Fahrradträger und Kosten bei Autofähre

Diskutiere Fahrradträger und Kosten bei Autofähre im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen ! Im Sommer beabsichtige ich nach Schweden in Urlaub zu fahren. Zwangsläufig muss ich da ja eine Fähre nehemn, wenn ich nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !

Im Sommer beabsichtige ich nach Schweden in Urlaub zu fahren.
Zwangsläufig muss ich da ja eine Fähre nehemn, wenn ich nicht über Polen, Rußland und Finnland um die Ostsee herumfahren will.

Als ich mit der Fähre nach Norderney mit meinem alten Escort (er Ruhe in Frieden) und einem Fahrradträger für die AHK gefahren bin, mußte ich einen Anhängerzuschlag bezahlen.

Jetzt habe ich ja den Paulchen für die Heckklappe. Abgesehen davon, dass ich natürlich die zwei Fahrräder im Innenraum transportieren könnte, stelle ich mir die folgende Frage:

Wenn ich den Paulchen so ummontiere, dass er eine maximale Höhe von 1,90 inkl. Fahrräder hat (hier brauche ich dann natärlich eine Zusatzbeleutung und einen zusätzlichen Kennzeichenhalter), zählt der Heckträger dann als "Anbauteil" und man muss nicht extra bezahlen oder zählt jeglichen Heckträger als "Anhänger" und man muss einen Zuschlag bezahlen ?

Hat jemand Erfahrungen ? Beim googeln habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Florian!
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen,
weil ich bisher immer nur mit dem Moped dort oben war.

Aber warum fährst du nicht über Dänemark ?
Die Öresundbrücke verbindet doch Dänemark mit Schweden.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Hi Florian!
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen,
weil ich bisher immer nur mit dem Moped dort oben war.

Aber warum fährst du nicht über Dänemark ?
Die Öresundbrücke verbindet doch Dänemark mit Schweden.

Daran hatte ich auch schon gedacht... Aber bei mir fängt der Urlaub auch schon bei der Anreise an. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich genau hinfahre, aber wenn ich 400km weniger selbst fahren muss und dann auch noch gleichzeitig eine schöne Schifffahrt habe, dann fahre ich halt doch lieber Schiffchen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hast schon Recht, aber eine Fahrt über die Brücke ist auch ein Erlebnis.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Da kann ich Big voll zustimmen, das muß man mal erlebt haben. Ist schon imposant die Brücke.
Zumal wenn man über Dänemark fährt, doch erheblich Zeit einspart. Und in der Ferienzeit 6 Stunden auf nen Dampfer, ist auch ordenlich Streß (wenn man keine Kabine hat).
 
A

Anonymous

Guest
Also unsere Planung ist jetzt schon soweit gediehen, dass wir bis Puttgarden fahren werden. Dort eine Übernachtung und dann auf die Fähre - sidn so ca. 45 Minuten bis Rödbyhavn. Dann weiter bis nach helsingör und dort wieder auf die Fähre (ca. 20min). Wenn wir hier die 2. Fähre nehmen sparen wir uns gute 50km - und ich fahr doch so gerne Schiffchen :) und dann noch weiter bis kurz hinter Göteborg.

Und auf dem Rückweg gönnen wir uns den Luxus einer nächtlichen Fährüberfahrt von Göteborg nach Kiel (19h30-9h00). Da kann man noch richtig entspannen.

Hinwärts fahren wir also so um die 1150km und zurück nur 520km.

Jetzt muss ich mir nur noch etwas mit meinem Paulchen einfallen lassen. Er kostet zwar nicht zusätzlich, aber ich muss ihn doch ein wenig tiefer legen, wegen der Höhenbegrenzung von 2m (bzw. der Preisstufenänderung).
 
Thema: Fahrradträger und Kosten bei Autofähre

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.279
Diesel3
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.067
FrankNV200
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.225
D
Oben