Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf?

Diskutiere Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir sind seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Berlingo 1,6 HDi mit Modutop. Bis jetzt problemlose 12 Tkm und schon eine große Tour nach England...
A

Anonymous

Guest
Wir sind seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Berlingo 1,6 HDi mit Modutop.
Bis jetzt problemlose 12 Tkm und schon eine große Tour nach England. Der Wagen ist in seiner Art einfach Klasse. Das ideale Auto für fast alle Freizeitaktivitäten, jedenfalls davor und danach.
Doch nun wollen wir uns für einen Fahrradträger entscheiden. Vorher hatten wir auf dem Golf IV einen fest installierten Hecklappenträger für 3 Radl´n (2 Große und ein Kloanes). Diese Art gefällt uns aber für den Berlingo nicht so recht weil: die tolle Sicht nach hinten sehr stark eingeschränkt wird, die Heckklappe nach längerer Beanspruchung doch leidet (Erfahrungswerte) und die Radl´n letzten Endes am Berlingo noch etwas höher sitzen und wir drei alle nicht über 1,75 groß sind :zwinkernani: . Momentan liebäugeln wir mit einem Träger auf der AHK sind aber skeptisch, ob man mit montiertem Träger und 3 Radl´n im abgeklappten Zustand des Trägers die Heckklappe noch aufbekommt. confused:
Als derzeitige Favoriten in der engeren Wahl stehen die Systeme AL-KO bike pack, thule euro classic pro und twinny-load.
Also bitte meldet Euch, falls Ihr schon Erfahrungen mit den Dingern hattet und teilt sie mit uns :idea: [/b]
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist nach eigener Recherche kein Träger-Modell bekannt, bei dem die Klappe des Berlis noch aufgeht.

Selbst ohne aufgesetzte Fahrräder funktioniert das bei meinem klappbaren Thule-3-Räder-Träger nicht - der Aufschwingradius der Klappe ist einfach zu groß!

Aber in der Praxis habe ich kein Problem damit: Man kommt so problemlos vom Rücksitz an jeden Winkel des Kofferraums, dass ich die Heckklappe nicht unbedingt öffnen muss, wenn der Träger auf der AHK sitzt.

Viele Grüße,

Carsten
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo "Spatz",

also wir haben zwar den Combo und auch noch Türen, aber ich kann dir sagen, dass mir 2 Personen so ein AHK-Träger schnell abgenommen ist.
Bei unserem Modell dauert es vielleicht gerade mal 10 Sekunden.
Also wenn wir mal schnell an den Kofferraum müssen, einfach Klemme lösen und den Träger einen halben Meter weiter nach hinten auf die Erde stellen. Das Stromkabel ist lang genug. Also ganz easy.
 
Thema: Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf?

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.203
Diesel3
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.024
FrankNV200
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.167
D
Oben