Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 30. April 2006.

  1. #1 Anonymous, 30. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir sind seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Berlingo 1,6 HDi mit Modutop.
    Bis jetzt problemlose 12 Tkm und schon eine große Tour nach England. Der Wagen ist in seiner Art einfach Klasse. Das ideale Auto für fast alle Freizeitaktivitäten, jedenfalls davor und danach.
    Doch nun wollen wir uns für einen Fahrradträger entscheiden. Vorher hatten wir auf dem Golf IV einen fest installierten Hecklappenträger für 3 Radl´n (2 Große und ein Kloanes). Diese Art gefällt uns aber für den Berlingo nicht so recht weil: die tolle Sicht nach hinten sehr stark eingeschränkt wird, die Heckklappe nach längerer Beanspruchung doch leidet (Erfahrungswerte) und die Radl´n letzten Endes am Berlingo noch etwas höher sitzen und wir drei alle nicht über 1,75 groß sind :zwinkernani: . Momentan liebäugeln wir mit einem Träger auf der AHK sind aber skeptisch, ob man mit montiertem Träger und 3 Radl´n im abgeklappten Zustand des Trägers die Heckklappe noch aufbekommt. confused:
    Als derzeitige Favoriten in der engeren Wahl stehen die Systeme AL-KO bike pack, thule euro classic pro und twinny-load.
    Also bitte meldet Euch, falls Ihr schon Erfahrungen mit den Dingern hattet und teilt sie mit uns :idea: [/b]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. April 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir ist nach eigener Recherche kein Träger-Modell bekannt, bei dem die Klappe des Berlis noch aufgeht.

    Selbst ohne aufgesetzte Fahrräder funktioniert das bei meinem klappbaren Thule-3-Räder-Träger nicht - der Aufschwingradius der Klappe ist einfach zu groß!

    Aber in der Praxis habe ich kein Problem damit: Man kommt so problemlos vom Rücksitz an jeden Winkel des Kofferraums, dass ich die Heckklappe nicht unbedingt öffnen muss, wenn der Träger auf der AHK sitzt.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  4. #3 Big-Friedrich, 30. April 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo "Spatz",

    also wir haben zwar den Combo und auch noch Türen, aber ich kann dir sagen, dass mir 2 Personen so ein AHK-Träger schnell abgenommen ist.
    Bei unserem Modell dauert es vielleicht gerade mal 10 Sekunden.
    Also wenn wir mal schnell an den Kofferraum müssen, einfach Klemme lösen und den Träger einen halben Meter weiter nach hinten auf die Erde stellen. Das Stromkabel ist lang genug. Also ganz easy.
     
Thema:

Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf?

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger auf der AHK und trotzdem Klappe auf? - Ähnliche Themen

  1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

    Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Dachfahrradträger, Liegendtransport

    Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  3. fahrradträger

    fahrradträger: Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010
  4. Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

    Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22: Hallo liebe Community, wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist...
  5. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

    Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....