da bei und dann sieht man daÜBERHAUPT GAAAAR nichts MEHR ...das hat dr Verkäufer gesagt.!! :evil:
     
  14. #13 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Notfalls zum Gutachter.
    Ich habe eh keine Zeit..mal schauen was die so sagen.
    Und ich dachte am Freitag nachmittag erst mal zur Carwrapping mit Steinschlag Schutzfolie einpacken damit der Lack neu bleibt...und dann die Bügels drauf.
    Das war wohl nen Satz mit X
     
  15. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Also ist sie einmal überlackiert worden deine Stoßstange?
     
  16. #15 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Ja genau . Übrigens habs nun verstanden ..ich meine das mit den Fotos.
    Und nun stelle ich mich da so an oder kann ich nun für 20870€ was anderes für verlangen?

    Ich meine das ist viel Geld und anstatt Freude kommt mir so eine Enteuschung angerollt.
    Ich Hätte die Kiste da stehen gelassen oder?
     
  17. #16 bonsaicamper, 31. Mai 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Nicht aufgeben! Du kriegst das schon noch hin mit den Bildern. Ich würde die Bilder schon gerne sehen. Vielleicht sind die Farbunterschiede bei Dir ja größer als "normal".

    Wenn das bei Dir tatsächlich so erheblich ist, solltest Du, wenn Dein Händler der Auffassung ist, dass kein Mangel vorliegt, tatsächlich mal zum Sachverständigen und das anschauen lassen. Erste Anlaufstelle sollte aber erst einmal Dein Verkäufer sein.
     
  18. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Uffa.... also das wäre wohl in Schwarz noch besser gekommen... wenn auch der Farbton im Bild natürlich nicht exakt rüber kommt.. der UNTERSCHIED ist mehr als deutlich...
     
  19. #18 Anonymous, 31. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Morgen Nach der Arbeit um 15:00 bin ich direkt da.
    Das werden echt 8 Lange Stunden.
    Das beste ist ja..wenn die Sonne da ganz gut drauf scheint dann bemerkt man auch den Unterschied nicht so doll....aber wenn es drausen dunkel wird, das war vorhin um 20:00, dann steht da so was vor der Tür.
    ...Dann lieber im Dunkeln auf dem Friedhof schlafen.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bonsaicamper, 31. Mai 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Ooops! Ja DER Unterschied ist tatsächlich krass! Hab Deine nachträglich eingefügten Bilder erst jetzt gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Verkäufer sich allzu heftig gegen eine Nachbesserung wehren wird.

    Viel Erfolg morgen! Lass Dich nicht abwimmeln.
     
  22. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Re: Farbunterschied Stosßtange

    Bei allem Frust und Ärger: Bitte morgen gegen 15 Uhr möglichst sachlich und ruhig das Problem ansprechen, auch wenn man innerlich kocht... laut werden und Nerven verlieren oder gleich mit dem Anwalt drohen hilft nicht wirklich.. das Nachbessern auch mal in die Hose gehen kann, liegt in der Natur der Sache.
     
Thema:

Farbunterschied Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschied der Sitze

    Farbunterschied der Sitze: Hallo, ich habe mir 2 Evalias angeschaut und beide hatten eine unterschiedliche Sitzfarbe. Der eine war mehr Blau ( hässlich ) und der andere...
  2. Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

    Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...
  3. Biete: Stoßstange für Renault Kangoo 4x4

    Biete: Stoßstange für Renault Kangoo 4x4: Hallo zusammen! Hier biete ich eine gebrauchte Stoßstange für einen Renault Kangoo 4x4 an. Die Stoßstange ist aus einem Kangoo Bj. 2001. Farbe,...
  4. Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?

    Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?: Eine weitere Frage von mir ist wie ich die Heckstoßstange beim Kangoo G2 demontieren kann!? Ich habe schon hier und im anderen Kangooforum...