Fahrradträger für Modutop

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von SvenFeuer, 11. Februar 2014.

1. SvenFeuer

SvenFeuer Neues Mitglied

Hallo.
    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace Selection mit Modutop-Paket.
    Vorher hatte ich einen Xsara Picasso. Dieser hatte 80 Kg Stützlast. Mein Fahrradträger mit 4 Bike´s wiegt aber ca. 90 Kg!
    Also war das auch schon grenzwertig! Mein "Dicker" hat jetzt nochmal 10 Kg weniger, also möchte ich wenigstens ein Rad aufs Dach packen!
    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Radträgers auf die quer montierten Modutop-Träger?
    Erstens würde ich mir da extra Dachträger sparen und etwas weniger Höhe hätte die ganze Fuhre auch!
    Aber der Abstand von ca. 108cm ist schon ganz schön viel! Meine Dachbox passt zum Beispiel scho mal net...!

Vielen dank für eure Antworten.
    Gruß vom Rennsteig
    Sven

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger für Modutop

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für Modutop - Ähnliche Themen

1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....
  3. Fahrradträger für die Heckklappe

Fahrradträger für die Heckklappe: Hallo HDK Fahrer, da ich jetzt meinen Citan bereits ein Jahr fahre und ich langsam auch die Fahrräder mitnehmen will/muss/darf, bin ich auf der...
  4. Fahrradträger für Opel Combo Heckklappe von Paulchen

Fahrradträger für Opel Combo Heckklappe von Paulchen: Wir haben un einen Caddy gekauft und jetzt Zubehör vom Combo C mit Heckklappe übrig welches wir verkaufen wollen. Fahrradträger für Opel Combo...
  5. Fahrradträger für Anhängerkupplung

Fahrradträger für Anhängerkupplung: Hallo, ich fahre einen Doblo 1,9 Multijet Bj. 2007 und suche einen Fahrradträger (2 Fahrräder) für die Anhängerkupplung. Heckklappe sollte trotz...