Fahrräder auf dem Dach

Diskutiere Fahrräder auf dem Dach im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Combo-Driver, hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo Combo-Driver,

hat schon mal jemand 4 Räder auf dem Dach transportiert? Ich stehe vorm Combo-Kauf und überlege, ob ich eine AHK mit bestellen soll. Bei unserem Zafira hatte ich immer 4 Räder auf dem Dach. Nur ist der Combo ja einiges höher und auch etwas schmäler als der alte Zafira. Dass man mit 90 PS, 4 Personen und 4 Rädern dann kaum noch vom Fleck kommt, ist mir klar, aber im Urlaub haben wir ja Zeit und können gemütlich cruisen. Optisch wirds auch nicht schön aussehen, so schmal und hoch, aber egal.
Wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele Grüße

Rainer

P.S. Ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich hab das zwar noch nicht probiert, aber ich denke, ein großes Problem wird darin bestehen, die Räder ohne Leiter aufs Dach und wieder vom Dach herunter zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
.

Hallo !
:willkommen: Jau und denk an die Tiefgaragen und Tunnel/Brückendurchfahrten ! :ironie:

Ansonsten wenn du ne Hängerkupplung hast , überleg dir mal nen Anhänger zu leihen , da kannste direkt noch mehr Proll mitnehmen :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Die 90 PS werden kein Problem sein, aber wie schon gesagt wurde, ist es bestimmt nicht gerade einfach, die Dinger auf das Dach zu bekommen. Gerade beim Dach solltest du eh aufpassen. Das Bech ist sehr dünn und Beulen sind schnell entstanden. Wir haben uns für einen Träger für die AHK entschieden. Bilder findest du auf www.Big-Friedrich.de
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

so, der Combo ist bestellt, ein 1,4er Benziner Sport. Da wir nur ca. 10000 km im Jahr fahren, kam nur der Benziner in Frage.
Ich habe ihn ohne Anhängerkupplung bestellt. Da ich 4 Räder draufmachen muss, müsste ich ohnehin 3 hinten und eins obendrauf machen, da kann ich auch gleich alle 4 obendrauf machen. Wenn ich Bilder habe, melde ich mich bei Dir. In der 42. Woche wird er gebaut, dann dürfte er wenig später kommen.

Viele Grüße

Rainer
 
Thema: Fahrräder auf dem Dach
Oben