Fahrradträger bei geteilter Hecktür

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Michel, 3. Mai 2014.

1. Michel

Michel Neues Mitglied

Hi everybody,

habe mich nun auch endlich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich von viele nützlichen Beiträgen profitiert habe.
    Vielen Dank an alle user!

In einem Punkt komme ich aber nicht weiter: Ich suche für meinen nv200 mit geteilter Hecktür einen Fahrradträger/ Anbieter. Die Lösung mit dem Dachträger, die hier ja schon ausführlich diskutiert wurde, finde ich nicht so optimal.

Selbst bei "Paulchen" in Hamburg konnte man mir keine Lösung anbieten - Hat von euch vielleicht einer eine Idee?
    Zur Not muss ich einen Träger eben an die Hecktür anschweißen :roll:

Schöne Grüße
    Michel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Mir ist derzeit nix Passendes bekannt.

4. #3 helmut_taunus, 5. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Also, der Eckla Grizzly (www.eckla.de/eckla-grizzly-heckfahrradtraeger.html‎) kann definitiv auch außermittig montiert werden, am Mercedes Spinter geht das zumindest.
    Ob die Hecktüren des NV200 breit genug sind, müsste man klären / probieren.

Ich will keine Werbung für Eckla machen, es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen ich aber nicht weiss, ob die Fahrradschienen außermittig montiert / verschoben werden können - das müsste man recherchieren.

Eurocarry bietet außermittig montierbare Fahrradträger an, welche man auf Klemmschienen montieren kann.
    http://www.eurocarry.de/spann-montageschienen.php?

Ausdrücklich erwähnt sind nur ein paar Fahrzeugmodelle, bei denen die Klennschienen dann wohl schon auf die Türbreite angepasst sind.
    Wenn die Tür nicht zu schmal ist, um den Träger aufzunehmen, kann das auch klappen. Erfahrungen hat wohl noch keiner damit, aber vielleicht klappt das ja.

Weitere Anbieter bieten auch Träger an, für die man Aufnahmen anschraubt, in welche der Träger dann eingehängt werden kann (Fiamma, Omnistor etc.) - auch hier gilt: Wenn die Türbreite ausreichend ist, müsste es gehen.

Es muss ja nicht immer ein speziell angepasster Träger sein...

Rolf1

6. Michel

Michel Neues Mitglied

@Rolf1
    ...danke für deine hilfreichen Tipps - ich werde berichten, ob einer dieser Anbieter Lösungsmöglichkeiten anbietet.

Schöne Grüße

Michel

7. #6 mtb-camper, 29. Mai 2014
    mtb-camper

mtb-camper Neues Mitglied

8. zooom

zooom Mitglied

Danke für den Hinweis, den kannte ich nicht, wahrscheinlich, weil ich immer nur Heckklappenfahrzeuge ausbaue.

9. #8 mtb-camper, 29. Mai 2014
    mtb-camper

mtb-camper Neues Mitglied

Bin stark am Überlegen, einen NV200 zu kaufen und habe selber nach Trägern gesucht. Das Paulchen-Ding für die Flügeltür sieht auf den Bildern nicht sonderlich vertrauenserweckend aus... :roll:
    Fänd'nen Flügeltürer ganz praktisch, weil dann die Räder drauf bleiben können und man trotzdem hinten ran kommt. Allerdings sind die meisten Flügeltürer ja die Transporterversion und da ist eine unklare Gemengelage bez. LKW-Zulassung...

Falls jemand sonst noch einen Tipp für einen Heckträger hat, nur her damit :)
    Schönen Feiertag und viele Grüße
    mtb-camper

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michel

Michel Neues Mitglied

@mtb: ...danke für deine Recherche, klasse Nachrichten, dass Paulchen nun einen Träger hat. Hatte vor ca 6 Monaten angefragt, da war noch keiner im Sortiment. Ich denke, den hol´ich mir :p

12. #10 helmut_taunus, 1. Juni 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    es kann sein, dass die meisten mit Fluegeltueren Transporter sind, musst Du aber nicht kaufen.
    Kauf nen PKW.
    Der NV200 Kombi Premium hat Fluegeltueren, grad im Prospekt nachgesehen.
    Gruss Helmut

Thema:

Fahrradträger bei geteilter Hecktür

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger bei geteilter Hecktür - Ähnliche Themen

1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Dachfahrradträger, Liegendtransport

Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  3. fahrradträger

fahrradträger: Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010
  4. Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22: Hallo liebe Community, wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist...
  5. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....