Farbe für Blechdach

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 23. Juni 2015.

  1. #1 Big-Friedrich, 23. Juni 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen altem Bauwagen gekauft.
    Der Dach scheint aus verzinktem Blech zu sein und es teilweise ist noch Farbe drauf.
    Nun möchte ich den ganzen Kram schwarz anstreichen. Aber was nehme ich?
    Einfach Buntlack oder Metallfarbe? Gibt es vielleicht etwas dickeres, dass gleichzeitig eine richtig gute Schutzschicht bildet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wie wäs mit der guten alten hammerit farbe ?
     
  4. #3 rapidicus, 23. Juni 2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    auf verzinktem blech hält farbe schlecht.
    da für gibt es anlaugende mittelchen oder auch hausrezepte (siehe http://www.hausjournal.net/zinkblech-streichen)

    aber schwarz würde ich nochmal überdenken...wird gut heiß im sommer...

    gruß, stefan
     
  5. #4 helmut_taunus, 24. Juni 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    mal als Brainstorming
    .
    teilweise noch, interpretiere ich als schon teilweise lose und verschwunden.
    Dann wird die andere Farbe auch lose, was kann darauf halten?
    Alte Farbe entfernen
    .
    Neue tragende Schicht drueber und diese nicht an der Farbe befestigen.
    Dachpappe oder Dachpappe-Schindeln ueberlappend annageln?
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Big-Friedrich, 24. Juni 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Wagen steht im Schatten :)
    Alte Farbe ist fest, aber an wenigen Stellen ab, weil sehr alt.
    Dachpappe und co möchte ich nicht.
    Hammerit ist teuer.

    :)
     
Thema:

Farbe für Blechdach

Die Seite wird geladen...

Farbe für Blechdach - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?

    Welche Farbe für einen Hochdach-Camper?: Ich hab mich vorhin hier im Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin, mir einen neuen HDK zu kaufen. Ich will von einem roten Kangoo auf einen...
  2. Kabelfarben der Rückfahrkamera?

    Kabelfarben der Rückfahrkamera?: Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
  3. Farbe Display

    Farbe Display: Hallo zusammen, auf einigen Bildern hier habe ich gesehen das die Farbe des Display's neben dem Tacho auch in Schwarz Weis möglich ist statt...
  4. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...
  5. Farbe des Plastiks

    Farbe des Plastiks: Hi Hat wer eine Ahnung welches Grau die Plastikteile des Kangoo 2 haben. Drucke gerade Erweiterungen und will sie stimmig lackieren. Danke Georgius