Farbliche anpasung von kinnerspielzeug...

Diskutiere Farbliche anpasung von kinnerspielzeug... im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - hallo ich hab mir da mal ne tagesaufgabe gestellt: wie genau sollte man z.b. ein bobbycar umlackieren? einfach saubermachen, spraydose ausm...
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hallo

ich hab mir da mal ne tagesaufgabe gestellt:

wie genau sollte man z.b. ein bobbycar umlackieren?

einfach saubermachen, spraydose ausm baumarkt draufhalten?
grundieren?
lackfarbe mit dem pinsel/rolle draufkleistern?
anschleifen?

bobbycar rot iss nett, aber nett is ja bekanntlich der kleine bruder von .....

daher wil ich das farblich aufmöbeln.

gruß
ralf
 
A

Anonymous

Guest
Sprühdosenfarbe hält so nicht, kannste knicken. Ich kenne da jemanden, der das Bobbycar in der Art aufpimpen wollte..... :pfeiff:
Aufrauhen, mit Kunststoffgrundierung lackieren und dann mit einer weichen Lackfarbe lackieren. Kostet nen Haufen Teuros beim Lackierer, aber alles andere hält leider nicht.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin, mit aufrauhen, Kunststoffprimer (Grundierung) und dann Lack aus der Dose (besser Acryllack, der kann zwar reißen, aber Kunstharz klebt noch nach Wochen an der Hose) sollte eigendlich ganz gut halten. Verhält sich aber wie bei einem echten Auto. Dolle rums, Farbe plumps :mrgreen: Hatte da mal nen Bobbycar in hellem freundlichem matt schwarz gemacht. Mit Flammen natürlich 8) :mrgreen: War ne coole Kiste, was auch der onkel von dem kleinen fand, aber 150Kg machen die Dinger nich so leicht mit :(

Oder beim Lacker mit 2K Lack mit elastrifizierer drinn (was für´n blödes Wort :mrgreen: ) Das kostet wie ne Tür vom Auto lackieren lassen :jaja: und knallste vor nen Boardstein isses auch hinn. Die wissen schon warum die durchgefärbtes Kunststoff nehemen :jaja:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
merci,

dann werd ich mich mal auf die suche machen, unn schaun wo ich das herbekomme. heimlich natürlich. mein weibsvolk darf das natürlich nciht mitbekommen.... ;-)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Die Idee finde ich zwar Klasse, aber es gibt das originale Bobby car nicht nur in rot, schau doch mal auf www.big.de vorbei. Die Sondermodelle sind vielleicht etwas teurer, aber die Zeit und die Kosten für´s lackieren sind auch nicht ohne. Und wenn dann nach 5 Minuten das Bobby Car die Hauswand streift ärgert man sich auch deutlich weniger.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
haste zufällig nen farblaserdrucker?
dann hol dir wetterfeste klebefolien, druck ein beliebiges design, schneid es aus und bekleb das teil.
kann man wieder abziehen und ab und an neu bekleben. dürfte 1 saison überstehen.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi
danke nochmal. aber ich will von big den wohnwagen in eribafarben lackieren.... :roll: :roll: , weil charlotte so begeistert vom campen is. unn den gibt es nur in häßlichen farben. gebraucht habe ich einen geschossen, unn der iss blau, rot sowie mit silberfarbe besudelt.

daher die idee.

ralf
 
Thema: Farbliche anpasung von kinnerspielzeug...
Oben