Faq

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 6. Oktober 2005.

1. #1 Big-Friedrich, 6. Oktober 2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken eine FAQ zu erstellen.
    Ähnlich der aus dem Berlingoforum.

Es wird ein Forenbereich sein, in dem Beiträge nach Fahrzeugtyp sortiert sind, die immer wiederkehrende Fragen behandeln.

Als aktuelles Beispiel fallen mir die Maße des Combo-Innenraums ein,
    nach dem hier immer wieder gefragt wird.
    Oder aber Anleitungen für kleinere Wartungsarbeiten können dort präsentiert werden.

Quasi ein kleines "Nachschlagewerk".

Was haltet ihr von der Idee ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an diesen Faq´s dann beteiligen würdet. Zwar wird das Erstellen von Beiträgen in diesem Bereich den Moderaotren vorbehalten sein, damit es übersichtlich bleibt, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euren Teil dazu beitragt und uns eure Vorschläge schicken würdet.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Gute Idee, FAQ ist immer gut. Wenn sie jemand lesen würde.... :dafuer:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Find' ich gut

vor allem, daß der Bereich dann für jeden einfach zu finden ist.

Im Caddy-Forum von Motor-Talk gibts auch so einen FAQ-Thread, aber leider können (oder wollen) die Moderatoren den nicht pinnen. Somit verschwindet er immer wieder in der Versenkung.

Ich würde aber neben dem fahrzeugspezifischen Teil auch noch einen allgemeinen gut finden, für übergeordnete Themen, z.B.
    - Bezugsquellen für Zubehör von Drittherstellern (Fußmatten, Transportboxen, ...)
    - Aus- und Umbauten, die sich vom Prinzip her auf alle HDKs übertragen lassen (das könnte man z.B. mit Links auf Threads in den fahrzeugspezifischen Unterforen erledigen)
    - ...

Pfüati
    Horst

Thema:

Faq