Fahrradträger bei geteilter Hecktür

Diskutiere Fahrradträger bei geteilter Hecktür im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi everybody, habe mich nun auch endlich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich von viele nützlichen Beiträgen profitiert habe. Vielen Dank an...
M

Michel

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi everybody,

habe mich nun auch endlich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich von viele nützlichen Beiträgen profitiert habe.
Vielen Dank an alle user!

In einem Punkt komme ich aber nicht weiter: Ich suche für meinen nv200 mit geteilter Hecktür einen Fahrradträger/ Anbieter. Die Lösung mit dem Dachträger, die hier ja schon ausführlich diskutiert wurde, finde ich nicht so optimal.

Selbst bei "Paulchen" in Hamburg konnte man mir keine Lösung anbieten - Hat von euch vielleicht einer eine Idee?
Zur Not muss ich einen Träger eben an die Hecktür anschweißen :roll:

Schöne Grüße
Michel
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Also, der Eckla Grizzly (www.eckla.de/eckla-grizzly-heckfahrradtraeger.html‎) kann definitiv auch außermittig montiert werden, am Mercedes Spinter geht das zumindest.
Ob die Hecktüren des NV200 breit genug sind, müsste man klären / probieren.

Ich will keine Werbung für Eckla machen, es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen ich aber nicht weiss, ob die Fahrradschienen außermittig montiert / verschoben werden können - das müsste man recherchieren.

Eurocarry bietet außermittig montierbare Fahrradträger an, welche man auf Klemmschienen montieren kann.
http://www.eurocarry.de/spann-montageschienen.php?

Ausdrücklich erwähnt sind nur ein paar Fahrzeugmodelle, bei denen die Klennschienen dann wohl schon auf die Türbreite angepasst sind.
Wenn die Tür nicht zu schmal ist, um den Träger aufzunehmen, kann das auch klappen. Erfahrungen hat wohl noch keiner damit, aber vielleicht klappt das ja.

Weitere Anbieter bieten auch Träger an, für die man Aufnahmen anschraubt, in welche der Träger dann eingehängt werden kann (Fiamma, Omnistor etc.) - auch hier gilt: Wenn die Türbreite ausreichend ist, müsste es gehen.

Es muss ja nicht immer ein speziell angepasster Träger sein...

Rolf1
 
M

Michel

Neues Mitglied
Beiträge
4
@Rolf1
...danke für deine hilfreichen Tipps - ich werde berichten, ob einer dieser Anbieter Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Schöne Grüße

Michel
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Danke für den Hinweis, den kannte ich nicht, wahrscheinlich, weil ich immer nur Heckklappenfahrzeuge ausbaue.
 
M

mtb-camper

Neues Mitglied
Beiträge
2
Bin stark am Überlegen, einen NV200 zu kaufen und habe selber nach Trägern gesucht. Das Paulchen-Ding für die Flügeltür sieht auf den Bildern nicht sonderlich vertrauenserweckend aus... :roll:
Fänd'nen Flügeltürer ganz praktisch, weil dann die Räder drauf bleiben können und man trotzdem hinten ran kommt. Allerdings sind die meisten Flügeltürer ja die Transporterversion und da ist eine unklare Gemengelage bez. LKW-Zulassung...

Falls jemand sonst noch einen Tipp für einen Heckträger hat, nur her damit :)
Schönen Feiertag und viele Grüße
mtb-camper
 
M

Michel

Neues Mitglied
Beiträge
4
@mtb: ...danke für deine Recherche, klasse Nachrichten, dass Paulchen nun einen Träger hat. Hatte vor ca 6 Monaten angefragt, da war noch keiner im Sortiment. Ich denke, den hol´ich mir :p
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
mtb-camper schrieb:
Bin stark am Überlegen, ..Allerdings sind die meisten Flügeltürer ja die Transporterversion
Hallo,
es kann sein, dass die meisten mit Fluegeltueren Transporter sind, musst Du aber nicht kaufen.
Kauf nen PKW.
Der NV200 Kombi Premium hat Fluegeltueren, grad im Prospekt nachgesehen.
Gruss Helmut
 
Thema: Fahrradträger bei geteilter Hecktür

Ähnliche Themen

Oben