Fahrradtransport im Innenraum

Diskutiere Fahrradtransport im Innenraum im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich suche eine einfach zu installierende Möglichkeit, ein oder 2 Fahrräder im Innenraum eines Combo zu transportieren. Frage...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine einfach zu installierende Möglichkeit, ein oder 2 Fahrräder im Innenraum eines Combo zu transportieren.

Frage: Kennt jemand einen (ev. erweiterbaren) Innenträger für den Combo, um mindestens ein Fahrrad sicher zu transportieren?


Ja, es gibt hier schon mehrere Threads zum Thema Fahrradtransport, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich dabei nicht gefunden. Für mich ist KEINE Option, erst das Vorderrad abnehmen zu müssen und einen Träger mit sog. "Gabelaufnahme" zu verwenden.
Und einen Träger auf einer (noch zu installierenden) AHK finde ich auch nicht restlos überzeugend.
Wenn ich schon ein HDK fahre, in das das Fahrrad stehend problemlos hinein paßt, warum dann die Funktionalität des Innentransports nicht nutzen?


Danke für Eure Unterstützung,

Peter
 
A

Anonymous

Guest
2-3 Personen + normale Fahrräder (ohne Demontage) passen nur diagonal in den erweiterten Kofferraum. Dafür gibt es nach meinem Kenntnis stand keine vorgefertigte Lösung. Bleibt nur selbst ist der Mann. Ausreichend verzurrt kann man die Fahrräder auch so sicher im Fahrzeug transportieren.

VG
Jochen
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Also ich habe es schon mehrfach ausprobiert:
2 große 28 zoll tourenräder + ein mountainbike 26" und drei erwachsene in einem combo - das geht, sogar auf weite strecken. man muss halt bissl überlegen und man braucht auch ein paar decken und hältebänder. von so einem halter habe ich noch nichts gehört. vielleicht kommt ja beim nächsten combo der versteckte fahrradträger in der heckstoßstange wie beim aktuellen corsa d...
 
A

Anonymous

Guest
Combonator schrieb:
Also ich habe es schon mehrfach ausprobiert:
2 große 28 zoll tourenräder + ein mountainbike 26" und drei erwachsene in einem combo - das geht, sogar auf weite strecken. man muss halt bissl überlegen und man braucht auch ein paar decken und hältebänder. von so einem halter habe ich noch nichts gehört. vielleicht kommt ja beim nächsten combo der versteckte fahrradträger in der heckstoßstange wie beim aktuellen corsa d...

Aber nicht wenn der neue Combo von Renault Kommt.

VG
Jochen
 
Thema: Fahrradtransport im Innenraum

Ähnliche Themen

mikerduew
Antworten
14
Aufrufe
6.342
Tall1969
Tall1969
C
Antworten
2
Aufrufe
1.753
comborombo
C
P
Antworten
6
Aufrufe
2.079
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben