Fahrradträger für Modutop

Diskutiere Fahrradträger für Modutop im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace Selection mit Modutop-Paket. Vorher hatte ich einen Xsara...
S

SvenFeuer

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo.
Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Berlingo Multispace Selection mit Modutop-Paket.
Vorher hatte ich einen Xsara Picasso. Dieser hatte 80 Kg Stützlast. Mein Fahrradträger mit 4 Bike´s wiegt aber ca. 90 Kg!
Also war das auch schon grenzwertig! Mein "Dicker" hat jetzt nochmal 10 Kg weniger, also möchte ich wenigstens ein Rad aufs Dach packen!
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Radträgers auf die quer montierten Modutop-Träger?
Erstens würde ich mir da extra Dachträger sparen und etwas weniger Höhe hätte die ganze Fuhre auch!
Aber der Abstand von ca. 108cm ist schon ganz schön viel! Meine Dachbox passt zum Beispiel scho mal net...!

Vielen dank für eure Antworten.
Gruß vom Rennsteig
Sven
 
Thema: Fahrradträger für Modutop
Oben