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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 70566"><p>Nachtrag zum Thema Lichtleiste.</p><p></p><p>Die sollte man in der Tat benutzen - wenn sie nicht sogar vorgeschrieben ist.</p><p></p><p>Problem: Während man beim alten Kangoo ganz locker an die Rückleuchten gehen konnte und sich den Saft dort abzwackte geht das beim neuen leider nicht (BUS). Dafür gibt es dann noch ein extra Steuerteil welches von den Heckleuchten lediglich die Signale abnimmt und den Strom von woanders zieht. (Bin kein Fachmann und schildere es daher laienhaft).</p><p></p><p></p><p></p><p>Mit meiner Werkstatt habe ich das wie folgt gelöst. </p><p></p><p>Wie geschrieben, die Signale kommen von den Heckleuchten.</p><p></p><p>An meine Zigarettenanzünder (hinten und vorne) habe ich eine neue Leitung mit Dauerplus legen lassen und habe an der alten Leitung, hinten, die nur funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist, das Steuerteil anschließen lassen. Alles ordentlich verlegt und funktioniert bestens. Blöd ist nur, daß die Ingenieure sich dazu entschieden haben das "Steuerteil" beim Blinken piepen zu lassen, wenn allse ordnungsgemäß funktioniert. Heißt piept es beim blinken nicht, stimmt was nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 70566"] Nachtrag zum Thema Lichtleiste. Die sollte man in der Tat benutzen - wenn sie nicht sogar vorgeschrieben ist. Problem: Während man beim alten Kangoo ganz locker an die Rückleuchten gehen konnte und sich den Saft dort abzwackte geht das beim neuen leider nicht (BUS). Dafür gibt es dann noch ein extra Steuerteil welches von den Heckleuchten lediglich die Signale abnimmt und den Strom von woanders zieht. (Bin kein Fachmann und schildere es daher laienhaft). Mit meiner Werkstatt habe ich das wie folgt gelöst. Wie geschrieben, die Signale kommen von den Heckleuchten. An meine Zigarettenanzünder (hinten und vorne) habe ich eine neue Leitung mit Dauerplus legen lassen und habe an der alten Leitung, hinten, die nur funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist, das Steuerteil anschließen lassen. Alles ordentlich verlegt und funktioniert bestens. Blöd ist nur, daß die Ingenieure sich dazu entschieden haben das "Steuerteil" beim Blinken piepen zu lassen, wenn allse ordnungsgemäß funktioniert. Heißt piept es beim blinken nicht, stimmt was nicht. [/QUOTE]
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