Fahrzeugwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 16. September 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo...

Im Frühjahr 2009 plane ich einen Fahrzeugwechsel! Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Doblo und dem Ford Connect.
    Wie seit ihr mit eurem Doblo zufrieden?
    Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen etwas helfen.
    Vielen Dank...

Olli

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

Hallo Combosti!
    Fahre einen Malibu, Baujahr 2003. Bist jetzt außer einem defekten Fensterheberschalter, sind nur normale Abnutzungserscheinungen wie zum Beispiel neue Bremsklötze aufgetreten. Bin daher bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank!
    Jede Info ist wichtig.

VG,Olli

5. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Dann sollte auch die nächste Doblogeneration (länger & breiter) verfügbar sein...

finde ich im Nachhinein auch sehr spannend (schön breit innen & höhere Anhängelast) - mein Favorit wäre heute: 7-Sitzer hoch & lang !

Mit meinem 95% zufrieden... aber noch recht unerfahren (15 TKM)

andere hier im Forum sind da wesentlich erfahrener:

> 400 TKM

> 153 TKm

> 810 TKM !!!

Für FIAT spricht vielleicht noch die 5 Jahre Garantie - für FORD aber wahrscheinlich die etwas "besseren" Werkstätten... 8)

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ist ja ganz nett - vorausgesetzt, man kann hier und da mal ein paar Tage aufs Auto verzichten ... :roll:
    Wenn aber allein die bloße Nichtverfügbarkeit schon hunderte Doppelmark kosten kann, zählt nur noch deren H-schweinlichkeit :zwinkernani:
    Und *dieser* Vergleich geht eindeutig zu Ungunsten des Fiat aus:
    Die Kollegen mit Doblò sind ebenso wie die mit Scudo oder Ducato öfter mal außer Gefecht, die Transit- und Connectfahrer kaum jemals :rund:

lg
    c.s.

7. Multivan

Multivan Mitglied

Bin mit meinem eigentlich relativ zufrieden, wenngleich ich mitterweile auch schon meinen FFH etwas näher kenne :zwinkernani:

Wieso 5 Jahre Garantie ??? Ich hab nur 2 !!!???!!!

Gruß

Holger

8. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Schau mal:
    hier

Eine Aktion seit Januar 2008 :roll:

9. Multivan

Multivan Mitglied

Potzblitz, das ist ja ein echt schlagendes Argument für Fiat!!

Hier ein Auszug aus der Werbung:

"Und dazu: 5 Jahre Qualitätsgarantie² mit einer Laufleistung bis 500.000 km². "

das heißt ja bekanntlich Quadratkilometer, also Garantie bis 2,5 Milliarden Kilometer.... :zwinkernani: :lol:

Nee im Ernst - das wäre für mich wirklich sehr verlockend
    bei nem Neuwagenkauf!!!

Gruß

Holger

10. Anonymous

Anonymous Guest

Kauft Euch doch einen Fiorino Quobo! Da habt Ihr 500 000 km³ garantie... :lol: :mrgreen:

11. Anonymous

Anonymous Guest

Grundsätzlich bin ich mit meinem 2004er Trofeo JTD sehr zufrieden. Ausser den bisher üblichen Kleinigkeiten wie knarrende Wischergestänge und schlappe Gasfedern für Heckklappe ist noch nichts aufgetreten. Die beiden Mängel wurden vom Händler problemlos behoben.
    Was mich allerdings schon ein wenig stört ist das für 1,9 l sehr sehr schmalbrüstige Drehmoment von 200Nm, auf das alle Doblovarianten begrenzt sind. Der technische Zusammenhang liegt an den verbauten Alt-Puntokomponenten - aber deshalb wirds nicht besser.

Werde deshalb wohl im Frühjahr auf den Connect wechseln. 4 Jahre Garantie reichen mir auch und auf den im 3.Quartal kommenden Doblonachfolger werde ich nach den schrecklichen Designvorlagen von Scudo und Fiorino keinesfalls warten - soll die Schweinerüsselautos fahren wer will, ich bestimmt nicht

12. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn neu, dann auch mal bei fdanne.de und juetten-kohlen.de etc. schaun...

13. Anonymous

Anonymous Guest

... oder wie in meinem Fall zu Renner/Wolnzach - da verkauft mein Schwager inzwischen die Teile :D

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

URL dazu?

16. Anonymous

Anonymous Guest

Übliche Kleinigkeiten - soso, mhm... :mrgreen:

Thema:

Fahrzeugwechsel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

1. Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo

Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo: hello again, nachdem ich von meinem geliebten passat 35i nun auf etwas größeres umgestiegen bin, nochmal einen neuen (hier gehts zum alten>>>...